Heute ist mein letzter Arbeitstag!!! (SSW 29+5)

Hallo liebe Mit#schwanger-e!

Heute ist mein letzter Arbeitstag in der Firma. Dann hab ich noch gut 4 Wochen Urlaub vor dem Mutterschutz! Es ist irgendwie seltsam, dass ich dann nicht mehr arbeiten gehen muss... Komme mir so vor, als hätte ich nur zwei Wochen Urlaub und müsste dann wieder hin... Jetzt räume ich gerade meinen Büroplatz. Sieht echt komisch aus. Alles so leer... Vor allem hab ich ja sooo liebe Kollegen und da fällt es einem schon schwer zu gehen.
Hatte seit Nov. 2008 (als ich erfahren hab, dass ich schwanger bin) meinen Laborarbeitsplatz auf einen Büroarbeitsplatz mit Auswertungsarbeiten und Recherchen verlegen lassen... würde eigentlich gerne wieder im Labor tätig sein, aber das kann ich ja wenn ich wieder aus der Elternzeit zurückkomme. Daher bin ich auf der anderen Seite doch froh, dass ich grad den Schreibtischjob nicht mehr machen muss...

Da der letzte Tag nun angebrochen ist, gebe ich eine Runde #torte + #tasse für alle, die mögen!!!
Lasst es euch schmecken #mampf

Jedenfalls gehe ich meine Kollegen eh im Urlaub nochmal besuchen, da ich ja noch den Zettel für den Mutterschutz vorbeibringen muss.

So, dann wünsche ich allen, die auch ihren letzten Arbeitstag haben (oder bald...) einen guten Start in den MuSchu und allen anderen eine tolle Kugelzeit!!!

Viele liebe Grüße,
Kicky (30.SSW) #herzlich

P.S: Hoffentlich fällt mir ein, was ich mit der freien Zeit vor der Geburt alles machen kann ;-)

1

Hallo,

das hab ich am 08.05 hinter mich gebracht, hab auch noch gut 4 Wochen Resturlaub vorm MuSchu und hatte mich gefragt, was ich in 10 wochen daheim alles machen will...
Und war auch tottraurig, weil ich ja eigentlich immer gern arbeiten bin.

Naja, nun bricht meine zweite Woche daheim an, und mir gehts super! Kann in Ruhe zu meinen Terminen, kann mich mittags hinlegen wenn ich mag und daheim hat man plötzlich auch ne Menge zu tun...also ich denke nicht, dass mir langweilig werden wird ;-)

Wünsche dir nen schönen Mutterschutz #klee

LG Simone 32. SSW

2

Hach, da beneide ich dich aber :) Ich habe diese Woche Urlaub, und muss noch bis anfang Juli durchziehen... Ich freue mich tierisch auf den Mutterschutz, was aber auch daran liegt, dass bei uns nix mehr zu tun ist zur Zeit und ich mich nur langweile dort. Die Zeit kann ich auch besser investieren ;)

Wünsche dir einen tollen letzten Tag!

LG Dirah

3

och, sei nicht traurig #liebdrueck

bei meiner ersten SS ist es mir auch sehr schwer gefallen, in muschu zu gehen. da mein FA in der nähe der firma war, bin ich nach oder vor jedem termin hin und hab ein bisschen geratscht, kuchen oder eis mitgebracht etc. und manchmal auch ein paar handgriffe gemacht, wenn's notwendig war!

diesmal gibt's für mich keinen mutterschutz (bin selbständig und arbeite von zuhause) und es tut mir leid um die "sonderstellung", die man geniesst, da ich ja leider auch kein geld bekomme, wenn ich nicht arbeite und damit wohl bis zum letzten tag durchziehen muss :-(

genieß die freie zeit!

lg bianca

4

ich glaub nicht das Du Dich langweilen wirst
genieß die Ruhe
ich bin seit der 24 Woche zu Hause und die Zeit verging doch sehr schnell obwohl ich zur Faulheit verdonnert wurde
also Füße hoch
:-)
Gruß Manja

5

Hi,

ich beneide Dich fast ein bißchen. ich muss noch 6 Wochen arbeiten. Aber dann hab ich auch meinen letzten Arbeitstag. Ich hab auch schon für meinen "Abschied" angefangen zu planen. Mit meinen Kollegen/ Chefs in der Abteilung gibts ne kleine Feier im Büro. Da bring ich dann Kuchen und belegte Brötchen und sowas mit und mit meinen Mädels von der Arbeit gehe ich dann mal am Abend zum Essen. #mampf

Bis zum MuSchu hab ich dann noch 8 Wochen Urlaub. Ich kanns eigentlich noch gar ned so wirklich glauben, dass ich schon so bald nicht mehr arbeiten gehen muss. Aber ich freu mich wahnsinnig drauf! #huepf

Liebe Grüße
Spotzal mit Ü-#ei 21.SSW

6

Mein Doc zieht mich nächste Woche aus dem Verkehr. So werde ich auch drei Wochen vor MuSchu zu Hause sein. Es gibt Schlimmeres, finde ich :-)

Das Aufräumen kommt bei mir nächsten Montag. Allerdings bin ich nur bis Oktober weg. So ganz geh ich also erstmal nicht :-)

Alles Gute für dich.

Hezna #klee

7

Hast du es gut #schmoll Bin heute 33+0 und sitze immer noch im Büro. Die Neue, die für mich eingestellt wurde ist schrecklich. Null Berufserfahrung, dumm und absolut unfähig. Jetzt muss ich mich noch einige Tage mit der rum ärgern :-[ Hoffe, ich habe wenigstens was vom Mutterschutz und das Baby kommt nicht zu früh.

Top Diskussionen anzeigen