werden schlankere frauen schneller schwanger?? :((

Hallo ihr lieben,

ich bin etwa 1.72 und wiege 80 kg..hab also paar kilo zuviel..wir vesuchen nun seit 3 monaten ss zu werden (nach meiner fg im dezember) und es hat noch nicht geklappt #schmoll:-(

Eine freundin vonn mir ist jetzt schon im 2.üz schwanger geworden,und das noch mit ihrem 2.baby. ich hab noch keins :(...sie ist schlanker als ich..klar ist das nicht der einzige einflussfktor aber hat jmd erfahrung ob das zusamenhängt?

Lg

1

Erfahrung nicht gerade, aber ich war recht schlank und da ging lange gar nix und meine Freundin wiegt das doppelte und ist im ersten ÜZ schwanger geworden!
Ich hab zwar auch oft gehört das es bei Übergewicht schwerer sein soll aber das das nicht die Regel zu sein scheint siehst Du an diesem Beispiel!

2

Hey,

also ich würde sagen das das quatsch ist.
in meiner erstem schwangerschaft wog ich 63 Kg bei 1,63cm, also ich war normalgewichtig. es geschah im 1üz. Jetzt bin ich zum 2. mal schwanger und es hat 2ÜZ gedauert. Obwohl ein paar Kilo mehr drauf hab als beim letztenmal.


LG Nadine

3

Hi,
es stimmt dass man übergewichtigen Frauen mit Kinderwunsch rät ein paar Kilos abzunehmen. Aber du bist ja nicht wirklich übergewichtig.
Mach dir nicht so viele Sorgen, der Kopf steht einem da oft viel mehr im Weg als alles andere. Du weißt dass du schwanger werden kannst, und 3 Monate üben ist noch nicht so viel dass man sich Gedanken machen müsste. Versuche es etwas lockerer anzugehen.
Ich weiß es ist leicht gesagt wenn man wie ich immer gleich auf Anhieb schwanger wird, aber ich kann mir trotzdem vorstellen wie du dich fühlst. Wie gesagt, versuch dich zu entspannen!
Ich wünsch dir ganz viel Glück. #klee
LG
Inga

6

vielen dank für die lieben antworten..ih habt mir echt mut gemacht..ja mein fa hat auch gesagt,dass es sein kann dass mein kopf es einfach blockiert..ich muss echt versuchen lockerer zu sein,ich weiss aber nicht so recht wie#schmoll#schmoll

18

Wie Du lockerer werden kannst?

Zuallererst mal nicht in ÜZ denken/rechnen.
Habt einfach Sex, wenn Euch danach ist - nicht nach Plan. So kann es zwar sein, dass man auch mal die fruchtbaren Tage verpasst (also einen ÜZ), aber davon geht die Welt doch nicht unter - Du bist doch noch so jung und ob Euer erstes Kind nun ein paar Monate früher oder später auf die Welt kommt - who cares?

Ich war immerhin schon 36 als unser Sohn geboren wurde. Wir hatten etwa ein Jahr lang "geübt", bevor ich schwanger wurde. Wir haben dabei aber wirklich nicht auf den Kalender geschaut und mit Sicherheit einige so genannte ÜZ verpasst. Wir haben uns am Anfang ein Jahr gegeben, bevor wir mal etwas geplanter vorgehen wollten. Gerade, als wir beschlossen hatten, von nun an mal darauf zu achten, wann meine fruchtbaren Tage sein könnten, hatte ich auch schon den positiven Test in der Hand. Und so, wie es gelaufen ist, war es für uns genau richtig!!!

Also, immer schön locker bleiben und einfach das Leben und den Sex genießen!

4

Ich behaupte mal ganz frech - das ist Humbug :-)

Ich wurde mit 108kg schwanger und einer zerstörten Schilddrüse (die erst seit der Schwangerschaft behandelt wird - habe Hashimoto) und das im 2. ÜZ.

Ich habe mir vor dem hibbeln auch Gedanken gemcht ob ich abnehmen solle - aber der FA sagte, dass das den Körper zusätzlich stresst und es so länger dauern kann.

Also habe ich einfach pures Storchenschnabelkraut als Tee 2-3x am Tag getrunken zur Unterstützung und naja wenn man den Ärzten glauben schenken darf ist unsere Schwangerscahft auf Grund div. Krankheiten meinerseits ein wahres Wunder - und somit glaube ich dass das Kraut seines dazu getan hat

Ich drück dir die Daumen dass es bald klappt #liebdrueck

5

Hi

Lass dich mal drücken#liebdrueck

Ich denke nicht, dass schlankere Frauen schneller schwanger werden als etwas besser gebaute wie wir.. hatte bei allen drei SS ein Startgewicht von über 80 kg bei 1.72 m und bin immer im ersten Üz schwanger geworden.. Also Kopf hoch, es gibt solche Beispiele wie ich..
Könnte mir aber vorstellen, dass vielleicht dein Körper nach der FG etwas mehr Zeit braucht, bis er wieder schwanger wird. Das ist unterschiedlich. Versuchs mal mit einem CB Ventilitätsmesser. Bei mir ist rausgekommen, dass ich bei einem 28er Rhythmus erst am 19. Tag meinen ES hatte. Vielleicht herzelt ihr nicht zur richtigen Zeit, könnte vielleicht sein.

Ich wünsche dir von herzen, dass es so bald wie möglich klappt mit einer neuen SS. Drück dir beide Daumen..;-)

LG

Pamina13 (22. SSW)

8

vielen lieben dank liebe pamina für deine soooooo liebe antwort..#herzlich

7

also ich kann es nicht bestätigen. mollig bin ich immer recht schnell schwanger geworden. Beim ersten Baby bin ich erst nach ca 13 ÜZ schwanger geworden und da war ich noch sehr sehr dünn. Ich hatte bei 1,80m ein gewicht von 59kg.
In der schwangerschaft hab ich dann sehr viel zugenommen , fast 60 kg#schock. Als ich mich dann in 2 Jahren auf 80 kg runter hatte , hatte ich Jannick im Bauch. Bei seiner entbindung wo ich 102 kg und 2 Monate später war ich wieder schwanger.

9

Quak!!!! Ich bin übergewichtig und bin im ersten ÜZ schwanger geworden. Ich denke es liegt eher an dem regelmäßigem Zyklus oder so. Den hatte ich nämlich immer.

Viel Glück!

LG Nicky (35. SSW)

10

ich bin mit einer Größe von 1,59m und einem Gewicht von 104kg schwanger geworden und das im 1.ÜZ!!!
Ich bin wirklich stark übergewichtig. Das hat mit dem Gewicht nicht wirklich was zu tun!!!

LG
Manu und Wurmi (15+6)

11

Ich wog 100kg als ich schwanger wurde.

Beim zweiten Kind sogar noch mehr und es hat sofort geklappt.

Nee, das hat sicher andere Ursachen - wie geht´s denn deiner Schilddrüse?

12

die schilddrüse ist vollkommen in odnung,habs erst vor zwei wochen untersuchen lassen..und hormonell sonst auch..aber mein kopf,ist total gestresst#klatsch

15

Na, vielleicht ist das dein Problem??????