Wunschkind, trotzdem riesen Zweifel??

Hallo, ich bin jetzt in der 6. SSW und war auch schon beim FA, war aber noch nicht so viel zu sehen. Auf jeden Fall freuen wir uns super aufs Baby und wollen es ja auch. Trotzdem wache ich jeden Morgen auf und habe totale Panik das wir uns das alles doch nicht so richtig überlegt haben. Ich wohne erst seit kurzem in Peine und bin jetzt 160 KM weit weg von zu Hause und denke jetzt schon an die Geburt, wenn mein Mann arbeiten muss und die Fruchtblase platzt dann stehe ich ganz alleine da. Außerdem haben wir die Wirtschaftskriese und da ich dann nicht mehr arbeiten kann (Mein Arbeitsplatz wäre sicher), befürchte ich auch das er vielleicht arbeitslos wird (er arbeitet in der Metallbrange).
Naja wollte euch nicht so zu texten.
Wäre über ein paar aufbauende Worte echt dankbar.
Ging es euch auch so?
LG shanti

1

Glueckwunsch!!!

Also, Deine Aengste kenne ich auch zu gut. Das ist ganz normal.
Versuche, Dich nicht allzusehr drauf zu konzentrieren, sondern nimm das mal so hin. Die Hormone spielen verrueckt und man muss erstmal mit der neuen Situation klar kommen, auch wenn es ein Wunschkind ist. Bei mir ist es naemlich auch so. Ich hatte zu Anfang (obwohl ich ja auch noch nicht weit bin) auch teilweise voll die Panik, vor der Geburt...was danach wird usw.
Egal, Augen zu und durch. Es wird sich schon alles zeigen.
Ich drueck Dich!

Alles wird prima, Claudia

2

Liebe Shanti,

mir ging es ganauso wie dir. Wir haben unser Baby geplant und als dann die Bestätigung kam hatte ich auch Zweifel. Es scheint alles so unrealistisch! Und das du dir über die Wirtschaftskrise etc. den Kopf zerbrichst ich total unnötig. Es kommt so und so alles anders wie du denkst. Für was machst du dir jetzt schon Gedanken wenn noch nichts passiert ist???? Sehe alles etwas gelassener und ich verspreche dir spätestens wenn du deinen Wurm auf dem Ultraschall siehst und es fühlst freust du dich ganz doll. Versprochen!!!#freu

Mach dir nicht so viele Gedanken und ich wünsche dir eine wunderschöne Kugelzeit. Ich geniese jeden Tag an dem ich den Wurm fühle. Ich bin nun in der 24. SSW und ich kann es kaum erwarten IHN endlich in den armen zu halten....mein Bündel...#huepf

#herzlich-liche Grüße Svenja

3

ich kenn das auch bin ja auch noch nicht soweit 7ssw . . . hab mich sooo gefreut als der test endlich positiv war weil es ja auch absolut gewünscht war. . .. aber dann kamen auch urplötzlich diese Zwiefel. . . bin ich dem ganzen gewachsen? wie sag ich es meinen Eltern /vorallem Chefin? bei der Arbeit geht alles drunter und drüber wenn ich noch damit komm, ,, , ich kann mich in sie hineinversetzen. .
aber anders denk ich dann wieder. . .
ES GIBT NIE DEN RICHTIGEN ZEITPUNKT, DU SCHAFFST DAS!!!
Und bei dem Standpunt verharre ich auch imMoment... am 19. mai hab ich nen FA termin und dann werd ich es auch meinen Eltern und Schwiegereltern sagen. .. in der hinsicht bin ich so ein angsthase. . ..naja das wird schon...
wir sind nicht mehr allein!;)

7

Da habe ich total das Glück. Bin ja nun schon in der 24. SSW und alle freuen sich. Ich habe einen festen Job (klar weiß man nie wie es weitergeht) und mein Mann auch. Wir verdienen beide so gut das es reicht und wir haben letztes Jahr geheiratet. Also fehlt zu unserem perfekten Glück nur noch ein Wurm. #huepf

Besser kann es bei uns nicht gehen...aber Gedanken macht man sich immer. :-D

Liebe Grüße Svenja

4

Guten Morgen liebe Shanti,

ich glaub es geht tatsächlich vielen so und ist ganz normal.

Mir ging es nicht anders.
Die SS kam total überraschend. Und das nachdem wir vor 2 Jahren erst ein Eigentum gekauft haben, da das Thema Kinder für uns abgehakt war.

Am Anfang war ich total überfordert mit der Situation. Ich fragte mich laufend, wie das funktionieren soll finanziell und so sehr es ein Wunder war, dass ich schwanger wurde, dachte ich mir - gerade Anfangs - sehr oft, dass ich dieses Kind jin meinem jetzigen Leben eigentlich gar nicht mehr will.

Mein Freund arbeitet auf dem Bau und aufgrund der Wirtschaftskrise haben wir dieses Jahr gleich mal für 2 Monate zu spüren bekommen, was es finanziell bedeutet plötzlich nur noch Lohn von Kurzarbeit zu erhalten.

