Wird euer Freund da unten hingucken bei der Geburt???

Ich find das ja absolut wiederlich. Was ist denn bitte schön daran eine riesige blutende Mumu zu sehen???
Und Hebammen die dann sagen: Schauen sie mal, das Köpfchen ist schon da, könnt ich an die Wand klatschen. Da guckt da ein Kopf aus deiner Mumu und das soll ein schöner Anblick sein??? Nie im Leben!!! Kein Wunder, dass so viele Männer hinterher einen Schaden haben!!!

Versteht mich nicht falsch!!! Ein Baby zu bekommen ist was einzigartiges im Leben einer Frau, aber der Anblick ist alles andere als schön!!!

Oder wie seht ihr das??? Werden eure Männer hingucken???

1

Huhu,

bin da deiner Meinung: Jeder wäre da traumatisiert wenn man das sehen müsste.

Er soll schön bei mir am Kopfende3 bleiben und dann wird das schon....


Lg katzejoana

41

Mein Mann war und ist nicht traumatisiert

2

Hi tgf

Ich finde das auch grauslig .. gut sehen wir es nicht :) Mein Mann wollte lange nicht mit in den Kreissaal, aber schliesslich als es soweit war, war das gar kein Thema mehr für ihn. Er war natürlich dabei. Er stand hinter mir und gab mir viel Kraft. Als dann aber das Köpfchen von unserem Sohn da war, schaute er doch runter und er war soooo stolz. Gar kein Ekelgefühl. Er hat auch heute keine Probleme damit. Also ich denke, das sind Sachen, die wir nicht rational sondern instinktiv entscheiden. Und die Instinkte sind bei der Geburt stark.

LG
Adela78

3

Hallo!

Ich denke auch, dass mancher Mann danach ein Problem, seine Frau wie früher beim Sex zu berühren...

Mein mann möchte unbedingt bei der Geburt dabei sein, aber auf meine Vagina guckt er gefälligst nicht!#schein

LG Diana

42

Es sind die wenigsten Männer, wenn Deiner es will, lass ihn doch#kratz

4

ist schon ne blutige angelegenheit, muss männe denn einfach selber wissen.

war während meiner ausbildung bei einer geburt dabei, und obwohl ich die frau nicht kannte, war es auch für mich ein tolles "ereignis", als das köpfchen zu sehen war...

für viele ist das ein tolles gefühl, weil dann ist ja wirklich fast alles geschafft...

5

Hallo,

genauso sehe ich das auch, möchte das selber ja auch nicht sehen. Ich kenne ein Paar, wo der Mann seit dem ein Problem beim Sex hat. Er hat wohl immer diese Bilder dabei vor Augen, wie das Kind da unten rauskommt... Naja schön ist das nun wirklich nicht.
Mein Mann hat schon gefragt ob er die Videokamera mitnehmen soll #schock War aber nur ein Scherz von ihm. Ich würde durchdrehen, wenn ich dabei noch gefilmt werden würde :-p;-)

6

Mein Mann darf später da auch nicht zu gucken. Er muß sm Kopfende bleiben.
Wollte beim 1. Kind auch nicht gucken, ob wohl der Arzt das gesagt hat "gucken sie doch mal, der Kopf ist schon da"

BITTE??? Ich gucke da nie im Leben hin und mein Mann darf das auch nicht :-p

7

Oh mein Gott, wie bist Du denn drauf???#klatsch

Sorry, aber eine Geburt ist das Normalste auf der Welt.

Die Männer, die das nicht sehen wollen/können, sind extrem selten und ich habe noch nie gehört, dass einer hinterher einen Schaden hatte.

Aber um Deine Frage zu beantworten: JA, mein Mann wird bei der Geburt dabei sein und er wird sogar fotografieren, einfach weil es ein einmaliges und schönes Erlebnis ist.

Wie immer im Leben kommt es auch hier auf die Einstellung an!!!

Snak

11

Dann ließ mal Zeitung oder gucke N24. Es sind zig Männer die ein abssolutes Trauma erleidet haben.
Selten ist das nicht. Kenne das sogar vo 2 aus meinen Bekanntenkreis.

Also der Kommentar!!!!
Oh mein Gott, wie bist Du denn drauf??? .....


Wenn Dein Mann bei sein will und das fotografieren will ok!!!!
Das ist jedem seine Sache.
Das hat aber nix mit Oh mein Gott wie bist Du denn drauf zu tun!!! #klatsch

13

Dann lies Dir mal den Beitrag richtig durch, von wegen Hebammen an die Wand klatschen und so..

Mehr brauche ich dazu nicht zu sagen!

weitere Kommentare laden
8

Das selbe hab ich bei der letzten geburt auch gedacht. hab meinem freund auch verboten dort hinzugucken. dann hat ers doch getan und ich hab geschrien "Guck mir nicht auf die Muschi".Wir mussten alle lachen und kleine kam dann von dem zusätzlichen druck durch lachen ganz schnell rausgeflutscht. War eine lustige geburt.hatte die hebamme auch zum ersten mal.
Geändert hat das an seiner sexuellen Lust garnichts. Er liebt immer noch alles an mir. Auch das da unten

40

wie geil ist dass denn#huepf

9

Ich war bei der Geburt meiner Nichte dabei und war die erste, die den Kopf der Kleinen mit sehen durfte. Dieses Ereignis werde ich in meinem Leben nie vergessen und es war wunderschön...

Aber!!!!

Ich kann mir ehrlich auch nicht vorstellen, dass man danach nochmal attraktiv für den Mann ist. Der muss doch dann ewig an das Bild denken, oder????? Mein Mann soll mir mal schön die Hand halten und mich anschauen...:-)