Ich hab so fiese Halsschmerzen... was kann ich tun ?

Gestern fing es an mit leichten Halsschmerzen. heute morgen hatte ich dann noch schnupfen und husten. Mein Hausarzt sagte ich brauch nichts nehmen und soll viel trinken. Jetzt ist es seit 2 Stunden aber so schlimm dass ich schon Angst habe zu husten. Ich hab Bonbons gelutscht. 3 Kannen tee getrunken und mit Salzwasser gegurgelt und so schlimm wie ich sie jetzt habe hatte ich sie noch nie. Ich könnte an die Decke gehen ! Habt ihr noch Tips für mich ? Und schadet das meiner Kleinen wenn ich so dermaßen Halsschmerzen habe ?
Lg Sweetmum 37.SSW

1

Dem Baby schaden die Halsschmerzen sicher nicht. Aber für Dich ist es natürlich lästig. Viel nehmen darf man ja nicht. Also wirklich viel Tee trinken und vielleicht ein warmes Bad nehmen und dann ins Bett mit Schal um den Hals...

Gute Besserung
Susi

2

Hallo,

mit Salbeitee gurgeln, der Tee desinfiziert den Hals und heilt ganz schnell.

Schmeckt zwar wiederlich, aber die sCHMERZEN SIND WAHRSCHEINLICH SCHLIMMER.

LG:-p

3

Hallo
mir geht es seit heute früh net anderst! Paracetamol dürfen wir nehmen und heiße milch mit honig hilft auch sehr gut!

LG NIccy

4

Hallo,
lass dich mal#liebdrueck
ich habe es gerade hinter mir. Bei mir ging es nicht mehr ohne Antibiotikum.
Aber wenn du eine Hebi hast ruf die mal an.
Sonst kann ich dir raten Kartoffel Umschläge haben mir gut geholfen.
Und beim Husten Zwiebelsaft.
Gute Besserung
LG Steffi

5

Am besten mit Salbeitee gurgeln und trinken mit Honig. Hilft mir immer ganz gut. Ausserdem kannst du eine feuchten HAlswickel machen oder ein Kartoffelbreiwickel (klingt lustig aber hilft, altes hausmittel)
wünsche dir gute besserung und kopf hoch

6

Absoluter Geheimtipp!! Mit warmem Salzwasser gurgeln!!!!! Hilft super. Muß richtig salzig sein. Aber bitte nicht schlucken;-)

Lg und gute Besserung!!!1

7

Du arme #liebdrueck
Ich kenne das hatte in der ca 8. ssw eine Kehlkopfentzündung und Mandeln waren auch angegriffen. Mein HNO hat mir später etwas Homöopathisches verschrieben, als gar nichts mehr ging. Konnte nach 24 stunden wieder etwas essen und trinken ohne starke schmerzen. Also anfangs hat bei mir auch nur Salbeibombons lutschen und Salzwasser gurgeln (davon wurde mir immer schlecht), und Salzwasser inhalieren geholfen. Ach und immer viele feuchte Handtücher in der ganzen Wohnung verteilen.

Ich wünsche dir gute Besserung #klee

nadils+#ei 18.ssw

8

Ich hab jetzt mal den Notdienst angerufen weil es so schlimm war und die meinte ich soll eine Paracetamol 500 nehmen. Hab ich jetzt erstmal getan. Ansonsten nehm ich noch Agropyron Globoli.
Ich hoffe dass es bis morgen besser ist ! Und #danke für die vielen Tipps ! Ich werd das morgen ausprobieren. Ach man und das zum Ende hin ! Naja kann man sich nicht aussuchen. Hoffe dass ich um Antibiotika herum komme !
GLG

9

Mir geht es genau so wie Dir habe so Halsschmerzen auch Schnupfen aber der Hals ist das schlimmste ich kann kaum Atmen es tut so weh dabei.

Wir haben auch den gleichen Entbindungstermin :-)´

Ich esse jetzt noch Honig gehe dann ins Bett und hoffe das es besser wird . Ich beiße jetzt einfach die Zähne zusammen denn ich will auf keinen fall eine Tablette nehmen da leide ich weiter kann ja nur besser werden

Dir gute Besserung
Lg radischen