Nux Vomica wie oft und vieviel am Tag?

Hallo,

Bin jetzt in der 8 ssw und habe extrem mit übelkeit und erbrechen zu tun.
Habe noch nux vomica da von der vorigen ss. Weiss nur nicht mehr wieviel und wie oft.Kann mir da jemand helfen?
Mein Fa hat heut nachmittag leider zu.

danke schonmal
lg jessy +#ei 8ssw

1

hatte mir das auch besorgt und es half mir keine spur .
du darfst aber alle halbe stunde oder stunde, je nach bedarf 5 perlen nehmen .
aber ich glaube das nicht mehr als 6 mal.
mein FA hat mir gestern gesagt ich soll mir doch vomex holen .
bei der nächsten übelattacke nehm ich das und hoffe auf linderung.
ansonsten schau das du nicht in unterzucker kommst so schlender ich schon seit 14 tagen rum .
alles dreht sich bei mir ums essen ....................und ich will gar nichts essen , hab zu nichts lust , zwing mich immer .aber es hilft hab nur diesen flauen magen den ganzen tag aber brechen muss ich nicht mehr.
Traubenzucker kann auch helfen.

2

Was hast du denn für eine Potenz? ich habe D6, die muss man häufig nehmen, im akuten Zustand alle 2 Stunden und dann weniger. Ich nehme aber z.B auch Sepia in C30, die nur einmal am Tag nehmen. LG Jana

3

Hallo Jessy,

die Einnahmehäufigkeit hängt von der Potenz ab, welche hast du denn?
Auch hilft Nux Vomica nicht bei jeder Form der Übelkeit, da gibt zahlreiche und recht spezifische Mittel. Ich suche Dir gerne mal einen Link im Internet raus, hatte da mal einen recht guten gefunden!

LG kiwi77

4

hallo,
dankeschön. Habe d6. hatte eigentlich das mittel postadoxin gehabt, aber das gibt es ja leider nicht mehr :-(
lg jessy

5

Hallo,

her der link, den ich Dir angekündigt habe:
http://www.dzvhae.com/portal/pics/abschnitte/241108105804_3zeits0108.pdf
(sorry, dass es so lange gedauert habe, aber mir kam ein Anruf dazwischen)

Ich finde, dass die Mittel gut charakterisiert sind. Potenz und Einnahmehinweise sind ja auch gut beschrieben!

LG kiwi77