39ssw fette erkältung - wie soll ich die geburt meistern?

halli hallo ihr lieben,

jetzt hat es mich auf den letzten metern doch noch mal erwischt :-[

bin richtig erkältet! hab nen dicken kopf und bestimmt vereiterte nebenhölen, die habe ich nämlich immer bei einem schnupfen!

ich mache schon alles mögliche: rotlicht, salbeigurgeln, nasenduschen

aber was ist wenn es die tage losgehen sollte?
ich habe überhaupt keine kraft, könnte nur noch schlafen.
mein körper könnte gar keine kraftreserven mehr locker machen - ist nämlich alles leeeeeer #bla

habt ihr noch tipps auf lager...;-)

lg manu

1

Hallo!
DAS habe ich damals auch gedacht. wir hatte alle eine eitrige Bindehautentzündung, Husten Schnupfen, Heiserkeit und ich hatte tierische Verspannungsschmerzen, dass ich mich kaum bewegen konnte. Ich war fix und fertg und sehr dankbar als die Hebamme meinte, dass es wohl noch ein wenig dauern würde mit dem Entbinden
Von wegen! Theo kam mitten ins Bazillenmutterschiff, da er sich so schnell auf den Weg machte, dass ich lieber zuhause geblieben bin. Und was soll ich sagen: Während der Geburt und 24 Stunden danach war ich bescherdefrei. Nix! Alles weg! Dann tat allerdings wieder was weh und die Nase lief und der Husten blieb hartnäckig, aber längst nicht so schlimm wie vor der Geburt.
Viel Erfolg!
Susanne

2

glaub mal, was dein körper alles kann ;-)
auch bei ner erkältung schaffst du das ;-)

ich kann dir auf jeden fall noch dampfbad mit emsersalz emfpehlen. kaufste dir in der apotheke, machst ne schüssel, ein päckchen salz davon rein, n bißle kochendes wasser drüber, dann hängste dich mit m kopp und nem handtuch über die schüssel.. das machst du mind. dreimal am tag. das hilft bei mir echt bombig ;-)

ich mach hier auch seit zwei wochen diesmal mit ner sch.. erkältung rum. ich glaub mein sohn und ich wir stecken uns ständig gegenseitig wieder an. jetzt noch wassereinlagerungen und der kurze is natürlich mit seinen zwei jahren auch recht anstrengend. mittagsschlaf macht er ja nicht mehr.. ich frag mich auch ständig, wie ich das schaffen soll, wenns losgeht.. aber da schüttest du dermaßen viel endorphiene aus... da biste voll dabei, glaub mir :-)

gute besserung

3

danke ihr beiden,#blume

ich hoffe sooo sehr das ihr recht habt!

und das mit dem salz inhalieren werde ich auch ausprobieren, vielen dank euch!

nen schönen abend noch

lg manu