Stechen und Ziehen nach unten!19.SSW 2.SS!

Hallo Mädels,

kann es sein dass der Krümel irgendwie schon extrem weit unten sitzt? Also ich hab seit ein paar Tagen echte Schwierigkeiten, gerade beim Laufen oder ähnlichem. Es drückt und zieht nach unten und ich hab auch schon Probleme mit der Blase, was ich auch aus der 1.SS gar nicht kannte. Dieses Ziehen und Stechen in der Scheide habe ich bei Liah auch erst gegen Ende der SS gehabt. Manchmal habe ich echt das Gefühl es fällt jeden Moment etwas raus...kann manchmal gar nicht weiterlaufen.
Leider ist mein Doc die Woche noch im Urlaub und ich mache wirklich ungern Theater um etwas, was vielleicht normal ist.

LG Danny

1

Hallo Danny,

puh, wem sagst Du das - mir gehts genauso. Ist auch die 2. SS und ich hab seit ein paar Tagen das Gefühl, das Kind rutscht jeden Moment raus, ausserdem dieses unangenehme Stechen. :-(

Ich kann mir nur vorstellen, dass der Beckenboden durch die Schwangerschaften schon so beansprucht ist, dass es sich jetzt schon bemerkbar macht!
Aber vielleicht kann uns ja jemand weiterhelfen.

Lieben Gruß & Dir alles Gute

Antje

2

Hi Danny,

hatte bzw. hab ich auch und laut meinem FA normal. In der 2ten Ss geht alles schneller und man spürt auch die Mutterbänder deutlicher.

LG Sandra

3

bei mir war es ähnlich..dritte schwangerschaft. mein arzt meint es sind / waren die mutterbänder und erschwerend kommt leider der beckenboden hinzu..der einfach nicht mehr so fit ist wie bei einer erstgebärenden.
ich bin jetzt fast 30 ssw und wenn ich beim yoga den klassischen sitz in der hocke mache..denke ich auch ich bekomme jetzt sofort gleich mein kind...aber das ist definitiv nicht der fall..sondern lediglich mein doofer beckenboden:-)

4

Hallo,
mir geht es ähnlich bin auch 19.ssw, ist aber meine 1. ssw. Bin vom Doc 2 Wochen Krank geschrieben wegen verkürztem GMH. Mir tut jetzt seit vorhin irgendwie der Bauchi komisch drücken und ist hart, jetzt weiß ich nicht ob das normal ist oder ob ich ins KH fahren soll wenn es schlimmer wird. Bin grad ganz verunsichert und der Doc hat mir auch nicht viel gesagt nur das ich liegen soll!!
Unsere Bauchmaus ist auch mega am toben ich trau mich jetzt gar nciht da irgendwas einzuschätzen.
Warte jetzt einfach ab ob es besser oder schlimmer wird
#kratz
lg Tine

5

ach ja, und auf Toil, muss ich auch alle 5 min. #augen

6

Hallo,

bin in der 18. SSW und habe das gleiche Gefühl. Muttermund am Montag 5cm, also alles ok. In der ersten Schwangerschaft hatte ich das auch erst zum Ende hin. Aber ich denke, es ist alles nicht mehr so fest wie bei der ersten SS.
Bin aufgrund des Stechens und der Schmerzen in der Scheide zum FA. Es hat sich rausgestellt, dass ich eine bakterielle Infektion habe, die jetzt mit Antibiotikum behandelt wird. Hast Du auch vermehrten und anders farbigen Ausfluss? Dann würde ich einen Abstrich machen lassen.

Grüße Katio