Ich bin so fertig....

Hallo an euch alle


letzte Woche hatte ich ja schon geschrieben das ich eine schlimme Virusgrippe hatte und komplett flach lag.

Am Sonntag war der erste Tag an dem es mir etwas besser ging. Dann kam am Montag mein Patenkind ins Krankenhaus (hohes Fieber .. es ist aber wieder alles ok). Ich natürlich hin, und da merkte ich schon das an meinem rechten Backenzahn der wohlgemerkt schon Wurzelgefüllt etc war ein Klopfen anfing...

Dienstag hielt ich es nicht mehr aus, ab zur Zahnärztin, die meinte es gut hat nur mal kurz aufgebohrt und gemeint vielleicht ist es der nebendran.
Nix da, kaum zu hause , Praxis zu, Schmerzen ohne Ende.
Ich musste in die Zahnklinik und mir wurde der Zahn gezogen und ich hatte solche Angst. Meine Schwiegermutter war Arzthelferin, da war so viel los ich konnts kaum glauben.
Ich muss jetzt Antibiotika nehmen, alles entzündet bis zum Ohr und ich hab so Angst das es meiner Kleinen schlecht geht. Ich mach mir solche Sorgen.

Wer von euch musste auch Antibiotika nehmen und dann mir wenigstens etwas die Angst nehmen?
Bitte keine Horrorgeschichten ich bin schon fertig genug...

Sorry das es so lang ist aber ich muss mich ausheulen...

LG Sara 33.ssw#schmoll

1

oh je, dich hat's ja dicke erwischt! Gute Besserung erstmal!

wegen den antibiotika kann ich dich beruhigen. in der 33. SSW kann man es ja nicht mehr verbergen, dass man schwanger ist, also verschreiben die einem auch medis, die man nehmen kann (da gibt es durchaus welche).

ich hab in der früh-SS antibiotika nehmen müssen, weil ich ne lungenentzündung hatte, da wusste ich aber noch nicht, dass ich schwanger bin. habe mir dann danach die namen von den medis aufschreiben lassen und meinem FA vorgelegt, der meinte sofort: keine gefahr, das wird sogar schwangeren verschrieben, wenn es sein muss!

also mach dir nicht so viele gedanken, wenn du jetzt noch bis zur geburt mit ner dicken backe rumrennen würdest und die ganze zeit schmerzen hättest, würde das deinem baby mehr schaden als nützen!

alles liebe
bianca

2

Hallo!

Ich musste in meiner ersten Schwangerschaft 2x Antibiotikum nehmen und es hat unserer kleinen Maus nicht geschadet!

Einmal war es wegen einer Nierenstauung und ich habe es in einer sehr guten Entbindungsklinik verschrieben bekommen und ein anderes mal bekam ich es wegen einer sehr schweren Erkältung.

Ich glaube es war Cefuroxim...

LG Diana

3

Danke für eure beruhigenden Worte ...

Man hat halt immer irgendwie Angst, aber ich muss ja auch wieder richtig fit werden und Kraft sammeln.
In meinem jetzigen Zustand würde ich die Geburt nicht schaffen, deswegen toi toi toi das ich schnell wieder gesund werde.

Euch alles Liebe !!