Verdauung!!!

Hallo ihr Lieben....

Bin jetzt in der 8 SSW und habe tierisch mit der Verdauung probleme teilweise kan ich mehrere Tage nicht zur Toilette gehen...ich fühle mich wie aufgeblasen...
Kann ich da irgendwas machen also hat einer ne Idee
ob ich da was Pflanzliches oä. nehmen kann?

Danke schonmal für eure Antworten..

Lg Alex

1

Viel trinken!!!

Ballaststoffreich essen (viel Vollkorn und Obst), Trockenobst knabbern zwischendurch.

Fencheltee trinken und Magnesium nehmen, das hilft unheimlich.

2

auf jeden fall viiiel trinken, also v.a. wasser und tee. ein lauwarmes glas wasser am frühen morgen soll wunder wirken. bei mir hilft ansonsten leinsamen ganz gut (einfach morgens ein schälchen mit müsli, leinsamen und joghurt), alternativ kann man auch flohsamen nehmen. ansonsten gibt's da auch noch den tollen backpflaumensaft, der ist aber nicht jedermanns geschmack (mir ist er zu süß).

3

huhu du,

mir hilft milchzucker ganz gut! hast du den schon probiert?

lg
Jenny mit #schrei ssw18

4

Hallo!

Als aller erstes ganz viel trinken und ballaststoffreich essen. (das fängt bei der Brotsorte zum Beispiel an...)

*Trockenpflaumen essen
*Milchzucker (falls du es verdrägst)
*eingeweichter Leinsamen (ein EL pro Tag ist Verdauungsregulierend, mehr als ein EL pro Tag abführend - muß man aber ausprobieren!) dazu aber viel!! trinken - da es sonst auch wieder stopft.
*Joghurt (Aktivia oder ähnliches)
*Am besten Tee (Fenchel, Anis, Kümmel) dazu trinken - wegen der Blähungen.

Dann müßte es auch wieder mit der Verdauung klappen!

LG

5

hallo!
veruch es mal mit Ingwer Tee oder Dragees, falls du es magst.
Ist aber auch in verschiedenen Kräuter - und schwangerschaftstees enthalten.
Mir hats ganz gut geholfen :-)

liebe grüße und alles gute

6

hallo!

mir hat activia gut geholfen! und zwei magnesium-brausetabletten am tag. ist auch nicht schädlich, überschüssiges magnesium wird ausgeschieden - und macht den stuhl deshalb weich.

alles gute
dazed

7

Huhu

1000 Dank für eure Antworten...
Werde mich morgen wohl mal mit den Dingen die Ihr mir geschrieben habt eindecken und hoffen es wird besser.

Lg Alex