an alle schon muttis!! erfahrung mit rizinusöl!!

hallo!
hat jemand von euch schon erfahrungen mit rizinusöl gemacht. und wenn ja welche???? und haben sie angeschlagen??
danke

1

Hi,
habe in meiner ersten Schwangerschaft Rhizinusöl probiert, hat aber meiner Meinung nach nicht geholfen und geschmacklich ist es auch eher zum abgewöhnen.
Ich bin der Meinung das diese ganze Kram unnötig ist, die Mäuse komme doch wann sie wollen und lassen sich auch nicht durch irgendwelch Cocktails locken.

Liebe Grüße Sandy mit Selina (4,5) und Bauchzwerg 8+4

2

Hallo,

ich denke auch das es nichts bringt.Die Krümels kommen wenn sie bereit sind.

Ich habe ihn aber auch genommen.Am 28.08.2008 habe ich ihn um 15.00 getrunken(iiiiiii so ekelig)in der Nacht um 1.30 ist meine Blase geplatzt und um 5.01 war Maya da.Aber es war auch alles bereit.MuMu 3cm geöffnet,Kopf tief im Becken.So lief ich fast 1 Woche rum und nach dem Cocktail hats geklappt,ob es dran gelegen hat? Keine Ahnung

Lg Julia,Maya und #ei 7 SSW

3

und wie wirkt der? bekommt man dann tierisch Durchfall und das reghet die Wehen an oder wie?

LG ANdrea & Baby-Ole 39.ssw

(mein Muttermund ist bereits 4 cm auf und der GMH komplett verstrichen, aber es passiert nix#schmoll)

4

Ja also wenn man zuviel davon nimmt dann geht es nach hinten los.Bloss nicht ohne Hebamme oder Arzt machen.Ne ich hatte kein Durchfall,Wehen habe ich ganz leichte bekommen,die verschwanden dann aber auch wieder.Es hat Sau-Ekelig geschmeckt.Ich weiß nicht ob Maya sich deswegen auf den Weg gemacht hat.Aber um 1.30 platze meine Blase und es folgten starke Wehen,alle 3 min.

Lg Julia,Maya und Krümelchen

PS Alles,alles Gute für die bevorstehende Geburt.

weitere Kommentare laden
5

Hallo!

Würde ich NIE nehmen.


1. Kommen Kinder wann sie wollen - und das ist gut so

2. kann man fiese Bauchkrämpfe kriegen - und das ist mit Wehen dann so richtig toll!

3. kann so ein Zeug zu frühzeitiger mekonium-Abführung beim Kind führen, was dann günes Fruchtwasser produziert, wa sja bekanntlich nicht witzig ist.

WENN überhaupt, dann nur unter fachkundiger Aufsicht.

lg
melanie mit kind Nr.4 inside

7

Bei Et+10 habe ich von der Hebamme Rhizinusöl-drink (also son cocktail) bekommen, den ich dann am selben tag auch nahm (voll ekelig).

Wirkung: Nix nix und nochmal nix. Nichtmal Stuhlgang hatte ich dadurch. Ich musste sogar am Tag nach der Geburt (ET+11 war einleitung) nach nem Abführmittel fragen, da ich seit 5 Tagen nicht konnte... Und das trotz Wehencocktail (also trotz Rhizinusöl)

9

das zeug ist einfach nur ekelig! Habs kaum runterbekommen. hat auch nicht geklappt!!! Meine Hebamme hat mir damals empfolen lieber nen Einlauf mit Kamillentee zu machen. Die hatte so einen Topf mit Schlauch und Stöpsel dran(bestimmt uralt). 2 Stunden nachdem alles was rein auch wieder rausgekommen ist, hat Maximilian sich auf den Weg gemacht.
Mir hat das also besser geholfen als dieses Ekelzeug. Hat auch anders gewirkt als diese normalen Klistir(oder wie die heißen). Denke das lag an der menge die da reinkam. Stimmuliert ja in dem Falle noch mehr.