Schwangerschaft & Ersthelfer im Notfall

Hallo Ihr Lieben,

ich bin zur Zeit auf der Suche nach einer Idee wie ich meine #schwanger-schaft kenntlich machen kann.
Ich meine noch sieht man den Bauch ja nicht (ist bei mir zumindest so) und klar trägt man den MuPa immer bei sich.
Doch im Notfall wird doch keiner hergehen und ersteinmal die Tasche nach irgendwelchen Hinweisen durchsuchen!?
Hat jemand von euch eine Idee? Vielleicht eine Kette mit Anhänger wo z.B. Ich bin schwanger drauf steht oder sowas?
Es geht ja hier nur um einen wirklich schlimmen Notfall, und wo man z.B. nicht mehr ansprechbar ist. Vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee.

Lieben Dank & weiterhin eine tolle Kugelzeit :-)

1

Na Du machst Dir ja schlimme Gedanken...an schlimme Unfälle oder Notfälle denk ich nicht...dann würd ich wahnsinnig, denk ich.

Schick Dir aber liebe Grüße...und dann mach das doch mit der Kette, wenn Du Dich damit sicherer fühlst. Schadet ja nicht.

2

Hallöchen minule,

ich selber arbeite beim Rettungsdienst. Zur Zeit darf ich leider nicht fahren, wurde aufgrund der Schwangerschaft in den Innendienst versetzt.... #heul
Du trägst doch immer deinen MuPa bei dir. Wenn ich bewusstlose Patienten habe, dann schaue ich zwangsläufig in Handtschen. Gerade bei z. B. Epileptikern oder Diabetikern findet man dort immer einen Hinweis. Und so sieht man da dann ja deinen Mupa.
Wenn du ihn nicht immer dabei hast, dann schreib doch einen Zettel mit all deinen wichtigen Daten, ET etc. auf und stecke ihn zu deiner Vers.karte.
Denn da guckt der RD auch gerne... irgendwo muss ja auch schließlich die Rechnung hin.
Hoffe ich konnte dir helfen.
Liebe Grüße,
kopi 19. SSW

3

Keine Sorge, der Rettungsdienst guckt auch in Deine Tasche!

lg glu