Grösse und Gewicht für 35. Woche normal?!?!?!

Hallo alle zusammen,

war gestern bei meiner Ärztin zu einem weiteren Termin. Wurde auch nochmal ein Ultraschall gemacht, weil ich einen nochmal zusätzlich wollte. Jetzt hat sie uns gestern folgende Daten mitgeteilt:

Grösse: ca. 40 bis 42 cm
Gewicht: ca. 2800 g

Ist das normal? Beim Gewicht bin ich ein bisschen erschrocken, weil es ja noch 6 Wochen sind. Sie meinte aber, dass das alles normal wäre und es dem Baby gut geht.

Wie schaut das bei euch denn so aus?!?!?

Danke für die Antworten.

LG Jessy & Krümelchen

1

Ja, ich denke schon...meine Daten waren:

34+0
49 cm lang
3000-3100 gr. schwer

Also sogar mehr als bei Dir ;-)

2

http://www.babycenter.de/pregnancy/entwicklung/durchschnittstabelle/

Ich weiche von den o.g. Durchschnittswerten auch voll ab. Meine Maus ist auch schwerer ;-)

3

ist doch gut!
mein sohn kam bei 34+2 zur welt und wog auch knappe 3 kilo.
das war unser glück ...wir sind nach 4 tagen aus dem kh entlassen worden und er war keine sekunde auf einer anderen station...sondern immer bei mir:-)
meine tochter kam bei 37+2 und die wog dann mal gleich ein kilo mehr. somit denke ich hat die natur das bei mir so geregelt, dass ich meine kinder vor der 40 ssw bekomme und keine 5 kilo bomber gebären zu müssen:-)
viel glück..und freu dich über dein kräftiges kind.

4

Hi Jessy!

Meine Daten waren bei 34+5:
Gewicht: ca.2800g

und dann im KH bei 36+0:
Gewicht: ca. 3000g

Größe weiß ich bis heute nicht!
Morgen habe ich wieder Untersuchung und dann hoffe ich dass ich morgen wieder tolle Daten bekomme.

Lg.Tanja 37+4

5

Hallo Jessi,

ich bin auch in der 35. SSW und war gestern zur Geburtsanmeldung im KH.

Der Oberarzt hat mich total genervt.
Er meinte mein Baby hätte ein Gewicht von 1800g und wär so ca. 42cm.

Ich hab gestern auch geweint deswegen und dann meine FA angerufen. Die meinte aber ich solle mich nicht aufregen und in 2 Wochen ganz normel wieder zu ihr kommen.
Mein Baby hatte in der 29.SSW bei ihr 1550g. Sie glaubt wohl er hätte falsch gemessen.

Ich würd sagen bei dir sieht es dagegen sehr gut aus.

Mal sehen, mein Termin ist am 02.06.

Dir noch alles Gute und
Lg
Kima

6

Huhu...

Meine maus war bei 34+6

Größe: 47-48 cm
Gewicht: ca. 2780g


Liebe Grüße #ei 36+4

7

Hallöchen,

Lass Deinen Krümel mal von 5 verschiedenen Ärzten messen und Du bekommst garantiert 5 verschiedene Antworten.

Wenn Dein Baby jetzt STATISTISCH gesehen 200g pro Woche zulegt bis Du bei Wo. 40 bei 3800g

P.S.: lass Dich nicht verunsichern, mein Sohn sollte damals lt. der FÄ noch nicht mal 2100g haben und vieeeeeellll zu klein sein. Im Enteffekt kam er in Wo. 41 mit 2820g und 47cm auf die Welt.

8

Hallöchen Jessi,
also ich würde mir bei dem Gewicht überhaupt keine sorge machen...und die größe spielt eig. weniger ne rolle......
vermessen wird sich ja auch oft....
war die letzten 2 tage wegen verdacht auf thrombose im KH, da wurde der kleine auch vermessen.

Er wiegt jetzt um die 2.200g.....das ist nicht viel für die Woche (heute 34+5) aber es ist OK. Ich persönlich und auch mein Männe waren relativ große und schwere Kinder.....das hat mich dann anfangs schon etwas irritiert, als die ärztin meinte dass wir sicherlich alles andere als einen Riesen bekommen werden;) Aber wenn ich mir so die Geburt vorstelle dann is mir das auch lieber;)
Mach dir nicht so nen Kopf dadrüber! Das wird alles!

glg
Kiwi & #baby Niklas Raphael inside 35. SSW

9

hallo,
meine daten von gestern:

Größe: 44cm
Gewicht: 3000g

...und ich bin grad in der 33.SSW ;-)

also mach dir keine gedanken. bei mir ist auch alles in bester ordnung :-)

lg