Morgen 29.SSW und mein Bauch hat sich gesenkt!!

Hallo zusammen!

Ich habe hier gestern schonmal geschrieben, dass ich den ganzen Tag nen harten Bauch hatte und gestern abend waren auch die Abstände immer kürzer.
Bin irgendwann trotzdem eingeschlafen und gleich beim Aufstehen richtig erschrocken. #schock
Mein Bauch hat sich gesenkt, das kann man sogar sehen. Musste meine Hosen enger machen und meine Rippen zwicken nun auch nichtmehr. #kratz
Jetzt hab ich allerdings echt ein bisschen Schiss, denn eigentlich sollte das doch erst viel später sein....
Wehen oder sowas habe ich ja bisher eigentlich keine gehabt aber wenn das jetzt schon alles so tief unten hängt, hm.... #schwitz
Sollte ich vielleicht doch morgen mal meinen FA anrufen, oder warten bis zum nächsten Termin? (2.6.)?
Hat sich bei noch wem der Bauch schon so früh gesenkt und wenn ja, wie lange wars dann noch bis zur Geburt??

Wäre Euch dankbar für ein paar Antworten
LG, Sandra, mit Zwerg 28.SSW

1

hmm also der Bauch senkt sich nicht ohne Senkwehen!

2

falls das wirklich schon deine senkwehen waren-bekommst du das baby ca 4 wochen später,aber das wäre echt noch zu früh-ab morgen zum arzt und toi-toi-toi
lg loma

4

Sorry, aber das ist Blödsinn!
Hatte definitiv in der 33. Woche Senkwehen und bin immernoch schwanger!
Vielleicht hätte man es gerne so, aber das kann man nicht pauschalisieren!

Liebe Grüße, Chrissy (ET-6)

5

das stimmt nicht unbedingt. Bei manchen senkt er sich gar nicht bis zur Geburt. Ich zb habe noch keine Spur davon und bin in der 38.SSW und bei anderen senkt er sich in der 32.SSW ! Das kann man echt nicht so allgemein sagen

3

Hi,

also bei mir hat sich der Bauch in der 32 SSW gesenkt! :-) Allerdings hatte ich dabei Mensartige Schmerzen! Die waren aber gar nicht soooo schlimm, hab das auch eher am Hart werden des Bauches gemerkt! Mach dir mal keine Sorgen... Würd morgen mal zur Sicherheit beim FA anrufen bzw. vorbeigehn, damit er mal nachschaun kann ob mit MuMu und GBMH alles in Ordnung ist! :-) Wie langs danach noch dauert kann dir wohl keiner sagen. Bin selber jetzt in der 35SSW, mein MuMu ist seit Tagen 2 cm geöffnet (allerdings nicht durch die Senkwehen), ich "wehe" immer mal wieder vor mich hin, aber es ist durchaus möglich das ich bis zum ET komm!#huepf
Schon dich ein bissl, das wird schon!

#herzlich
Mia

6

bei mir hatte er sich auch so um die 30 woche gesenkt und meinte er kommt wohl früher, aber es war dann nicht so. Nicht bei jedem ist der "gesenkte" bauch ein anzeichen das es bald losgeht!

Gruss
Iris+ #baby Finn 8 Tage