Nerven euch die ständigen Fragen auch?Du läufst ja immernoch usw. ET-1

Hallo!

Ich bin grad echt genervt....
Auch wenn die Leute es ja nur lieb und nett meinen, und bestimmt nicht daran denken, dass ich das gefühlte 100x am Tag gefragt werde, geht es mir langsam aber sicher echt auf den Geist :-[ .
(Gerade schon wieder beim Einkaufen mindestens 7 x).
Ständig höre ich nur noch Fragen wie z.B. Ja wie, du läufst ja immer noch?! ...oder: Ja du bist ja immer noch da... wann ist es denn so weit? ...oder: bist du jetzt nicht schon drüber, vom Termin her??? ...oder: Jetzt hab ich gedacht das Baby ist schon da, wie lange dauerts denn noch??? :-[:-[:-[
Ja, das wüsste ich auch gern! #schmoll
Bin ja selber schon nur noch das reinste Nervenbündel, hab dicke geschwollene Beine, Wassereinlagerungen so dass meine Knöchel gar nicht mehr sichtbar sind und einfach keine Lust mehr #schmoll .
Noch dazu ist mein Kleiner (3,5 Jahre alt) total anstrengend und ich kann langsam einfach nicht mehr!

Gehts euch auch so?

LG Simone mit Colin (*20.10.2005 der 4 Tage VOR ET kam) und #baby (ET-1 das anscheinend nicht raus will)

1

Hallo Simone,

mir ging es genauso. Ich war 11 Tage über dem ET und hatte auch wahnsinnige Wassereinlagerungen. Selbst die Arzthelferin beim FA guckte mich jedes Mal groß an wenn ich wieder antanzte nach 2 Tagen. Letzendlich wurde dann eingeleitet.

Versuch dich trotzdem noch mal schön auszuruhen.

LG Dana + Lilly 9 Wochen

2

Hallo Simone...

Ja das kenne ich auch noch... lach... ich hatte damals beim 2. Kind eine Woche später, im Bekanntenkreis, als ET angegeben... damit hatte ich etwas länger meine Ruhe...

Solange man selber den richtigen Termin weiss ist alles ok und ich kann es nur empfehlen...

Dich mal drück und dir vieeeeeeel Ausdauer wünsch... #liebdrueck

Lg Jana mit Samantha (14.08.04), Sébastien (07.01.07) und unser Würmchen (ET 14.08.09)

3

Hallo Simone!

Ja, diese Nervigen Leute kenn ich!
Bei mir melden sich neuerdings Leute per Mail, die das ganze Jahr sich NICHT für mich interessiert haben... und jetzt - upps - da wird man interessant!

Boah! Da könnt ich auch ausflippen... #wolke

Ich glaub nicht mehr dran, das die es lieb und nett meinen - sondern die sind einfach sau neugierig und vorwitzig und wollen was zu erzählen haben (das Lied von den Ärzten ist da echt sowas von aus der Seele gesungen...)

4

Hallo,

ich bin auch ET-1 und es ist genau das Gleiche. Jeden Morgen, wenn ich mein Handy anmache, habe ich im Durschnitt 2-3 Nachrichten mit der Frage, wie es mir denn so geht und ob sich schon etwas getan hat. Meine Mutter ruft jeden Tag an und meinem Mann "muss" ich vormittags und nachmittags eine sms schreiben, dass noch alles okay ist. Die Nachbarn fragen auch jeden Tag: "und tut sich etwas?", wenn ich sie im Treppenhaus sehe.'NEIN, ES TUT SICH WEITERHIN WIE GESTERN UND VORGESTERN NICHTS!!!"..an manchen Tagen macht es mich fuchsteufelswild, dann denke ich aber, die letzten Tage sind gezählt, das schaffen wir auch noch...:))

Liebe Grüße und alles Gute! Barbara mit Julia (ET-1)

5

hallo, genauso geht´s mir auch.
dabei bin ich erst anfang 39.W. ganz schlimm find ich es sowieso, dass man beim 2.kind so behandelt wird, als wäre so eine geburt was ganz einfaches und leichtes so nach dem motto "naja, du weißt ja was auf dich zu kommt uns du packst es schon, stell dich nicht so an". klar packt man das, aber man darf sich ja wohl trotzdem gedanken machen.
ich habe den leuten auch einfach "anfang juni" als ET gesagt, damit ich nicht ständig gefragt werde. aber ich werde trotzdem gefragt. oder auch toll: meine ca. 80jährige nachbarin sagte letztens, als ich (wie es nun mal am ende der SSW ist) seeeehr langsam aus dem auto ausgestiegen bin "na? soll ich helfen???":-[
ich wäre fast ausfallend geworden.
man wartet doch selbst und denkt bei so vielen anzeichen "oh jetzt geht´s endlich los". wie können leute da so unsensibel sein.
gestern traf ich einen handwerker, der vor einigen wochen/monaten auf meiner arbeit etwas repariert hat, er guckt mit riiiiiiesen augen, so nach dem motto "naja, die war ja damals schon so dick, nun muß es ja wohl endlich mal kommen". naja, auf jeden fall habe ich den blick natürlich gesehen und nach dem hallo sagen hab ich sofort gesagt "noch eine woche!", damit er ja nichts sagen/fragen kann... :-)

ach, es ist doch schön, wenn man hier leute hat, die einen verstehen, nicht wahr?
lg und noch eine gute bauchzeit (ich hab auch langsam echt keinen bock mehr, weiß nicht wo das noch hinwachsen soll, schlafen ist echt nervig, weil´s keine entspannung bringt und schuhe zu binden geht gar nicht mehr...)
"lola" mit matilda (12.10.05) und Baby inside (ET 1.6.)