Werte 2. Screening - klein mit großem Kopf ??? Vergleich

Hallo Zusammen,

kann mich mal jemand beruhigen, dass das seine Richtigkeit hat und nichts bedeuten muss???

Unsere Werte bei 20+0 waren:

BPD 53 (weit über Durchschnitt (aber nicht über den Rahmen hinaus)
FOD/KU 63 (über Durchschnitt)
APD/AU (ich tippe auf falsch eingeschrieben und es ist der ATD) 45 (unter Durchschnitt)
FL/HL 31 (unter Durchschnitt)


Warum ich mir soviele Sorgen mache ist, dass meine beiden Schwägerinnen (die Schwestern meines Mannes) Trisomie 21 haben. Die FD zeigt zwar keinerlei Hinweise, aber die Angst ist dieses mal so entsetzlich groß...

Wer hat auch ein Baby mit "komischen" Zick-Zack-Werten und mag mir mal Mut machen??? Wie hat sich das bei euch weiter entwickelt? Blieb der Kopf so überproportional groß??? #schock Freue mich zwar, wenn das Baby dieses mal nicht ganz so riesig und schwer ist - das erhöht meine Chancen, dass es dieses mal klappt, aber der Kopf sollte da schon zu passen, sonst bring mir das Geburtstechnisch ja nicht so viel #schwitz.

Danke

Nadine

1

was sagt denn dein fa zu den werten?

2

BPD 52
FOD/KU 176 steht da bei mir.
ATD 48
FL/HL 32/30

Hab meine Werte anhand ner Tabelle geprüft und die waren alle ok. Auch laut Arzt.

Werte sind von 19+6

lg

Conny + Celine

3

So, bin jetzt extra nach unten gesteifelt um meinem Mupa zu holen ;-)

Also, in der 20. SSW (19+4 glaub ich) hatte die Kleine folgende Daten:

BPD 46
ATD 45
FL 34

Würd mir da aber keine Gedanken machen, gerade in dem Stadium wachsen die Kleinen meistens noch nicht proportional!! Bei mir war auch öfter mal ein Wert völlig aus der Norm und dann beim nächsten mal hatte sich alles wieder eingependelt! :-)

4

Hallo,

mach dir keine Sorgen, bei mir war es bei 19+3 genauso, ein Riesenkopf und FL zu klein, bzw an der Untergrenze...
Dann zwei wochen später war alles wieder in der Norm, die Kleine war tatsächlich 6 cm gewachsen!
Das heißt die war gerade vor einem Wachstumsschub bei dem ersten US... ;-)

Wenn dein FA nichts sagt, ist auch alles ok, er ist ja dazu verpflichtet dich darauf hinzuweisen, wenn was nicht stimmt.

LG Simone 31. SSW

5

Hallo Ihr Lieben,

danke für eure Antworten. Mein FA hat nichts zu gesagt, aber der ist eh recht reserviert... Der sagt eigentlich nie viel. Aber das ist ein anderes Thema. Bestimmt hatte der Kleine gerade einen Wachstumsschub und es pendelt sich alles ein. In 6 Wochen, beim 3. Screening wird sichs schon zeigen.

Schöne Grüße

Nadine

6

Also bei meinem 1. Sohn waren die Werte bei 19+4:

BPD: 5,15
FOD: 6,1
ATD: 4,45
FL/HL: 3,1

Bin mal gespannt was bei No. 2 rauskommt; hab am 27.5. Termin bei 20+4!

7

hier mal meine werte gleiche zeit

BPD 48
KU 176
ATP 49
AU 162
FL 32

lg

salatschnecke

8

Hi,

hatte mein 2.Screening bei 20 +6 am 30.04.

Die Werte:

BPD 61,2
FOD 66,4
ATD 49,9
FL 36,3 mm

Mein FA meinte,die Werte entsprechen der SSW,aber der Kopf ist größer.Wir sollen uns aber keine Sorgen machen,denn jeder Mensch hat eine andere Kopfgröße und es ist kein Gund zur Besorgnis gegeben.

Also ganz ruhig bleiben :)

liebe grüße

sanniundmarco mit#baby 23.SSW