was arbeitet ihr in der schwangerschaft??

also von meiner normalen arbeit bin ich freigestellt, ich bin rettungssanitäter u. muss jetzt im büro eingesetzt werden
aber wie sieht es mit der arbeit zuhause in der frühschwangerschaft aus??
unkraut zupfen, einkaufskorb tragen, fenster putzen, tapete abmachen??
was würdet ihr machen u. was besser nicht??
ich bin jetzt erst in der 5.ssw aber ich will halt nix falsch machen, da ich schon 2 frühe fg hatte u. eine stille geburt..

1

Also ich mache alles wie bisher, das einzige, was ich versuche, zu vermeiden ist schwer heben. Also Getränkekisten lasse ich grundsätzlich meinen Freund schleppen.
Aber sonst mach ich eigentlich alles.

LG Silke #sonne

2

Hallo, erstmal tut es mir leid, was du schon alles ertragen musstest#liebdrueck
Du darfst dich auf jeden Fall nicht überanstrengen.
Mein Arzt hat mir gesagt, das ich bis zu 10 kg tragen darf. Man soll sich nicht zu sehr strecken und zwischendurch immer mal kleine Pausen machen.
Wenn du merkst, das es zu viel wird, dann lass es.
Drücke dir die Daumen, das alles gut geht.#klee
Liebe Grüße Michelle mit Tim 26. Woche#baby

3

Also ich arbeite bei Schlecker aber nur noch Aushilfsweise...Aber so die schweren Sachen mache ich auch nicht mehr...Im normalen Alltrag macht man halt alles, hab dazu ja noch eine 3,5 Jahre alte Tochter...Aber wenn ich merke das es zu viel war dann muss man halt eben weniger machen...

LG

4

was ist denn hier alles los in dem therd fake steht das du auch von denen bist und alles vorgespielt hast. sagmal gehts dir gut .

9

bist du hier falsch? oder wie kommst du da drauf?

11

Sie meint wohl das:

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&tid=2055957&pid=13129867&bid=2

weitere Kommentare laden
5

Nach der vorgeschichte kein Wunder,d ass du vorsiichtig bist.
Aber theoretisch kannst du alles machen, das verhindert eine FG auch nicht, wenn du nur auf dem Sofa sitzt - leichte körperl. Anstrengung oder Sport ist sogar gut.
Ich bin Ärztin und habe bis zum Ende der SS/ Beginn Mutterschutz im OP gestanden oder wenn es vom kreislauf nicht mehr so gegangen ist, hab ich mich eben hingesetzt beim Operieren.
Tragen .. naja... was sollen Frauen mit Kleinkindern sagen? Die wiegen 15kg und liegen schlafend im Auto - da kann man ja nicht warten, bis der mann abends nach hause kommt!? #kratz
Fenster putzen und Tapete würde ich nur mit Hilfe machen, bzw. machen lassen - schaff dir ne Putzfrau an 1x /Woche, Unkraut zupfen? : Setz dich dabei hin, dann geht das! Einkaufskorb kannste tragen - ich hab auch sogar die Wasserkisten eingekauft - das schwere Heben sollte man v.a. am Ende der SS vermeiden - und wenn was zu schwer ist, lass es eben im Auto und dann macht das abends dein Mann!
der muss sowieso bald mehr rangenommen werden!:-D

6

Bin in der 38Ssw und hab bis jetzt alles normal weitergemacht, zur Zeit putze ich auch noch schlimmer als zuvor. Schwer heben, habe ich aber auch vermieden und streichen bzw putzen mit agresiven Putzmitteln habe ich auch nicht gemacht.
Du wirst merken, wenn dir waas zuviel wird und dann machste halt mal ne Pause.
LG

7

he taro!

bin auch im rettungsdienst...assistentin und wurde am anfang ins büro gesetzt...wo es nicht wirklich arbeit für mich gab. hab seit der 16.ssw ein beschäftigungsverbot und krieg die zeit entspannt zu hause rum.
ja was halt so anfällt....bissl sauber macchen...wir haben 3 etagen im haus da fällt das immer an;-)fenster putzen, bügeln usw. bissl den garten pflegen...obwohl ich mich nicht mehr sooooo viel bücken kann, dabie wird mir schwindelig. die mannschaft mit lecker essen versorgen#mampfwir bauen grad ein haus...da ist das gaaaanz wichtig.
und ansonsten entspann ich auch einfach mal nen tag bei nem guten buch im garten wenn die sonne scheint:-)
das tut gut.
am anfang ging die zeit bei mir überhaupt nicht rum. vor allem als ich noch auf arbeit musste und da lediglich die zeit "abgesessen" hab. aber mittlererweile.....isses toll. es sind nur noch 15 wochen und die zeit rast nur so dahin...wahnsinn. du findest schon schöne beschäftigungen zu hause glaub mir!!!

lg
körsche+bauchzwerg 25.ssw

8

Hallo Taro,

beruflich habe ich nur leichte Arbeit und eher im Kopf (bin Stimmbildnerin).
Zuhause.... naja, da bleibt zur Zeit einiges liegen. Das liegt aber nicht daran, dass ich mich nicht traue zu putzen ;-) sondern daran, dass mir sooooooooooo sehr übel ist #heul und ich schon nach dem Betten abziehen total fix und alle bin #gaehn

Als mich die Übelkeit noch nicht im Griff hatte, also etwa bis zur 7. SSW habe ich bedenkenlos (mit Handschuhen) im Garten gebuddelt und Unkraut gerupft, Büsche geschnitten... Richtig schwere Sachen trage ich allerdings nicht mehr, weil ich dann auch zu sehr außer Puste komme (bin ne ganz zarte #schein).

Deine Unsicherheit kann ich sehr gut verstehen! Mach einfach ein bisschen langsamer und gönne Dir immer wieder eine Pause - wenn Du müde wirst, merkst Du ja selbst, dass es zuviel war!

Alles Gute, Christine

10

Hallo!

Mach einfach das, was du meinst was du machen kannst. Solange du dich nicht total verausgabst, ist das in Ordnung. Hausarbeiten gehen alle, schwer tragen allerdings solltest du von anfang an nicht mehr so machen. Also die Wasserkästen lass deinen Mann tragen. :-D

Was Arbeit an sich angeht, bin ich froh, dass ich Hausfrau bin und mir meinen Tag so einteilen kann wie ich es möchte. Wenn ich bedenke wie übel mir in den ersten Wochen war, kann ich mir kaum vorstellen, in der Zeit irgendwo auf Arbeit zu sitzen. Das wär für mich echt Horror gewesen, da war ich froh, dass ich Zuhause war.

Ansonsten alles machen was sonst, nur eben nicht zu sehr übertreiben. Ansonsten braucht man sich so sehr nicht einschränken. Gibt ja auch viele Sportlerinnen, die in der Schwangerschaft auch weiter Sport treiben und so und das schadet anscheinend ja auch nicht.

Alles Gute!

Manja mit Babymädchen #herzlich (22. SSW)