Antibiotikum/Mittelohrvereiter. in der SS?

Hallo Mädels,

mußte heute zum HNO wegen einer deftigen Mittelohrvereiterung #aerger
Dort habe ich ein Antibiotikum in Form von Ohrentropfen bekommen. Habe jetzt etwas Schiß, dass das Medikament meiner kleinen Murmel schaden könnte.
Kennt sich vielleicht jemand damit aus? Oder hat sonst noch einen Tip, was ich gegen die Mittelohrentzündung tun kann...

Danke im Voraus.

1

hast du dem arzt nicht gesagt das du schwanger bist?
Also ich an deiner stelle würde das mit deinem FA ablären bevor ich was einnehmen würde aber das ist deine entscheidung
vg

2

Hi,

es gitb durchaus Antibiotika die man in der SS nehmen darf. Wenn du unsicher bist, ruf deinen Gyn an, der wird dir genau sagen können ob dieses Präparat erlaubt ist.

Mein Gyn hat eine zusätzliche Naturheilkundliche Ausbildung und behandelt Mitterohrenentz. u.U. rein homöopathisch. Da ich zu Pilzinfektionen nach Antibiotika neige, hat er mir die Ohr-Globulis bereits vor der SS verordnet, als ich jammernd dort war und berichtete ich müsse schon wieder A nehmen. Bei mir greift das wunderbar und schnell.

LG C

3

Klar habe ich der HNO Ärztin gesagt, dass ich schwanger bin und sie meinetd as wäre okay. Jetzt aheb cih mir aber den Beipackzettel durchgelsesn udn da steht drin, dass keine Erfahrungswerte vorliegen.... :-[

5

Das steht meistens drin. Führ du mal ne Studie mit Schwangeren durch .... das steht da eben um auf Nummer sicher zu gehen. Dein Frauenarzt kann dir da aber dennoch weiterhelfen, glaub es mir.

LG

4

Ja genau das Problem hab ich auch. Nach einer fiesen Erkältung kam die Mittelohrentzündung. War heute beim HNO-Arzt und hab einen Bluterguss hinterm Trommelfell und Ohrenschmerzen sind finde ich wirklich eine mit den schlimmsten Schmerzen. Ich nehme seit Sa Antibiotika und muss jetzt auch Ohrentropfen und Nasentropfen nehmen !
Wenn dein Arzt weiss dass du schwanger bist dann hat er sicher nix falsches verschrieben !

6

Da hast du recht, voll fies diese Ohrenschmerzen, habe heute Nacht kein Auge zugemacht und auch jetzt habe ich das Geühl mein Kopf platzt #aerger
Was hast du denn für Antibiotika verschrieben bekommen? Habe Ciloxan