Kann man bei der Geburt auch falsch pressen?/Ich mag nimmer! HEUTE ET

Hallo!

Langsam bin ich echt nur noch ein Nervenbündel. #schwitz
Bin heute am ET angekommen und es tut sich gar nichts...
nicht mal eine Riesen-Putzaktion, Kleinkind (14kg) Treppe hoch & runter schleppen, aufräumen, spazieren gehen bewegen dieses Kind zum rauskommen #schmoll .
Ich kann nachts nicht mehr gescheit schlafen und mein 3jähriger Sohn ist soooo angstrengend.
Jeden Tag denke ich, ok, morgen bist du bestimmt nicht mehr zu hause sondern im KH und dann ist alles überstanden.
Und jeden morgen wache ich wieder auf und es tut sich NICHTS!!! :-[ #schmoll :-[
Immer wieder mal habe ich Schmerzen, wo ich denke das könnten langsam Wehen sein, und immer wieder hören sie auf, das geht nun schon seit 5-6 Tagen so. :-(

Und dann noch dazu diese Angst vor der Geburt....
Bei meinem Sohn hatte ich ja nach vielen Std. den KS, diesmal hoffe ich normal zu entbinden. Hab aber Angst, dass ich das alles nicht schaffe und grüble (leider) nur noch jeden Tag und mache mir die blödesten Gedanken!

Nun kam mir folgende Frage in den Sinn: Kann es sein, dass man das mit dem Pressen nicht richtig blickt?
Was ist wenn ich das falsch mache oder so?
Oder macht man das auf jeden Fall richtig?

Vielleicht gehts ja noch jemandem so....
Ganz liebe Grüße an alle, die auch im Mai entbinden und allen anderen wünsche ich noch eine problemlose schöne Schwangerschaft!

LG Simone mit Colin (*20.10.2005) + #baby (HEUTE ET)

1

Beim pressen ist es ja so, das sozusagen ein Reiz ausgelöst wird, und man eigentlich nur den Willen hat zu pressen.

Also Du machst das bestimmt richtig!

Nur ein kleiner Tipp, mache die Augen zu, sonst kann es sein, das die Äderchen in den Augen platzten!

2

ja kann man ist aber net schlimm. ganz einfach nicht in dein kopf pressen hat meine mama gasagt da sonst blutgefässe platzten können ist aber net schlimm. einfach drauf achten das du wirklich nach unten drügst und net in den kopf klappt schon.

3

Hallo!

Halte durch, lang ist es bestimmt nicht mehr! :-)

Falsch pressen kannst Du eigentlich nicht. Die Hebammen und Ärzte erklären sehr gut wie Du das machen musst. Ich fühlte mich da auch erst sehr unsicher, weil im GVK über alles gequatscht wurde, aber nicht über die wichtigsten Wehen: die Presswehen!
Sie werden Dir sagen, dass Du die Augen zumachen sollst (sonst platzen Äderchen) und nach unten pressen sollst. Nicht in den Kopf, sondern die ganze Kraft nach unten pressen. Das hast Du schnell raus, keine Angst!

LG und alles Gute für eine baldige und komplikationslose Geburt!

Fati mit Carlotta (20.06.2008)

4

kopf auf die brust, augen zu und dann...sorry....aber wie auf dem klo, wenn du ganz doll verstopfung hast...

das ist ein reiz, da kann man nicht anders als drücken/pressen!

halt nur nicht nach hinten stecken...immer schön kopf auf die brust!!!

vlg
schnegge

7

ja ist wirklich wie auf dem klo kam mir auch so vor

8

total schlimm...gottseidank gings schon vor dem abendessen los und ich hatte den ganzen tag keinen hunger#schwitz

weiteren Kommentar laden
5

Meine Tanten erzählen immer mit Vorliebe, dass meine Mutter - als sie sie nach der Geburt meines Bruders (ihre 3. Entbindung) besucht haben - grün und blau und aufgequollen war im Gesicht und die Ärztin gesagt hat: Nach Fr. X, beim drietten Kind sollte man aber endlich mal wissen, wie das Pressen geht!

Also scheinbar: Ja, man kann!


Ich drück dir ganz fest die Daumen, du wirst das schon richtig hinkriegen!!


Alles Gute!

6

Sorry, DRITTEN!

Ich lege eigentlich Wert auf meine Rechtschreibung!

10

Schließ mich dir an:
Ich mag auch nicht mehr. Aber so wie bei dir hilft es nicht, dass sich meine 2-jährige Tochter überall hintragen lässt. Ich glaube, unser Körper ist zu sehr daran gewöhnt! :-p

Hoffe, unsere Bauchzwergis erlösen uns bald!!!!! #schwitz

Beim Pressen kann man glaub ich nicht so viel falsch machen. Aber es gibt ja Hebammen und Arzte bei der Geburt...

LG Viola bei Et+2 und Fiona*2.3.07

11

Hallo!
Ich habe heute auch ET und eigentlich geht es mir in fast allen Punkten genau wie Dir!
Ich habe zwar schon 2 Kinder spontan zur Welt gebracht, aber ehrlich gesagt hab ich trotzdem und schon wieder einen riesen Bammel und denke bei jedem Ziepen und Drücken: "Och nööö, bitte nicht, nicht jetzt"...#schock
Und dabei hätt ich es im Prinzip gerne schon hinter mir.
Falsch Pressen kann man nicht wirklich- und eine gute Hebamme wird Dir auch die richtigen Anweisungen geben! Zum Beispiel, wann Du mal eine Wehe nur Verhecheln sollst, um zum beispiel den Damm zu schonen!
Keine Sorge, mach keine Wissenschaft draus sondern vertrau auf deine Instinkte und Deine Hebamme!
Das versuche ich jetzt auch,- ich kann mich erinnern, dass es in dem Moment als die Geburt am laufen war, so etwas wie eine gute Konzentration gab, zwar auch mal Panik, aber im Grossen und Ganzen war ich auf die Sache konzentriert.
Jetzt mach ich mich gerade wieder total verrückt....
auch die Tatsache, dass wir ein angeblich sehr grosses Kind bekommen sollen macht das nicht gerade besser...#schwitz #heul

#klee Jule (Heute ET)