39 ssw wie gehts euch ???

Hallöchen und guten morgen !!!

Bin heut in der 39ssw.

Wollt mal all die fragen die noch 1 oder auch 2 wochen vor dem Termin liegen wies euch geht. Was ihr merkt ob sich was verändert hat....usw.....

Bei mir tut sich glaub nicht wirklich was#schmoll

Dürfte aber jetzt langsam mal !!!!!!

der kleine kann sich immer noch richtig gut bewegen ! Obwohl es ja heist das geht in dem Stadium nimmer !!!! er hat mir heut früh im Bett sowas von stark in den rippenbogen geboxt das ich dermasen aus dem Schlaf gerissen wurde und total zusammen zuckte#schock Wow tat das mal weh ! Und ich war WACH !!!!Wahnsinn.... man kann sich das gar nicht vorstellen (auch wenns das 3. ist ) das die kleinen so ne Kraft haben. Steckt echt Power dahinter !!!!!!

Wie ergehts euch so ??????

1

Hallihallo :-)

Also, mir gehts auch noch recht gut...seit 2 Tagen hab ich aber wenigstens beim laufen ab und zu nen leichten Druck nach unten...hoffe ja das sich nun auch endlich was getan hat- hab morgen wieder VU #huepf Beim letzten Mal war ja alles noch richtig verrammelt und der GMH noch meterlang *seufz*

Und seit 2 Tagen ist die Kleine auch richtig megaaktiv- vielleicht ist das ja ein Zeichen ;-) Ich denke manchmal sie versucht gerade mit Macht die Fruchtblase zu sprengen oder den Ausgang durch die Bauchdecke zu finden ;-)

5

uiii das wär was wenn sie durch die BAuchdecke schlüpft#huepf Zeig ihr doch mal wo dein BAuchnabel sitzt *ggg*

2

Hallo!

Bin auch (noch) in der 39.SSW. Genauer gesagt, sind´s noch acht Tage bis zum ET.

So langsam werde ich nervös...
Allerdings tut sich bei mir auch noch nicht so viel. Hin und wieder ein paar Übungswehen. Dummerweise lag die kleine Maus bei der letzten Untersuchung noch nicht fest mit dem Köpfchen im Becken.

Insgesamt würde ich schon sagen, dass sie ruhiger geworden ist, aber zwischendurch zeigt sie mir immer wieder deutlich, wo der Bär steppt.

Bis vor ein paar Tagen waren alle ganz verwundert, wie ruhig ich noch war. Ich denke zwar immer noch, wenn sie kommt, dann kommt sie, mir geht´s ja gut, aber irgendwie schleicht sich so langsam der Koller in meine Gedanken.

Mein Bauch ist sooo riesig, ich hätte meinen Körper gerne wieder für mich. Und alles ist doch recht mühselig. Also, mach dich auf den Weg Knirps!
;-)

Dir viel Glück!

3

Moin !
Ich bin seit gestern in der 38 SSW.
Mein kleiner ist tatsächlich ruhiger geworden, bewegt sich aber regelmäßig, nur halt keine Disco mehr;-)
Ich habe schon Wehen, die zwar nicht weh tun, aber kommen den ganzen Tag lang bis ich mich schlafen lege.
GMH ist schon verkürzt, hat aber leider nix zu bedeuten.
Und wie es aussieht werde ich warscheinlich noch knapp 3 Wochen diesen Zustand ertragen müssen.
Hab langsam keine Lust mehr, vor allem das Sodbrennen macht es mir zu schaffen. Ist richtig schmerzhaft geworden.
Aber naja, wir schaffen das alle !

LG Vick27

6

jaaaa sodbrennen-das is fieß !!!!!fühle mit dir !!!!

4

Guten Morgen Angela,

eigentlich gehts mir schon noch gut, aber schön langsam krieg ich Bammel.

Am 19. ist mein KS und irgendwie habe ich schon ganz schön Angst.

Ich hatte ja schon einen KS beim ersten Kind wegen BEL, aber das ist schon fast 8 Jahre her...........

Noch 6 Tage. Meine Güte. Und dann bin ich Mama von 3 Jungs. Ich kanns immer noch nicht glauben.

Kennst Du das Gefühl auch?

LG
Doris

7

Ja ich kenne das Gefühl. HAb mich aber weder beim ersten noch beim 2. so angestellt gefühlsmäsig wie jetzt beim 3. !!!! Weis auchnicht was da los ist.....

Baaammmelllllll !!!!!!!#schock

Aber icch freue mich ganz arg !!!!!#baby

Gestern hab ich nen Schnulli (den HAt mein MAnn ausgesucht) und ne Glasflasche gekauft :-)
Will ja stillen aber man weis ja nie:-)

Wollte Steven ja auch stillen aber es klappte nicht und ich hatte auch keine echte Hilfe...
Ben stillte ich dafür 13 Monate !!!!

Diesmal sehen wir :-)

8

Ich habe meine beiden ersten auch nicht gestillt.
Aber dieses Mal möchte ich es gerne versuchen.
Habe mir aber vorsichtshalber schon mal einen Sterilisator und einige Flaschen besorgt.

Ich geh das ganz locker an. Wenn es funktioniert, dann stille ich. Und wenn es nicht klappen sollte, dann kriegt der Kleine halt die Flasche. Weil stressen möchte ich mich auch nicht, da ja die anderen beiden Jungs auch noch da sind. Da hat man ja doch nicht so die Ruhe als beim ersten Kind. #schock#schwitz

Ich hätte es mir NIE träumen lassen, dass ICH mal drei Kinder haben werde...... Echt nicht.

