Wann zum Zuckertest?? evtl. auch bei Hebamme??

Hallo,

eigentlich hätte ich am Freitag wieder nen Termin beim FA zur VU, bin nun in der 29. SSW.. da bei meinem Mann aber nun der Dienstplan geändert wurde, habe ich den Termin abgesagt und lass die VU morgen von meiner Hebamme bei mir zu Hause durchführen..
Nun viel mir ein,das ich ja noch nen Zuckertest machen muss (nüchtern)..

Muss ich den beim FA machen oder kann das auch die Hebamme und in welcher SSW bzw. bis wann, muss der gemacht werden? Würde nächste Woche, also 30. SSW auch noch reichen??

Vielen Dank im voraus!

LG Katinka 28+2

1

Hallo!

Also meine Hebi meinte, man müsse den Test so n der 24. Woche machen.
Bist also schon etwas spät dran... #schwitz

Ich soll dann nüchtern in die Praxis kommen.
Es muss einem ja mehrmals Blutabgenommen werden und ich glaub nicht, dass die Hebi sich dafür 3 Stunden bei dir zu Hause aufhält ;-)

Am besten rufst du mal bei deinem FA an und fragst nach!

Viel Glück!
zaubermaus

2

Hi Katinka,

also ich muss den Test in der 24.Woche machen.
Komisch dass das bei dir erst so spät gemacht wird.
Und ob das deine Hebamme machen kann weiß ich nicht,ruf doch dort mal an.

Liebe Grüße und alles Gute weiterhin.
Sandra+Lukas (19.SSW)

3

Hi,

also ich bin jetzt 27+5 und hab den Test heute gemacht.

Manja

4

Hey!

Der Diabetestest wird von der 24.-28. Woche gemacht. Meine Ärztin nimmt das ziemlich genau, bei ihr wärst Du zu spät dran. Aber ich würd einfach noch mal anrufen.

Schöne Grüße, Agathe