Im Mutterpass fehlt fast alles?!?

Hallo Zusammen,

Bin gerade total gefrustet, das soll also die erste Vorsorgeuntersuchung gewesen sein#kratz
Mein Arzt fragte mich bei reinkommen, was wir eigentlich heute machen wollten? Naja,, sage ich sie wollten mir endlich meine Mutterpass geben und die erste VU machen.


Er:Ach ja Pass ist vorbereitet ich hole ihn… 15 Min später kommt er wieder…Nix vorbereitet…wir machen erst Mal Ultraschall (da ist alles fein), dann fragt er mich ob Fehlgeburten und schwere Krankheiten in der Familie vorkommen kritzelt im Pass rum und das wars, ab ins Labor Blutdruck, Urin, etc. und fertig war die erste offizielle Untersuchuung….

Im Auto schaue ich mir meine Mutterpass an, da fehlen alle Ergebnisse der Blutuntersuchungen und des Ultraschalls, es steht nicht drin, dass es eine Mehrlingsschwangerschaft ist, unter Anamnese ist alles außer meinem Alter mit nein angekreutzt, obwohl ich Allergien habe und einige der Fragen leider mit Ja hätte beantworten müssen etc.

Habe da eben angerufen, ach haben wir wohl vergessen oder falsch gemacht, tragen wir beim nächsten Mal nach…#schock

Wie soll mir ein falscher unvollständiger Mutterpass im Notfall helfen??? #klatschBin so sauer, ich werde den Arzt wechseln, fühle mich dort nicht gut bereut, wie soll das werden wenn es Komplikationen gibt? Oh haben wir vergessen, verwechselt oder was???

Sorry für das blalala aber das musste raus!
Bienita (9+3)


1

Ich würde an Deiner Stelle den Arzt wechseln !! ist klar das er nicht alles von einem Patienten auswendig weiß, aber wenn man dann so "abgefertigt" wird, fühlt man sich dort nie wieder wohl ! Ausserdem geht es ja nicht nur um Dich sondern auch vor allem um Deinen "Inhalt" ;-) - das ist Grund genug zu wechseln ! Viel Glück beim nächsten Arzt !

2

ich hatte bevor ich den Mutterpass bekam nen Fragebogen bekommen den ich zuhause in ruhe , wenn nötig mit der Familie ausfüllen sollte.

so brauchte der FA nur noch alles eintragen!

die Blutergenisse kommen auch erst dann rein wenn sie vorliegen.
sprich wenn an dem tag dir erst blut entnommen wurde , liegen bis auch der HB wert noch nix vor!


gruß
Canadia und Pünktchen 13+2

5

Hallo Canadia,

meine Blutergebnisse lagen ja schon vor, war vor zwei Wochen ja schon da extra für die Blutabnahme, so dass sie den Mutterpass für den heutigen Termin vorbreiten können....Heute war nur der kleine wegen Eisen etc.

LG Bienita

3

Hallöchen,

also dass noch keine Blutergebnisse drinstehen, sollte ja eigentlich nicht verwunderlich sein - das braucht ja ein paar Tage!
Ansonsten steht bei mir auch nicht viel drin...das wird halt alles bei der zweiten Untersuchung eingetragen.

Der Mutterpass sagt ja auf jeden Fall im Notfall schon mal eines: Du bist schwanger....

Grüßle

4

Hi,

das ist ja echt sch....,bei mir hat sich der FA richtig Zeit genommen gehabt,hatte sogar einen Termin abends als letzte Patientin mit meinem Mann zusammen,damit er uns in Ruhe alles erklären kann.
Die Blutwerte werden erst beim nächsten Mal eingetragen,also Blutgruppe und so,das muss ja erst vom Labor ausgewertet werden.Aber der Rest sollte der Wahrheit entsprechen,wenn dir mal was passiert,kann dir ja sonst nicht richtig geholfen werden.

Falls sich dein Arzt nicht ändert,würd ich mich mal nach nem anderen umsehen.
Es ist wichtig,dass man sich wohlfühlt und das Gefühl hat,der Arzt nimmt einen Ernst.

Lass dich nicht unterkriegen!

LG
sanniundmarco 24.SSW