Aber nun ist es bald soweit. ;-)
Ich bin schon sooooo gespannt, wie der Kleine aussieht. Weil die beiden anderen sehen sich eigentlich gar nicht ähnlich. Auch vom Charakter sind beide total verschieden. #kratz

Bin auch schon gespannt, wie Deiner aussieht.
Was hast Du eigentlich zugenommen in der Schwangerschaft? Ich bis jetzt 12 Kilo!!!!!!!!!!!!!!!! Ich hoffe, dass ich dass schnellstens wieder runter bekomme.....#schock

LG
Doris

weiteren Kommentar laden
9

Ich habe zwar heute erst die 37 SSW erreicht, aber ich hab nen ganz netten Bauchzwerg. Der rutsch nämlich schon mal schön nach unten. Gestern war es wieder ganz schlimm.

Sonst "will" ich eigentlich keine 4 Wochen mehr warte. Ich kann nicht liegen, denn dann schlafen beide Arme und ein Bein ein und ich hab ein ganz dickes Bein, welches FÄ und Hebi stark beschäftigt.

Bis zur 32SSW war alles gut, aber nu ist rum, es macht keinen Spaß mehr!

Wünsche euch allen ne schöne Entbindung!!!!!
Tine 37SSW

10

Hey keks!

Wir haben ja schon öfter festgestellt, dass wir denselben ET haben, also bin ich heute auch in der 39. SSW angekommen.

Ich muss sagen, mir geht´s eigentlich auch noch recht gut. Habe die 100cm Bauchumfang noch nicht gesprengt, von daher muss ich auch nicht so ne Riesenkugel durch die Gegend schieben, aber anstrengender ist trotzdem alles geworden... #schwitz
Als Beispiel sei nur "Schuhe binden" genannt.... Ich wünschte es wäre schon warm genug für Flip-Flops... Naja, egal. #freu

Hatte über´s Wochenende mächtigen Schleimagbang *sorry* dazu ne ganze Nacht Wehen, Durchfall und Übelkeit und war überzeugt, dass es losgeht...
Aber - Pustekuchen - nix war und ich sitze immernoch hier und schlage mir die Zeit bei Urbia um die Ohren! #freu
Heute nacht hatte ich wieder ein ziemliches Stechen am Mumu (heißt das, das der aufgeht???) und heute morgen vermehrten Schleimabgang, das Baby ist auch ziemlich ruhig geworden...

Naja, ich hoffe jedenfalls, dass es diese Woche noch kommt, kann es kaum noch erwarten zu sehen, wem es denn jetzt ähnlich sieht, etc.

Liebe Grüße, Chrissy.

11

Hallo,

bin ab heute in der 40. SSW und es tut sich auch nicht wirklich viel. Gebärmutterhals ist wohl weich, verkürzt aber geschlossen. Kopf ist aber schon seit Wochen fest im Becken und drückt wohl auf den Gebärmutterhals...so wirklich spüren tue ich das aber nicht..nur manchmal, wenn ich viel gelaufen bin. Wehen sind noch keine da...:((

Meine Kleine bewegt sich immer noch sehr viel, zwar nicht den ganzen Tag über, aber phasenweise. So wie der Bauch wackelt, kann ich mir nicht vorstellen, dass sie nun ungefähr 3200 g haben soll.

Körperlich geht es mir eigentlich auch super. Klar, das Schlafen ist nicht mehr so angenehm, aber dafür kann ich ja morgens länger im Bett bleiben bzw. mich am Nachmittag hinlegen (ist mein 1. Kind, deswegen habe ich keine großen Verpflichtungen wie andere Frauen, die schon Kinder haben). Probleme beim Schuhe binden oder so habe ich auch, aber ansonsten bin ich ziemlich aktiv: habe bis jetzt auch nur 12 kg zugenommen und habe auch nur einen kleinen Bauch (ca. 105 cm Umfang).

Bis zum ET versuche ich die Zeit zu genießen und cool zu bleiben..aber danach werde ich sicherlich etwas "ungeduldig"...

LG und alles Gute an alle Maiis!

Barbara mit Julia (-7 Tage)

12

Guten Morgen zusammen,

bei mir siehts eigentlich ähnlich wie bei Euch aus. Bin jetzt fast in der 39. SSW. Aber wirklich passieren tut nichts. :-p GMH ist wohl etwas verkürzt, weich, aber verschlossen. Muss morgen wieder zur VU, mal schauen, wies dann aussieht.
Von Wehen keine Spur. Mir gehts auch noch richtig gut. kann noch alles machen, auch beim schlafen hab ich keine Probleme. #gaehn
Naja, nen Marathon könnt ich jetzt nicht mehr laufen...#schwitz
Beim BU ist auch man grad bei 100 cm angekommen. Zugenommen hab ich erst 10 kg, was sich ganz und gar auch den Bauch beschränkt. #huepf
Aber ich kann auch nicht grad behaupten, das die kleine ruhiger geworden ist, im Gegenteil... Manchmal ist es richtig unangenehm.
Nun heißt es wohl nur noch abwarten, es ist immer noch so unbegreiflich, das man bald seinen kleinen Bauchbewohner im Arm halten darf #baby

Ich wünsche Euch für die letzten Tage viel #klee und macht Euch nicht zu viele Gedanken.
Wie man weiß ist noch keins dringeblieben :-p

LG Thekla