Bei wem liegt der kleine auch schon 1 fingerbreit unter der Rippe???

HalliHallo Ihr Lieben!!!

Ich war am 14.05. beim FA, da war ich erster Tag 31 SSW und da meinte die Hebamme, dass der kleine schon ein fingerbreit unter den Rippen liegt und das bei anderen Frauen sonst so ein bis zwei Wochen vor der Geburt so ist!!!#schwitz

Soll wohl ein Zeich dafür sein, dass er etwas früher kommt!!!Er scheint auch nicht mehr all zu viel Platz zu haben!!!

Bei wem von euch war das denn noch schon in der 31SSW und gibt es jemanden im Forum, der dann sein Baby auch früher bekam???

Freue mich über jede Antwort!!!

LG Isabell + Leon 31 SSW

1

*meld* Ja, bei mir...aber die maus ist immer noch nicht da ;-)

2

Hallo,also ich bin 34 ssw und ich habe rippe minus 1 also einen fingerbreit uinter der rippe.....
das hat garnix zu sagen ich bekomme mein 4 kind und jedesmal war es anders.....das hat damit null zu tun ob das kleine noch viel oder wenig platz hat,und auch nicht wieviele fingerbreiten unter den rippen liegen....


lieb grüße nadine und babyboy

3

Danke für eure Antworten!!!

Dann hat meine Hebi wohl ein bissel übertrieben!!!:-p

Naja ein oder zwei Wochen früher wäre ja schön, sofern es meinem kleinen Engel gut gehen würde...
Aber da muss man halt mal einfach abwarten;-)

4

mach dich nicht verrückt die ärztew erzählen mir seid der 19 ssw das ich eine drohende frügeburt bekomme oder haeb,die machen einen ganz schön kirre im kopf ich bin von einem arzt zum anderen und jeder erzählte mir was anderes oder gar neues...ich habe es dann gelassen und mir gedacht ,was solls wenn er kommt dann kommt er dann kann ich auch nix machen...habe letzte woche imkkh verbracht frühzeitige wehen habe an der tokolyse gehangen und habe mich nach 4 tagen selber rentlassen,weil mir das zu doof waar...der kleine wiegt jetzt schon 2300 gramm also was soll der aufstande der ärzte,ich´sage immer es hat immer einenn grund wenn wehen einsezten,....also keinen grund zur panik der kleine wird esdenk ich noch ne weile in der tollen 1 zimmer wohnung auishalten!!!;-)

weiteren Kommentar laden
6

Hallo,

ich bin ab heute 25 SSW und mein Fundus ist RB-2 #schock Wenn die Theorie, dass es deswegen früher los geht, sage ich mal "Prost-Mahlzeit". ;-) Nein, hat damit wohl eher nichts zu tun. War bei mir auch in der 2. SS schon so, dass der Fundusstand jedesmal weiter war als die Norm.

Grüße

Nadine

7

war heute beim FA ,bin in der 35 woche und im mutterpass steht RB-1