Aber meine Familie und Freunde haben mich aufgebaut und mir Mut gemacht. (Meine Familie wohnt übrigens auch weiter weg....)

Mittlerweile bin ich überzeugt von dem Satz: "Es wird nie der richtige Zeitpunkt da sein für ein Kind". Und da ist was dran.
Entweder sind irgendwelche großen Pläne in einem Jahr, oder es geht finanziell grad nicht, ober man macht sich Sorgen um den Job.... Irgendwas wird immer da sein.

Mittlerweile freu ich mich einfach nur noch über mein kleines Wunder und kann es kaum erwarten bis es da ist!

Auch wenn ich mich immer noch an manchen Tagen dabei ertappe, dass ich mir Sorgen mach, wie es funktionieren soll.
Aber es wird immer funktionieren!

Also Kopf hoch!

LG
Nina

5

Hallo Shanti,

das ist abolut normal.
Gerade am Anfang habe ich mir wahnsinnig viele Gedanken gemacht.

Wir bekommen auch ein absolutes Wunschbaby und trotz ES-Plan und Hibbel-Liste war mein erster Gedanke beim positiven SST: "Ach Du meine Güte, ich bin schwanger, was machen wir denn jetzt nur??" ;-)

Kaum etwas kommt so, wie man es plant. Und sollte doch mal etwas ganz schief gehen, kriegt man es doch irgendwie sicher hin.
Lass einfach alles auf dich zukommen.

Vielleicht suchst Du dir schon jetzt eine Hebamme, die auch jederzeit ein offenes Ohr für deine Sorgen hat, wenn dein Mann mal nicht zur Stelle ist.

Ich wünsche Dir alles Gute und ein schöne Kugelzeit

6

Vielen, vielen Dank hier fühle ich mich wirklich gut aufgehoben.
Mir geht es jetzt schon besser es wird irgendwie immer alles gut, hoffe ich zumindest ;-).
Wünsch euch auch eine wunderschöne Kugelzeit und nicht so viele Sorgen.
Lieben Dank
Shanti

8

Unsere Würmchen ist ja ein Tropi, also garnicht geplant!

meine erste reaktion war nen heulkrampf , nen 2ter heulkrampf und dann ne freundin angerufen und erstmal nen kaffee getrunken und eine geraucht ( ja das war der letzte tag als raucher )

Und dann abend meinem Mann erzählt der fast an die decke gesprungen ist vor freude!

Klar haben auch wir sorgen und Ängste, aber wir sagen uns das schaffen wir , und als wir das erste mal das Herzchen haben schlagen sehen war uns klar das ist unser Kind und wir wollen es :)

Lieben gruß

Canadia und Pünktchen 13+0

9

Hallo,

ich habe hier auch keine Leute in der Nähe, die mal eben springen könnten, wenn die Geburt anfängt. Mein Mann geht ebenfalls arbeiten, und ich habe noch zusätzlich eine 2-jährige Tochter, die irgendwie betreut werden muß.

Häufig geht die Geburt aber ja einfach mit Wehen los, ohne daß die Fruchtblase gleich platzt. Dann kann Dein Mann ja wohl hoffentlich von der Arbeit weg und sich um Dich kümmern. Wenn die Fruchtblase platzt, rufst Du eben einen Krankenwagen.
Meine größte Sorge ist momentan, wie ich meine Tochter unterbringe, wenn ich einen Krankenwagen rufen muß. Da muß ich nochmal ein paar Freunde/Nachbarn fragen, ob sie sie notfalls nehmen. Aber das Problem hast Du ja schonmal nicht.

Mit dem Arbeiten würde ich überlegen, ob Du nicht weiter arbeiten gehen kannst, und Dein Mann das Kind betreut, wenn es bei ihm schief läuft. Gut, das wird dann schwierig mit dem Stillen, aber ich glaube, für mich wäre das kleinere Übel, das Kind voll oder teilweise per Flasche zu ernähren als daß keiner Arbeit hat.
Ich bin auch nicht gestillt worden und habe es gut überstanden. ;-)

Wir gehen übrigens beide arbeiten. Meine Firma ist sehr kinderfreundlich. Es gibt einen Firmenhort, der für Mitarbeiter kostenlos ist und als Baby durfte Merle mit zu mir ins Büro.

Mach' Dir nicht so viele Gedanken, das klappt schon.

LG
Heike und Merle (24 Monate) und #ei (11. Woche)

10

Hallo,

ich bin mit meinem zweiten-absoluten Wunschkind- schwanger und frage mich in den Momenten, in denen mir total übel ist und ich zugleich vor Müdigkeit bald umkippe auch ständig, warum um Himmels willen ich denn bloss noch ein zweites Kind wollte! Ich habe doch mit dem einen schon genug zu tun und bin schon jetzt mit Übelkeit und 1tem Kind bald überfordert!!!

Aber dennoch freue ich mich tierisch, schwanger zu sein und habe gleichzeitig Angst, dass die Schwangerschaft keinen Bestand haben könnte (bin erst in der neunten Woche). Ich möchte doch soooo gerne ein Geschwisterchen für meinen Sohn!

LG,
Ju