Klamotten waschen oder noch warten - 31. SSW

Hallo ihr Lieben,

zur Zeit grübel ich viel über mich, der Kleinen und die Geburt nach - gestern Abend im KH wurde u.a. erwähnt, dass wennmeine Blutwerte weiter sinken, sie die Kleine holen müssen #schmoll

Ich habe schon letzte Woche im KH gedacht "Mist - die ganzen Babysachen sind gar nicht gewaschen"

Nun frage ich mich ob ich die Babysachen jetzt schon waschen soll - andererseits beginne ich momentan aber auch abergläubisch zu werden und es kommen Gedanken wie "Wenn du jetzt schon wäscht, dann hast du resegniert und die Kleine wird definitiv früher geholt"

Was würdet ihr machen? An sich wollte ich noch 4 Wochen warten mit dem waschen.

Liebe Grüße verwirrte, traurige, wütende Amber

1

Hallo!

WASCHEN!!! ;-)

Ich habe auch nach der Frühgeburt unserer Sophia Angst vor einer erneuten Frühgeburt - und seit letzter Woche ist alles gewaschen - bis auf Matratzenschonbezug und MaxiCosi-Bezug. Es ist ein besseres Gefühl, glaub mir.... sei nicht abergläubisch!

Niki mit Sophia und #stern im Herzen und Püppi 32.SSW

2

Danke

Muss der Maxi Cosi Bezug denn gewaschen werden?

3

Ja, das ist so eine Frage. Dachte ich eigentlich auch nicht... aber dann haben mich hier einige darauf gestossen... viele machen es. Schaden kann es nicht, und der wird wohl Zeit seines Lebens öfter in die Maschine... war bei meiner Freundin jedenfalls so.

Letztendlich kannst Du es machen oder es lassen - ist alles Ansichtssache!

Grüße
Niki

weiteren Kommentar laden
5

also ich würde sie jezt auch schon waschen!!!!3X sollen die sowiso gewaschen werden hat mir meine hebamme gesagt!!!!!






liebe grüsse manuela + zeliha#baby 30.ssw

6

3x??? Also man kanns auch übertreiben finde ich... und dann nur an der frischen Nordseeluft trocknen, oder wie? ... :-p

Also ich habe alles was direkt mit der Haut in Verbindung kommt 2x gewaschen, alles andere nur 1x. Da ist ja vorprogrammiert dass das Kind Hautprobleme bekommt wenn man alles von ihm abhalten will... ich finde das nicht unbedingt sinnig. Meine Hebamme hat sich noch nicht dazu geäußert - werde sie mal fragen.

Niki

8

ja ich denke auch ,dass 2 x auf jedenfall reichen wird..

7

Also ich würde auch waschen. ICh habe schon alles gewaschen und in den Schrank geräumt. Ich wasche aber auch alles nur einmal und nicht dreimal (mit Intensivwaschprogramm).
Sei nicht abergläubisch, so kommst du vielleicht auch auf andere Gedanken und es fühlt sich gut an wenn das fertig ist ;-)

LG
Yvonne (31. SSW)

9

Huhu,

da du gestern schon im KKH warst würd ich evtl doch einen kleinen Teil der Sachen schon waschen. Vlt die Sachen die dein Zwerg auf dem Weg vom KKH nach haus anziehen soll und damit die Maschine nicht fast leer läuft so noch für die ersten Tage.
Sicher ist sicher.
Ich habe in der 36. Woche angefangen zu waschen und ich denke mal das ich es dieses Mal nach dem nächsten FA Termin Anfang Juni überlegen werd mit dem wann, je nachdem wie meine und die Werte der Kleinen sind. Ist alles ok, dann warte ich noch etws ab, aber bei 36. + ? wollt ich es dann doch fertig haben denn ab da kann es ja jederzeit losgehen.

LG und toi toi toi, Mara

10

dankeschön #liebdrueck

gerade habe ich erstmal mit dem Maxi Cosi Bezug gekämpft - aber ich habe gewonnen - der kommt nun erstmal in die Waschmaschine, da ich denke der braucht länger zu trocknen ... zieht man den dann naß wieder auf oder läßt man den erst trocknen?

11

also wie gesagt: ich habe ihn noch nicht gewaschen... habe aber hier im forum gelesen: lieber naß - trocken hat man keine chance!

viel erfolg!

12

dankeschön #liebdrueck

13

Hallo,

also ich wasche erst alles wenn wir umgezogen sind. Dann bin ich in der 35. Woche.

Aber falls Deine Kleine jetzt schon kommen sollte, dann müßte sie ja eh erstmal noch im Krankenhaus bleiben. Hättest dann also immer noch die Gelegenheit daheim alles herzurichten. Im Zweifelsfall soll es auch schon Männer gegeben haben, die eine Waschmaschine nebst Trockner bedient haben ohne dass was kaputt ging :-p .

LG;
fina