Frühschwangerschaft vor Freundeskreis wie verheimlichen???(lang)

Hallo Ihr lieben,

ich bin noch neu hier und habe deshalb auch noch sehr viele Fragen.
Habe am Wochenende 4mal positiv gestestet und heute steht meine 1. FA - Besuch an.
Also noch ganz frisch schwanger.
Mir gehen aber trotzdem schon total viele Gedanken im Kopf rum.
Besonders eben meine Frage die schon oben steht.
Wie kann ich meinem Freundeskreis die SS verheimlichen am Anfang?
Bei uns stehen jetzt total viele Weinfeste, Geburtstagsfeiern usw. an.
Was habt Ihr als "Ausrede" benutzt warum Ihr keinen Alkohol trinken könnt?
Nicht dass ich mich sonst immer betrunken hätte, aber so 1-2 Radler hab ich dann schon immer getrunken.
Vieles findet auch bei uns im iDorf statt und da zieht auch die Ausrede mit dem Fahren nimmer.
Und nur zu Hause verkriechen möcht ich mich auch nit.
Wär super von Euch ein paar Ideen zu bekommen.

Danke schon mal und lieben Gruß
Kruemel02

1

hab die "ausrede " genommen das mir der alk, momentan sehr aufen magen schlägt und ich das alles hier ja geniesen möchte :)

hat geholfen^^

2

wie wäre es mit ner blasenentzündung und antibiotika?
oder der suff-kater vom vortag?
oder ganz einfach ... willst es mal ohne alk versuchen ;-)
lg a.

3

Hallo,

erstmal herzlichen Glückwunsch zur #schwanger :-)

Ich hab gesagt, daß ich Antibiotika nehmen muss und daher nix trinken kann. Hat auch geklappt - hat keiner was gemerkt.

LGe Isa + Krümel (20 +6 SSW)

4

Hey hab das auch irgendwie geschafft!
Ich hab in der 6 ssw ein bv bekommen und weist du was selbst meinen nachbarn ist nicht aufgefallen, bis ende april, das ich seit anfang märz nur zu hause war! #schockwohne auch in einem mini dorf! und die freunde wussten es bei uns, also die engeren schon sehr früh, da ich ja immerzu übelkeit hatte! :-(die merkten das was nicht stimmt... aber egal!
also so schlimm ist das mit verheimlichen garnicht!
ich hab auf geburtstagen auch nie was getrunken, was ich sonst auch mache, also mal nen radler oder so! hat nie jemand was gesagt! das fand ich sehr interessant, vorallem das niemand bemerkte das ich 2 monate nur daheim war!?#kratz

Lg und gutes gelingen...

5

Warum willst du so ne tolle Nachricht verheimlichen?

6

Du könntest vll sagen, dass du eine Kopfschmerztablette nehmen musstest und deswegen nichts trinken möchtest. Oder dass du gerade am Abnehmen bist und die Kalorien im Wein (sollen ja auch nicht grade wenig sein) einsparen möchtest. Oder du hast halt grad unheimliche Lust auf Apfelschorle.

7

Ach, da gibt es so viel, Magenprobleme, sowieso schon Kopfschmerzen, nimmst n allergiemittel dass sich nicht mit alk verträgt, musst wegen ner Blasenentzündung antibutika nehmen sowas kann sich dann auch über 2 bis 3 wochen hinziehen, hatte ich auch schon...
Da fällt dir bestimmt was ein. ich werde bei der nächsten ss auch einige ausreden brauchen, aber da ich seid fast 2 jahren wegen SS und so schon nicht mehr getrunken hab fällt das bei mir nicht so auf:-)
Also viel glück beim geheim halten!
Und eine wunderschöne SS, beneide dich, ich will auch wieder;-)
Ganz liebe Grüße Sarah Jane mit klein Isabella

9

Supi und vielen lieben dank schon mal.#herzlich#klee
Ihr habt mir wirklich sehr geholfen.
Verheimlichen möcht ichs, weil ja in den ersten Wochen noch so viel schief gehen kann und ich das eben aucäh in meinem Freundeskreis schon des öfteren passiert ist.
Wünsch mir aber nix sehnlicher als es dann später jedem zu erzählen und dann im Januar meinen Krümel im Arm zu halten.
Mein Mann und auch unsere Eltern sowie zwei beste Freundinnen wissen schon bescheid.
Hätt ich bei denen eh nicht verheimlichen können, die habens mir an der Nasenspitze angesehen.#huepf

Nochmal vielen lieben Dank!!!!

10

Die Idee mit der Balsenentzündung hat da son Haken...die ist hier bei uns schon so abgegeriffen das sie eh jedesmal zu ner SS führte und wenn du wirklich mal eine hast heisst es gleich du bist schwanger^^

Verlass dich da einfach auf dein Gefühl...findest für die Situation bei den ganzen genannten Möglichkeiten hier sicherlich das Richtige;-)

weiteren Kommentar laden
8

Also ich hab nie eine Ausrede gebraucht. Wenn ich nix trinken will dann will ich eben nix trinken. Basta :-p
Ich finde es ehrlich gesagt bisle merkwürdig, wenn man erklären muss, warum man kein Alkohol trinkt #kratz

11

Die klassische Blasenentzündung und danach die Cranberry-Kapsel-Therapy die lange dauert und durch Alk uneffektiv wird :-)