Familienzimmer bei Entbindung in Karlsruhe? welche Klinik?

ich suche eine Klinik in Karlsruhe die auch Familienzimmer bietet wo mein mann auch bei uns bleiben kann!!!
Weis da jemand von euch was.
Finde im internet nichts :(

LG
Crischtl

1

Hallo,

bin auch von Karlsruhe ;-) und war mit unserer 1 Tochter schon im DIAK und kann das nur Empfehlen...
gehen jetzt auch wieder hin!!!

ich weiß, dass es die Möglichkeit gibt im DIAK.

Am besten ist aber wenn du das vorher abklärst. Die Zimmer sind begrenzt.
Entweder du gehst vorbei (gibt ja auch so Termine wo man die KH anschauen kann!) oder hast du eine Hebi? Die kann dir da vielleicht auch helfen.

Für mich / uns kam das nicht in Frage weil so lange wie ich im KH war, war mein Mann arbeiten und hat lieber den Urlaub (2 Wochen) genommen als ich nach Hause kam. Lucy ist am Dienstag Abend geboren 14.11.2006 und ich bin dann Samstag früh nach Hause.

Ganz liebe Grüße und viel Glück
Carina mit Lucy an der Hand und Baby inside 28 SSW


2

Hallo Carina,

vielen Dank für deine Antwort..
ich werde dann mal da anrufen.
wollte eigentlich ins städtische aber da hab ich eben nur schlechte bewertungen gelesen im internet :(

LG
Cristina

4

Hi,

also vom Städitschen hab ich damals schon nicht wirklich gutes gehört.

Da meine Schwester (damals jetzt nicht mehr) im Diak gearbeitet hat, war die Entscheidung für mich klar. Die waren wirklich alle super freundlich und auch während der Geburt verlief alles wirklich bestens.

Geh jetzt auch wieder hin;-)

Bei meinem Kurs damals (SS Vorbereitung) sind auch einige in die Marienklinik und haben danach nichts gutes berichtet.

Aber am besten schaust du es dir an und entscheidest nach deinem Gefühl!

LG Carina

3

Hallo,

ich wohne in der Nähe von KA und habe unseren Sohn auch in KA im Marienkrankenhaus entbunden. Die haben dort sehr, sehr schöne Privatzimmer - nur zu empfehlen, wie die ganze Klinik. Es ist sehr heimelig und man fühlt sich wie zuhause. Ich hatte nach Janiks Geburt einige Probleme und es gab nie Anstalten, dass mein Mann zur normalen Uhrzeit nach Hause musste. Es sitzt ja unten am Empfang immer jemand, der notfalls - ab 22.00 Uhr - die Türe nochmals aufsperrt. Wir haben dort sehr gute Erfahrung gemacht.
Schau es dir doch mal an.
Vom Städtischen kann ich dir nur abraten.
Liebe Grüße
Tina mit Janik (26.04.05) + Baby inside, 13 SSW

5

Dankeschön für die antwort...

ich denke ich werde mir echt mal die KK anschauen :))

6

hallo,

ich weiß ja nicht ob du dich schon entschieden hast aber in der marienklinik bieten sie auch ein familienzimmer an. eine bekannte lag mit ihrem mann dort und war sehr zufrieden.
ich habe selber 2x in dieser klinik entbunden und würde es jeder zeit wieder machen (aber 2 kinder sind uns genug ;-)

lg
nadine