Ammenmärchen ;-)

Hallo liebe Kugeln und Nicht-Kugeln,
ich dachte mir, neben all den Problemen, tuts auch mal gut, wenn man ein bisschen schmunzeln kann...

Was kennt ihr für lustige Ammenmärchen rund um die Schwangerschaft?

Zum Beispiel:
Eine Arbeitskollegin meiner Mum ist im 3. Monat schwanger und saß aufm Balkon in der Sonne. Auf ihrem Bauch hatte sie ein dickes Kissen gelegt. Auf die Frage, warum sie das mache, erwiderte sie: Damit das Fruchtwasser nicht zu kochen anfängt #aha

Her mit euren Anekdoten :-D

Lg Eva

1

Hallo!

Ich hatte und habe in dieser Schwangerschaft sehr viel Sodbrennen. Ich habe dann öfter zu hören bekommen, dass mein Kind viele Haare hat. Zum einen, hat es keine medizinische Erklärung und zum andreren habe ich seit der 7. Woche Sodbrennen - würde demnach ein kleines Äffchen werden....grins!

Liebe Grüße
Sabine (38. SSW)

2

Hallo,

meine Tochter hat am Arm ein recht großes Feuermal. Ich werde ständig von türkischen und italienischen Frauen gefragt, ob ich mich in der Schwangerschaft mal schlimm erschreckt hätte - denn daher kämen Feuermale;-)

LG
Ma-Lu

3

Ah, mir fällt noch etwas ein. In der 1. SS mit meinem Sohn und jetzt mit meinem Sonn wurde ich schon öfter auf die Form angesprochen. Ich habe beide nur nach vorne getragen. Da hieß es, man sieht, dass Du einen Jungen bekommst. Die trägt man nach vorne und Mädels eher rund.
Ich würde eher sagen, dass es auf die Statur/Figur der Frau ankommen, ob man eher rund oder nach vorne trägt.

4

mmh, da kann ich nur zu sagen das es bei mir stimmt. bei meinem sohn habe ich nur nach vorne getragen und jetzt bekommen wir ein mädel und ich bin rundherum rund... :-))

5

Das gleiche wie man sagst das ein Junge einer Mutter in der SS die Schönheit gibt und ein Mäderl sie ihr nimmt!

Naja bei meinem Sohn war meine Haut super schön keine Pickel nicht fettig die Haare waren super stark und glänzend und jetzt in der SS

meine Haut immer fettig auch die Haare ich habe Pickel und Haarausfall und ich bekomme zu 80% ein Mäderl

Lg Birgit mit Pascal 4 und #ei 22.SSW

6

Mhm dann bin ich mal gespannt ob es wieder nen Mädel wird. Sehe aus wie nen Streuselkuchen:-p

LG Maike mit Khira (18 Monate) & Bauchzwerg (11SSW)

7

Also ich widerlege zum Beispiel die Ammenmärchen total. Habe meine erste Tochter spitz nach vorne getragen, sonst von Schwangerschaft nichts zu sehn und jetzt beim zweiten Mädl genauso. Ich hab schöne Haut, mir war nie schlecht etc.
Was mir noch einfällt: Mädchen überträgt man meistens, da sie sich noch schön machen müssen:-p
Meine erste kam ET+4 und ich hoffe mal, dass die Kleine jetzt dieses Märchen nicht ernst nimmt !

LG

10

ui, dann hab ich aber nen eitlen Jungen; der kam ET+11 *lol*

8

#freu#klatsch,

ich kann nicht mehr, vor lachen, das mit dem Kopfkissen ist echt der Hammer, ist sie Blond ?! Ich mußte zumindest an ein Blondinenwitz denken.

Aber ich habe auch noch ein Ammenmärchen, vonb Oma & Uroma = "Kind du darfst die Wäsche nicht über Kopf aufhängen (Also Arme über´n Kopf) sonst wickelt sich die Nabelschnur um den Foetenhals."

Den Rest mit dem Bauch kann ich auch bestätigen, von wegen nur Jungs nach Vorne und so, so´n Katsch ;-).

Lg antje + imke 21.02.06 + #sonne 25+4

9

Ok, hier zwei Anekdoten von mir #huepf

Als meine Mama damals mit mir schwanger war, hat sie sich ziemlich darüber entrüstet, dass meine Oma einen Holzstapel im Garten umgeworfen hat, weil das Baby (also ich) ganz bestimmt ein Junge würde, wenn der Holzstapel hinterm Haus umfällt... was für ein eindeutiges Omen #kratz

Inzwischen redet sie auch solche komische Dinge, hier ein Beispiel:

Meine Mama hat mir erzählt, dass hier in der Gegend die Walnußbäume voller Nüsse seien und es deshalb bestimmt ein mädchenreiches Jahr würde - deshalb bekomme ich auch ganz bestimmt ebenfalls ein Mädchen #augen ;-)

Nicht schlecht oder? :-)

cb mit #stern David Fabian + #ei "Knubbelchen" 10+1