Frage zu Blasensprung...Fruchtwasser verlieren, was dann??? !

hallo

ich bin in der 36ssw und zum ersten mal schwanger.
wie ist das denn genau wenn sowas passiert ?
und was würde passieren, wenn man gerade unter der dusche steht, das fruchtwasser rausläuft und man hat es nicht mitbekommen ? blöde frage aber zur zeit gehen mir die beklopptesten sachen durch den kopf...#kratz
setzen nach sonem blasensprung dann immer die wehen ein und es kommt zur geburt ?

lg fiby80 (36ssw)

1

Also,

du merkst das ganz bestimmt wenn die Fruchtblase auf geht.
Egal ob unter der Dusch oder in der Wanne.
Da solltest du dann mal in die Klinik fahren. Denn meist kommen die Wehen dann, bzw sie sollen/müssen dann kommen. Weil sonst infektionsgefahr fürs Baby besteht.

Das sind die Infos die ich aus dem Krankenhaus und von der Hebi habe.
Alles Gute
Tine 37SSW

2

In meiner ersten Schwangerschaft war es so, dass bei mir das Fruchtwasser tröpfchenweise abging. Ich musste aber noch den Geburtsvorbeitungskurs an diesem Tag zu Ende bringen :-p wir sind also erst abends in die Klinik. Und die haben mit uns geschimpft - wir hätten sofort kommen sollen, als wir bemerkt haben, dass Fruchtwasser abging, weil die Gefahr einer Infektion durch das "Loch" sehr gross ist. Ich wurde sofort an einen Tropf gehängt. Das Fruchtwasser riecht übrigens ganz süßlich. Wie es bei einem Blasensprung ist, kann ich Dir nicht sagen, aber beim ersten Kind hast Du zwischen Blasensprung und Geburt noch ganz gut Zeit. Beim 2. ist dann schon etwas Eile geboten, wenn es nicht im Auto auf die Welt kommen soll! ;-)

Alles Gute für Dich!!!

3

Hallo,

das kann immer anders sein.Allerdings bin ich mir sicher,das du es merkst,wenn deine fruchtblase platzt.es ist so eine kleine miniexplosion,fühlt sich witzig an.

und selbst wenn es unter der dusche passiert,irgendwann bist du ja fertgi mit duschen,dann merkst du ja hinterher noch,das etwas läuft,was du nicht halten kannst,anders als beim pipi.

Bei meinem ersten kind ist die fruchtblase nachmittags im bett geplatzt,als ich gerade schlief.bin sofort wach geworden und wußte sofort,was los war.bin gleich aus dem bett gesprungen(so sportlich war ich davor seit monaten nicht.habe über mich selbst gestaunt)
es lief dann alles auf den bettvorleger(fand ich besser,als ins bett)am anfang etwas mehr,dann nach nen halben stunde wurd es weniger.die wehen begannen dann etwa 2 stunden später und waren auch gleich sehr heftig.ich hatte auch das gefühl,das ich das baby so viel intensiver gespürt hatte als je zuvor.klar,weil die polsterung weg war.
es lief dann so noch etwa 2 stnden immer mal etwas nach.besonders,wenn sich das kind im bauch bewegt hat.


beim 2.kind hat meine hebi versehentlich beim mumu-check im geburtshaus die fruchtblase mit dem finger aufgesprengt.da hatte ich bereits seit 3 stunden mittlere wehen und sie wollte nur mal nach dem mumu schauen.in dem moment kam ne wehe und platsch,da war sie nass.das waren echte niagarafälle.
es lief dann noch etwa ne halbe stunde immer mal was nach.

also so unterschiedlich kann das sein.

Liebe Grüße,katta

beim 2.kind war ich schon

4

Hallo also ich würde an deiner Stelle dann ins Kh gehen , denn als mir die Fruchtblase geplatzt ist war mein kleiner Sohn 15 min später in meinen Armen , allerdings meine 2 te geburt !!

LG Jenny