ab wann nimmt das Baby Berührungen wahr?

hallo

bin zwar noch ziemlch am Anfang (7ssw)
aber mich interessiert mal, ab wann das Baby spüren kann,
wenn ich die Hände auf den Bauch lege, den Bauch streichle etc... ??

Danke!!

lg kati mit daniel und Krümmel

1

Hi, ich hab wo gelesen dass das Baby ab der 8 SSW hell und dunkel unterscheiden kann......ab wann es Berührungen wahr nimmt weiß ich leider auch nicht. lg

2

Hallo, Kati!

In meinem Schwangerschaftsnewsletter stand glaube ich was von der 13. Woche, aber ich hatte meine Hände schon vorher ständig an meinem Bauch.
Das tat mir gut und damit fühlte sich automatisch auch meine Kleine wohl. ;-)

Liebe Grüße!
Tina mit Maria Elisabeth 22+5 (oder 23 +1), die inzwischen jedes Kuscheln genießt :-)

3

Hi

Ich bin jetzt in er 24 SSW und wenn ich meine Hand auf meinen Bauch lege dauert es nicht lang und der Zwerg drückt dich dagegen ;-) oder ich bekomme Klopfzeichen von Ihm ;-)

Lg
Katja