Verstopfung und Muskelkater. Wer kann helfen???

Hallo,

ich habe seit 5 Tagen Verstopfungen. Das wird langsam sehr unangenehm, weil ich muß und nicht kann #schmoll
Ich trinke ca. 3-4 Liter am Tag, also daran liegt es sicher nicht ;-)

Seit heute habe ich auch wie Muskelkater im Bauch (links), ist das normal??? Das ist extrem wenn ich laufe...


Kann mir wer hier helfen? #liebdrueck

#danke für Eure Antworten

Winni mit Jeremy an der Hand und #ei (8.ssw)

1

Das hatte ich auch und habe von Milchzucker, Pflaumen in Wasser, Magnesium, Flosamen usw. einiges versucht.
Die Apothekerin hat mir dann Glycilax (hoffe das schreibt man so) empfohlen. Das sind Zäpfchen die innerhalb einer Stunde wirken. In der Packungsbeilage steht extra, dass man die bei Verstopfung in der Schwangerschaft nehmen kann. Außerdem brauchte ich nach ein paar Tagen etwas was schnell wirkt. Ich war sehr zufrieden.
Der Muskelkater kommt vielleicht auch davon.

Wünsche Dir gute Besserung #klee

4

Hey
hab auch alles ausprobiert, und es half am besten wenn ich ein microklist nahm... das hilft sofort und ist ganz schonend!
Diesen "muskelkater" hate ich auch und bei mir kam es daher das der stuhlgang drückte!#hicks also ab und was holen zum abführen!
Übrigens ich nehm jetzt jeden tag ne Magnesium und ich brauch kein microklist mehr!
Lg mini

2

Nimm Mangnesium! Es hilft wunder!

Es hemmt Wehen, lockert die Muskeln (verspannungen oder auch Krämpfe)

Löst den Stuhlgang und mindert Kopfschmerzen

Aber hol sie dir von der Apotheke. Die aus den Supermärkten sind nicht so stark konzentriert und helfen deswegen nicht so gut.

Liebe Grüße!

3

Probiere es mit Magnesium und ballaststoffreicher Kost.
Alles Gute