Wehenhemmer nach 36 SSW???

Hallo ihr Lieben!

War gestern beim FA, eigentlich hiess es in der 36 SSW kann ich meine Wehenhemmer (Spiropent) absetzen. Hatte gestern aber auf dem CTG in 10 min. ca. 3 mittlere Wehen, Kopf ist schon sehr tief, Mumu aber noch zu, somit hat er entschieden ich muss die Wehenhemmer noch eine Woche nehmen und solange auch noch liegen.
Der Kleine wiegt nun ca 2800 g und ich bin mir nun unsicher, ob wir die Geburt immer noch hinauszögern sollen oder der Natur ihren Lauf lassen sollen? Immerhin hab ich ja schon Wehen seit der 29 SSW. Eigentlich vertraue ich meinem FA, aber manchmal hat er schon komische Anwandlungen. Ich versteh einfach nicht, warum er meinte, wenn er genug wiegt, kann ich in der 36 Woche absetzen und nun doch nicht? Und mir geht es halt so nicht wirklich gut, Nebenwirkungen von den Wehenhemmer, harter Bauch und Ziehen......
Hat jemand Erfahrung damit und kann mir weiterhelfen?

LG Stephie 36+1

1

ich kenne es eigentlich auch so, dass man ab der 36.SSW (also 35+) wenn das baby groß genug ist die wehen nicht mehr hemmt. du bist ja nun schon in der 37.SSW. lungenreife und organentwicklung sind abgeschlossen. 2800g sind ein schönes gewicht... ich will dir nix empfehlen, es ist deine entscheidung...

2

Hi
Ab 37+1 ist dei Kind rein medizinisch keine Frühgeburt mehr. Ich würde also diese Woche noch warten und dann noch mal Rücksprache mit deinem Fa halten und ihm auch deine Gedanken mitteilen.
Alles Gute

3

Danke ihr zwei für eure Anworten! Habe morgen wieder ein CTG und werde dann nochmal mit dem FA sprechen.