habe mich gegen einen nackenfaltenmessung entschieden

Hallo habe heute den termin für in 2 wochen abgesagt für nackenfaltenmessung. hatte das gestern mit meinem freund entschieden er fragte mich und was bringt das . ich sagte ihm eine wahrscheinlichkeitsberechnung.er sagte das ist ja völliger quatsch wenn es sowieso keine hundertprozentig sicherheit ist .und eine fruchtwasseruntrsuchung würde ich nicht machenlassen .und wenn man etwas auffälliges feststellen würde was ja auch noch nichts heissen muss und selbst wenn eine behinderung da ist auch nicht über die schwere etwas aussagt würde ich es nicht weg machen lassen. ich sag mir immer was ist wenn das kind gesund ist und bei der geburt passiert etwas oder später durch unfall dann gibt man es doch auch nicht weg und muss lernen damit umzugehen .wenn es so krank wäre das es nicht überlewbensfähig wäre dann lass ich unser kind entscheiden .es ist so oder so hart aber ich glaube mit dem letzten komme ich besser klar . ich möchte diese ss solange wie möglich geniessen können und nicht in angst und schrecken versetzt werden . und ich bin einfach optimistisch das es unserem kind gut geht . wer hat es auch so gemacht ? Würde mjich über antworten freuen . lg isa 11 woche

1

Wir haben uns auch dagegen entschieden. Lieben unser Baby doch jetzt schon so sehr. Und ich denk auch positiv...

Liebe Grüße,
Mikrula mit Krümel 11+4

12

hey, das tut mal gut zu lesen, dass es viele eben nicht gemacht haben!!!!

haben uns auch dagegen entschieden, weil mir das für 180 euro zu teuer war, wenn wir das kind ja eh nehmen wie es ist....

find ich mal echt cool...:-)

vlg
schnegge

2

Hallo,

ich habe es genauso gemacht!

Und? Mein Kleiner ist nun 7 Wochen alt und gesund.

Und ich war genau der selben Meinung wie du...

LG & alles Gute Paulsliebling

3

Hallo,

wir haben uns genauso entschieden. Denn man hat keine 100%ige Sicherheit. Und die Fruchtwasseruntersuchung war uns eh zu gefährlich. Zudem hat unsere FÄ uns davon abgeraten, denn sie meinte, wenn man das macht, muss man sich darüber im Klaren sein, was man machen will, wenn das Kind behindert ist. Da wir nicht abtreiben wollten, hat sie uns gesagt, wäre es rausgeschmissenes Geld.

In ein paar Tagen kommt unser Kleiner zur Welt. Ich bin sehr gespannt und hoffe, dass alles in Ordnung sein wird. Wir werden es sehen.

LG elephant3

18

hallo na dann hast du es ja bald geaschafft . ich wünsch dir natürlich alles erdenklich gute und deinem kleinen geht es sicherlich gut . aber ein bisschen angst it immer bis zur geburt meine ersten worte waren immer und ALLES DRAN IST ES GESUND: DAS WIRD SCHON : LG ISA

4

Guten Morgen :-)

Ich habe auch keine Nakenfaltenmessung machen lassen! Ich gehe regelmäßig zum Doc und bis jetzt war alles in Ordnung! Wir hatten eine Feindiagostik, die macht mein Doc automatisch, misst Organe und so.

Ich vertraue auch darauf, dass alles gut ist! Ich sehe das so wie du!

Lass dich nicht verrückt machen und genieß die Zeit!

#blume

5

Hi Isa!

Genau die gleiche Entscheidung mit so ziemlich den gleichen Begründungen haben wir auch getroffen. Wir hatten den Termin schon und haben uns dann zu Hause unterhalten, was die Messung für mögliche Konsequenzen hätte. Dabei sind wir zu den gleichen Schlüssen gekommen wie Ihr. In meiner ersten Schwangerschaft haben wir die Nackenfalte noch messen lassen, weil wir uns nicht sicher waren, ob wir der möglichen Herausforderung "nicht gesund" gewachsen gewesen wären. Inzwischen haben wir ein Kind und wissen einfach, was es bedeutet, sein eigen Fleisch und Blut so bedingungslos zu lieben. Wir sind absolut glücklich mit unserer Entscheidung. :-)

Alles Gute! Agathe

6

Hallo,

Auch wir haben es so gemacht wie Ihr. Für uns wäre nie in Frage gekommen das Kleine weg machen zulassen,
Wir wollten auch die SS einfach genießen und nicht jedesmal weil etwas Auffällig ist, in Angst leben. Wir lieben unsere Kleine Bauchmaus auch so und sollte etwas nicht stimmen, ja dann muß man eben lernen damit Umzugehen, ich finde dein Beitrag echt toll,


Liebe Grüße Nine + Norman mit Brian und Gordon an der hand und Babygirl inside 36. Woche

7

Habe mich auch dagegen entschieden aber, als ich das letzte mal beim FA war hat er US gemacht und meine nach dem er an der Nackenfalte "irgendwas gemacht / gemessen" hat, es wäre alles so wie es sein soll. Jetzt frage ich mich, ob er das irgendwie "heimlich" gemessen hat...kann das sein??

13

Kann schon sein!!! Mein "alter" FA hat das in meiner ersten SS auch "heimlich" gemacht (habs aber gemerkt, weil ich mich ein wenig auskenne) und meinte danach, es sei alles in Ordnung und "so wie es sein soll"....

16

hallo also ich hab das auch schon gehört das manche fä das auch messen aber das hat ja eigentlich nix zu sagen . weil selbst bei der messung beim spezialisten wenn da alles in ordnung wist und der blutwert schlecht sieht das ganze schon wieder negativ aus . und deswegen will ich das alles nicht . und in den meisten fällen wo allesschlecht ausfällt ist doch alles in ordnung . wenn alles schlecht ausfällt kannst dann noch fu machen lassn um das risiko zu minimieren . und auch das ist nicht 100 prozent sicher.und das gilt auch nur für downsyndrom . ob dein kind geistige schäden hat . und wenn schon diese tetst dann will ich 100 prozent gewissheit haben aber auch ein abbruch käme für mich ncht in frage . auch wenn ich nicht weis ob ich das alles schaffen würde. aber es gibt ja auch hilfe .ich könnte mir auch nie vorstellen 6 linge zu bekommen aber wenn es passiert wäre da wächst man rein . ichwürde nur all das machen um gewissheit zu haben um mich vorher schon zu informieren nicht um sicherheit denn die kann dir später auch keiner geben wenn das kind gesund zur welt kommt . man weis nie was kommt . lg isa

8

Ich habe eine NFM machen lassen. Allerdings hatte meine FÄ das einfach so entschieden. Gehört scheinbar bei ihr zum Standardprogramm.
Muss aber auch ganz klar sagen, dass ich es nicht gemacht hätte, wenn ich es hätte selbst zahlen müssen.


Gruß B. (33.ssw)

9

Wir hatten uns auch dagegen entschieden. Ich halte diese Untersuchung auch für völligen Blödsinn. Ich habe keinen Grund anzunehmen, dass mit meinem Kind etwas nicht in Ordnung sein könnte.