Schwanger mit Übegewicht.....

und damit meine ich nicht 5 kilo...

Hallo erst einmal.

Ich möchte gerne oder eher gesagt "wir" möchten ein zweites Kind. nun bin ich aber übergewichtig 25 kilo zuviel (könnten auch 30 sein)
Ich versuch schon die ganze zeit abzunehmen wegen dem Kinderwunsch.
Nun würde mich mal interessieren ob hier unter euch auch schwangere sind die Ü 100 Kg wiegen?!
Und was der FA gesagt hat oder wie ihr euch fühlt.??!!

Lieben dank fürs lesen und hoffe auch fürs antworten;-)

Momo0881#ole

1

Hallo!!:-D

Ich hatte bei meinen ersten beiden Schwangerschaften über 100 kilo #schockund bin beide male sofort, das heißt im 1 ÜZ und 2 ÜZ Schwanger geworden. Jetzt hab ich etwas weniger drauf und ab August wollen wir für Nummer 3 Üben! Mal sehen ob das wider so schnell geht! Ach ja habe in der ersten Schwangerschaft 15 Kilo abgenommen und in der 2ten 28 Kilo!!#huepf
Mein Frauenarzt hat nichts zu meinem Übergewicht gesagt, warum auch ist doch meins nicht seins!;-)#schein:-p

Fühlen tuhe ich mich gut und hab die Hoffnung das es bald wieder klappt, ich denke nicht das das was mit dem Gewicht zu tuhen hat!! Also viel Glück und viel Spaß beim#sex#schwimmer#schwanger#schrei

LG baby312 mit Josi01#sonne und Jolie07#snowy

2

Hier gibt es einige ;-)

schau mal hier

http://mein.urbia.de/club/Rund+na+und+%2D+schwanger+mit+%DCbergewicht/news

3

hi ich hatte nach unserer tocher 120 kg habe dann 18 kg runter und nur wenige wieder hoch.

als ich 110 kg hatte bin ich wieder schwanger gewesen, also jetzt in der 17 ssw wieg ich 111,8 kg hab also kaum was zugenomm bisher.

wir haben 3 jahre gebraucht wegen zu viel testostern vom übergewicht.

nu is alles in butter auch mit mehr kilos. bei meiner tochter hatte ich anfangs 112 bin dann auf 107 runter und auf bei geburt 120 kg. 4 tage nach der geburt warens nur noch 105 grins.

hab eher inner stillzeit zugelegt.

vlg morgan

4

Hallo Momo,

bei meiner 1. SS hatte ich ein Startgewicht von 122kg.
Wurde wegen des Übergewichts als Risikoschwangerschaft eingestuft und habe damals ( vor 3 Jahren ) alle 14 Tage ein US bekommen und ein 3D US ohne das ich zuzahlen musste.
Ich wurde wärend der SS vermehr auf mein Gewicht hingewiesen, habe schon sehr früh Wassereinlagerungen gehabt und hatte auch relativ früh schon mit Atemnot bei Belastung zu kämpfen.
Aber abgesehen davon ging es mir eigendlich ziemlich gut.

Dies SS habe ich mit knapp 90kg angefangen, gehe aber davon aus das ich die 100 bald, wenn nicht sogar schon, knacken werde.
Und es geht mir prima, nur die Sprechstundenhilfen schimpfen immer mit mir aber das stecke ich weg.
Ich muss schliesslich später wieder abnehmen, nicht sie ^^

LG
Jessy

5

Bin auch ein Ühu^^

und unsere zwerg ist ein Tropi und seit der ss habe ich knapp 10 Kilo abgenomen!

Wir freuen uns sehr aufs Baby


LG
Canadia und Pünktchen 13+6

10

Darf ich fragen was ein Tropi ist?

13

TROtz PIlle ;-)

weitere Kommentare laden
6

Ich kann mitreden, ich bin im 3. ÜZ nach 11 Jähriger Pillen einnahme schwanger geworden. Habe vorher nicht abgenommen, hat mir meine Ärztin auch nichts zu gesagt. Fühlen tue ich mich ganz gut, mal sehen wie das ist, wenn der Bauch noch mehr wächst.#schwitz
Seit der 18.SSW kann man bei mir auch erkennen, das es ein Babybauch ist und kein schwabbel #schein.
Setz dich nicht unter Druck, das kann das schwanger werden mehr behindern als das Übergewicht.


LG Tina mit#blume morgen 26.SSW

7

Halli Hallo Momo :-)

Ich bin Ü100 und hatte bisher nie Probleme schwanger zu werden.

Der Fa sagt natürlich jedes Mal das selbe, ich darf in der SS nicht zu viel zunehmen etc. pp.

Zum Ende der SS hin war es zwar immer ne Quälerrei, eben wegen dem Gewicht, aber ich glaube, das ist bei manch schlanker Frau nicht anders ;-)

LG, Twins

8

Hallöchen,

ich verbuche auch ca. 110 kg auf zarte 1,6 m und ich bin bereits im 3. ÜZ schwanger geworden.

Meine Fa hat mir nur gesagt, dass ich als Risikoschwangere eingestuft werde, wir auf jedenfall einen Zuckerbelastungstest machen werden und ich einfach schaun soll, dass ich mir ausgewogen ernähre und nicht allen Gelüsten nachgeben soll. Wobei das mit den Gelüsten momentan so ist, dass ich haufenweise Gurken und Melonen verdrücken kann....dem gebe ich gerne nach.

Sie ist der Ansicht, wenn die Mutter sonst gesund ist, macht das gar nichts!

Grüßle

9

Hallo #blume, als ich damals schwanger wurde (vor 2 Jahren), wog ich 120 kg. Die SS verlief unproblematisch, ich nahm erstmal 7 kg ab, weil ich Schilddrüsenhormone nehmen musste. Klar war ich schnell aus der Puste, aber welche Schwangere ist das nicht?! Mein Fa sagte damals nicht viel dazu, nur, dass ich aufpassen soll, nicht so viel zuzunehmen. Die von ihm provezeite SSDiabetis hatte ich nicht, auch kein Zucker oder so, ich war echt fit.
Als ich allerdings vor etwa einem halben Jahr gemeint habe, dass ich vielleicht noch ein Kind will, sagte er: Aber erst abnehmen! Ich wiege jetzt immer noch 117 kg und wenn ich es recht überdenke, hat er recht. Ich fühle mich einer erneuten SS nicht gewachsen. Auch bin ich ja nicht mehr die Jüngste und so haben wir uns von dem Wunsch nach einem 3. Kind verabschiedet.
Diäten und Nahrungsumstellung? Hab ich ALLES ausprobiert, ich mag nimmer!
Ich wünsche dir alles Gute, #herzlich Melle