Solche Angst vor 2.Kaiserschnitt (vorsicht lang)

Hallo ich weis das ich mir eigentlich schon viel zu früh verrückt mache aber ich habe eine solche Angst vor einem Kaiserschnitt. Hatte bei meiner Tochter einen und es war wirklich schlimm für mich. Erst hatte sich der Nakosearzt bei der PDA verstochen so das ich ein 3/4 Jahr am Steiß taub war.Dann ist mein Kreislauf während des Kaiserschnittes zweimal zusammen gebrochen. Meine Arme waren festgeschnallt,bei mir hat sich alles gedreht und irgendwelche Geräte haben angefangen zu piepsen und das schlimmste war keiner hat mit mir geredet habe dann einfach eine Sauerstoffmaske aufs Gesicht bekommen und irgendwas in den Arm gespritzt wusste gar nicht was mit mir los war und alles war plötzlich ganz hektisch.Musste dann 11 Tage im Krankenhaus bleiben da ich auch nach dem Kaiserschnitt noch drei mal zusammengebrochen bin. Jetzt meinte meine FÄ das ich aufjedenfall wieder einen Kaiserschnitt bekomme da ich angeblich zu schmall für ne normale Geburt bin (bin 1,62m und wiege 50Kg) meine Tochter war auch nicht gerade klein mit 52cm und 3450g. Außerdem meinte Sie das die Chance viel zu hoch wäre das meine alte Narbe reisst.Ich möchte nicht noch einen Kaiserschnitt!Habe solche Angst...Habe ich den wirklich keine Chance normal zu entbinden?Sorry für das ganze #bla aber musste mal raus...

1

Hallöchen!

Also da hast du ja echt schon ganz schön was mitgemacht!

Ich würde dir raten mal ganz tief ein und auszuatmen und mir in aller Ruhe dazu ne zweite Meinung einholen.
Erstens würde ich mich nicht auf die Aussage deiner FÄ verlassen dass du jetzt zwangsläufig wieder nen KS haben musst (2. Meinung!) und wenn dem wirklich so wäre, dann würde ich mir für den 2. KS ne andere Klinik suchen. So wie dein erster sollten defintif KS nicht ablaufen!

Alles Gute!

LG
Yvonne (31. SSW)

3

Danke für deine Anwort werde mir aufjedefall noch eine 2.Meinung einholen.Aber die Angst ist einfach da! Bin ja noch ganz am Anfang und würde gerne die SS genießen da es erstmal die letzte für mich ist aber ich kann nachts nicht schlafen deswegen und wenn ich schlafe bekomm ich Alpträume. Bin halt auch kein Mensch der gerade hart im nehmen ist...

2

Ich wollte den ganzen Trubel nicht mit ansehen oder hören und hatte deshalb eine Vollnarkose..und war mit der vollauf zugfrieden. Beim nächsten mal wirds genauso werden. Also das überstehst du schon ...schau mal ich plane schon wieder.

4

Ja aber war es für dich nicht komisch als dann dein Baby neben dir lag als du aufgewacht bist? Ich habe mir auch schon gedanken darüber gemacht aber ich weis nicht recht wie ich dann auf das KInd reagiere...

5

Mein Baby lag auf den Armen meines Freundes der die gesamte Zeit im Aufwachraum neben mir war und sogar Tränen in den Augen hatte...man der hat mir die Sache ganz doll erleichtert. Und weißt du wenn ich weiterhin so bin wie ich bin(hat er gesagt) dann bekomme ich im Juli meinen Heiratsantrag und ich sage nur ja wenn er mir verspricht noch ein Baby zu planen(machen)Ich fands einfach nur großartig. Gruß an dich.