Muttermund schon gut fingerdurchlässig! 38. SSW

Hallo Ihr Lieben,

war heute mal wieder beim FA. Konnte es kaum glauben, als er sagte, Mumu schon gut fingerdurchlässig, aber Gebärmutterhals noch 3 cm. Das Köpfchen ist auch schon fest im Becken, also alles top#huepf.

Ich habe in zwei Wochen wieder einen Termin, aber er sagte schon:" Mal schauen, ob wir uns dann noch sehen, die Einweisung fürs KH bekommen sie heute auf jeden Fall mit.";-)

Jetzt harre ich der Dinge, die da (hoffentlich bald) kommen, trinke Schwangerschaftstee, mache Heublumendampfbäder und lasse mich von meiner Hebi akupunktieren.#schwitz

Bin gespannt, ob es etwas bringt.

LG

Anne mit Joris (*24.12.06#niko) & #ei (38. SSW)

1

supi, dann toi toi toi.. die gleichen angaben hab ich allerdings auch schon seit zwei wochen. nur dass ich hoffe, dass die kleine noch n bißle drin bleibt ;-)

2

Das hat die Hebi zu mir am Mittwoch auch gesagt. Aber die meinte das würde nicht heißen dass es bald los geht oder so. Aber es wäre gut für die Zeit ! Bei mir ist nicht mal das Köpfchen im Becken. Aber meine Maus soll auch warten bis ich wieder fit bin !
Lg Sweetmum + Romy 37.SSW

3

hallo anne,

ich will dir ja nicht die ganze hoffnung nehmen,#schein aber den gleichen geburtsbefund hatte ich auch ab der 38ssw und auch meine fä sagte mir, das wir uns beim nächsten mal bestimmt nicht wieder sehen. zudem zeitpunkt war auch mein gebährmutterhals schon fast wech. mein muttermund gut 2 cm offen, kopf fest im becken und schleimpropf auch schon seit einer woche wech. wehen sind auch immer schön zusehen, aber der kleine lässt sich noch zeit.

es kann also auch noch länger dauern. ich wünsche dir aber, dass es bei dir schneller geht. denn die warterei macht ein wahnsinnig. :-[vor allem, wenn der arzt einem auch noch solche hoffnung macht.

alles gute #herzlich

viele liebe grüße jeannine mit #babyboy et-2

4

Ich bin bei Ben wochenlang mit 1cm bzw. 2cm offenem Mumu rumgelaufen. Der Kurze kam trotzdem 1,5 Tage nach ET... ;-)

5

Na dann drück ich die Daumen das es bald los geht...

Bei mir war nix, in der ersten SS in der 35.ssw Mumu fingerdurchlässig+ Wehen, geboren wurde Lisa bei ET+3

In der zweiten SS war es so das ich in der 35.ssw den Mumu 1cm offen hatte, alles ganz weich, Gmh auf 1.5cm verkürzt, ich hab mich weder geschont noch sonst was, Erik kam bei ET+2

Lg Petra mit Lisa *11.8.06 und Erik *10.3.09

6

hallo

will dir die Hoffnung nicht nehmen, den Befund hatte ich ab der 36. SSW und gekommen ist sie 10 Tage vor Termin.

lg