Wie viel habt ihr zugenommen bis zur 17.woche?

hallöchen...

ja wie es oben schon steht möcht ich mal von ein paar werdenen mamis wissen wieviel ihr so in den ersten wochen zugenommen habt...

war heut shoppen und war erstmal total down weil mir manche hosen echt nicht gepasst haben.

bin so auch nicht gerad die schlankeste obwohl ich 2-3mal die woche sport gemacht hab...
bin inzwischen von anfänglichen 79kg auf 86kg gerutscht.

bekomme auch noch einen termin bei einer ernährungsberatung damit man irgendwie dagegen wirken kann...

wie sieht es bei euch aus?
was haltet ihr davon?

1

Also ich hab in der ganzen SS 21 Kilo zugenommen. War vorher ein Fliegengewicht von 49 Kilo und bis zur 17. Woche hatte ich bestimmt schon 8 oder 9 Kilo mehr...

Ich hab jetzt noch etwa 3 Kilo mehr als vor der SS aber die können auch bleiben...

Meine Tochter ist jetzt ein Jahr alt und ich les hier immer noch so gerne...;-)

LG

Li

2

Ich hab drei bis vier Kilo zugenommen! Hab aber auch genug Reserven von denen sich mein Krümel was holen kann!

Von den Klamotten lass Dich mal nicht frusten, bei H&M z.B. müßte ich zwei Nummern größer kaufen während mir bei anderen Herstellern meine normale Größe passt.

lg glu

3

Hey ich bin jetzt in der 23 ssw und habe bis jetz 5 kilo zugenommen von 57 auf knapp 62 kilo. mach dir keine gedanken das wird wieder runter gehen nach der ss,vielleicht nicht alles aber bestimmt viel.:-D lg

8

Hey,
ich war heute auch shoppen und total gefrustet. Vor der SS habe ich Größe 36 gebraucht, jetzt habe ich zwar Größe 38 aber wiege genau schon 12 kg mehr in der 24. SSW. Wahnsinn, denn ich weiß nicht woher das ganze Gewicht kommt? Mein Bauch ist riesig!!!
Meine Gynäkologin vermutet, weil ich direkt aufgehört habe zu rauchen... Stoffwechselverlangsamt sich und dadurch kommt es zur schnellen Gewichtszunahme... ;-(
Aber das ist es mir wert.

Liebste Grüße

4

Hallo!
Bin auch bei 3-4 kg. Bei HundM muß ich auch 2 Größen Mehr haben als sonst. Also keine Sorge. Hab am Anfang schnell zugenommen, da ich gegen die Übelkeit angegessen hab. Jetzt esse ich wieder relativ normal, halt etwas mehr.

5

mein gewicht war vorher ganz normal. bis zur 17. woche hatte ich ca. drei kilo zugenommen. bis jetzt sind es 13 kilos ca. Allerdings habe ich komischerweise die letzten vier wochen gar nichts zugenommen.. aber passt schon ;-)

6

Hallöchen....

also ich hatte bis zur 17 SSW 1,3 Kilo zugenommen. War echt überrascht. Jetzt bin ich in der 23 SSW und habe jetzt wohl an die vier Kilo. Ich bin echt überrascht. Ich hoffe es bleibt so.

Wünsche dir noch eine schöne SSW.

LG biene-maja

7

Hallo!

In der ersten SS hab ich bis zur 17. Woche 4,1 kg (insgesamt waren's 17 kg) und in der jetzigen bisher 5,1 kg zugelegt.

Ich würde die Schwangerschaft lediglich dazu nutzen, mich ausgewogen und gesund zu ernähren. Aber lass bitte die Finger davon, jetzt ne Art Diät zu machen. Das heb dir dann lieber für später auf - ggf. verlierst du aber dann auch durch's Stillen wieder viele Pfunde!

LG,
Becca, 17. SSW

9

Hi!!
bis heute 3kg ABgenommen;-)
Hatte ich in der 1.SS auch, da hab ich insgesamt nur 6kg zugenommen.
LG SAndra

10

ich bin mit 82 kg in die ss gestartet (bei 170cm) und hab in den ersten wochen erstmal 6 kg durch übelkeit abgenommen, jetzt habe ich immerhin 89,7 kg. aber das hilft dir wohl nicht viel weiter.
wenn du vorher gern sport gemacht hast, dann versuch auch jetzt noch ein bisschen was zu machen, zum beispiel schwimmen oder nordic walking- wenn du keine komplikationen hast. dein stoffwechesel ist an die bewegung gewöhnt und dein körper fordert entsprechend viele kalorien, wenn du jetzt aprubt mit dem sport aufgehört hast, dann baust du muskelmasse ab, aber deine ernährung ist immer noch für deren versorgung ausgelegt, so dass du mehr fett einlagerst.
außerdem könnte deine gewichtszunahme von wassereinlagerungen kommen, dagegen hilft bewegung auch sehr gut, weil so das lymphsystem zur arbeit angeregt wird, aber auch ausreichend trinken (wasser, ungesüßte tees) oder wenn du gurken (mit salz), melonen oder andere wasserhaltige obst- und gemüsesorten isst.

hoffe das war jetzt nicht zu viel auf einmal.
wünsche dir noch alles gute und setz dich mit dem gewicht nicht zu sehr unter druck!

lg steffi