einmalige zahlung zur geburt??

gibt es sowas noch / wieder?

habe schon so viele meinungen gehört..weiß jemand was genaues dazu? #kratz

1

Hallo

davon weiss ich nichts.... es sei denn du bist "bedürftig" .. dan kannst du Gelder für Umstandsmode und Erstausstattung bei der Caritas oder Diakonie beantragen!!

Wenn du Alg2 bekommst, kannst du auch Gelder dort beantragen... soviel ich weiss!

lg Mo

2

Hallo,
ich weiß nur, dass es ein Begrüßungsgeld für Mehrlingsgeburten ab 3 Kindern gibt.

Liebe Grüße,
Raute

3

Hallo!
Ich weiß nur von einer Einmalzahlung für nicht selbst gesetzlich versicherte Frauen, die ansonsten sozialversicherungspflichtig sind. Die bekommen ja kein Mutterschaftsgeld von der KK und statt dessen eben 210€ von der BVA.
http://www.mutterschaftsgeld.de/Merkblatt.htm
Liebe Grüße!

4

Meinst du die 100 € extra, die es 2009 für jedes Kind gibt, welches 2009 Anspruch auf Kindergeld hat?

Ja das gibt es noch.

LG Katzejoana