In welche SSW seit ihr und Raucht ihr noch,

Hallo Mädels,

Frage steht ja schon oben, also ich bin in der 13ssw und habe es noch nicht ganz geschaft aufzuhören. Ich komme bestimmt noch auf 5 zigaretten am Tag.

PS: Aber bitte keine Besschimpfungen jetzt gegen die Raucher hier, wir alle haben unser Päckchen zu tragen.

LG
Tanja

1

huhu,

ich hab in der 9.ssw erfahren das ich #schwanger bin, dann hat es vielleicht noch etwa 2 Wochen gedauert bis ich die qualmerei gänzlich gelassen habe.

Das wird schon, nur Mut.

LG Sylvia+ Püppi 31+6 ssw

2

ich weiss seit dienstag dass ich ss bin.. hab mittwoch noch 5 geraucht, donnerstag 2 u. gestern u. heute ca 1

3

Ich habe am 15.01. einen positiven Test gehabt und habe zwei wochen Später, als der FA endlich einen Emryo gesehen hat aufgehört (6+4).

Seit dem bin ich Rauchfrei. Leide aber immernoch an der Sucht und hab immernoch manchmal lust.

Aber die angst meinem Kind zu schaden und vor dem plötzlichen Kindstod lässt mich stark bleiben.

LG Ani 21ssw

PS: drücke dir die daumen dass du es schnell schaffst!
Wenig rauchen ist schwerer als garnicht das kann ich dir aus erfahrung sagen! Die ersten zwei wochen sind schlimm aber dann geht es! Versprochen!

4

hej du,

ich hab kurz vor nmt den positiven test in der hand gehalten und ab da keine mehr geraucht. bin jetzt 7+5 und vermisse es ehrlich gesagt auch gar nicht. war aber auch kein kettenraucher.

schau mal, fünf zigaretten sind ja gar nicht mehr viel, das schaffste auch noch ;-) drück dir die daumen - halte durch!

5

Hallo ,

Danke euch allen für eure ehrlichen Antworten. Die letzten zwei zigaretten die ich eigentlich für heute abend zurück gelegt habe werde ich nicht rauchen und werde versuchen auch morgen keine anzufassen.

#danke

LG
Tanja

6

Also ich habe in der 7 ssw erfahren dass ich schwanger bin und habe mir dann vorgenommen bis zur 12 ssw nur noch 4 täglich zu rauchen und danach ganz aufzuhören.
Ich habe dann auch genau in der 11 ssw (Silvester) komplett aufgehört. Anfangs hab ich ab und zu mal nen Zug geschnorrt, #hicks aber das war nicht der rede wert. Jetzt rauche ich überhaupt nicht mehr und es klappt ganz gut! (Stattdessen #mampf )
Ich kann Dir nur empfehlen, setze Dir ein Datum an dem du ganz aufhören willst und geniesse dafür vorher jede ziegarette (aber nicht mehr als 4-5 tägl.) um so mehr und ziehe es aber an deinem festgesetzten Datum dafür auch ehrgeizig durch. Das Datum sollte natürlich nicht unbedingt in die 30. ssw fallen sondern schon recht bald sein.

7

Hi,

ich hab mit dem Tag des SST aufgehört zu rauchen. Naja, eine halbe Zigarette hatte ich danach nochmal, aber nachdem mir da total übel geworden ist, hab ich es ganz gelassen. Muss aber sagen, dass es mir diese SS wesentlich schwerer gefallen ist, als in meiner ersten.

Du wirst es schon schaffen, du weißt ja wofür!!!

LG Nicky (34. SSW)

8

hi,

freundin von mir hat glaub ich während der schwangerschaft die nicotinell kaugummis genommen (du müsstest aber arzt bitte noch mal fragen ob das echt ok ist) auf jeden fall hat man so weniger entzugserscheinungen.

denk einfach dran dass das baby später auch entzugserscheinungen bekommen könnte - das wird dich sicher stärken!!! alles liebe

9

Habe ab dem Zeitpunkt des pos. SST keine einzige Zigarette mehr angerührt!

Wenn nicht für mein Kind, das ich unter meinem Herzen trage, für wen denn dann?

Ich könnte es nicht mit meinem Gewissen vereinbaren, meinem Kind absichtlich zu schaden!

Ich bin eigtl. ein ganz lockerer Typ, der alles etwas gelassener sieht, aber was Alk. u Zigaretten in der SS betrifft,- da hab ich kein Verständniss für!

Aber das muss jeder selbst entscheiden!

LG Dani