Wieviele ÜZ nach absetzen der Pille? Ich muß mich ma beruhigen!

Hallöchen Ihr Glücklichen!

Ich habe am 1.2 die letzte Pille genommen. Mein erster ÜZ war 83 Tage lang :-(
Ich bin schon sehr hibbelig! Dachte immer das es recht schnell klappt wenn man die Pille absetzt. Doch umso mehr ich hier im Forum stöbere, umso mehr Gedanken mach ich mir! Man hört ja ständig das viele ewig üben und das es normal sei das es nach Absetzen der Pille ein Jahr dauert.

Ich würde gerne wissen wie es bei Euch war? Wie lange hat es gedauert bis es geklappt hat?

#danke für Eure Antworten

LG mone-melone

1

ruhig bleiben, meine FÄ meinte ich soll sowieso 3 Monate nach Absetzen noch warten mit dem Schwanger werden, wegen der hormone, die wären wohl bei einem Jungen nicht so gut!

2

Also ich bin direkt nach Absetzen der Pille im ersten ÜZ schwanger geworden. Bei beiden Kindern. Des wird schon werden, mach dir mal nicht zu viele Gedanken darüber. Ich denke wenn man so verkrampft an die Sache rangeht dauerts länger.

Liebe Grüße Tasche mit Jason (3) und Krümel inside (SSW 20 + 3)

3

Hallo,

bei mir war es so, dass ich im 4. ÜZ nach Pille schwanger geworden bin.
Meine Zyklen waren auch noch nicht regelmäßig. Der erste war aber wie sonst auch 32 Tage, der zweite 42 Tage und der dritte 31 Tage. Bei jedem dauert es anders lange, bis sich der Körper wieder eingependelt hat.
Klappt schon!

LG
Julia (15. SSW)

4

Ich bin im ersten ÜZ nach 10 Jahren Pille schwanger geworden.. ,meine Schwester und meine Freundin auch..

Mein Frauenarzt meinte dass sei normal. geht nach der Pille fast immer direkt!

5

Hallo,
das erste mal SS bin ich nach 5 ÜZ geworden, wobei jeder Zyklus 39 Tage gedauert hat. Davor habe ich sechs Jahre lang die Pille genommen.
Das zweite mal SS wurde ich direkt im ersten ÜZ, hatte davor aber auch erst zwei Monate wieder die Pille genommen und die letzte SS war auch erst sechs Monate her #schein.
LG und viel Glück #klee das es schnell klappt!

6

Erst 12 erfolglose Übungszyklen mit meinem Ex und dann mit meinem jetzigen im 1 gleich. Würde mich an Deiner Stelle gleich vom Doc durchchecken lassen, ob alles ok ist. Dein Freund auch. So musst Du nicht wie ich 13 Monate warten.

Viel Glück!

7

60 ÜZ

8

Beim Großen haben wir 9 ÜZ gebraucht und beim Kleinen hat es sofort geklappt;-)

Nur Geduld um so mehr man sich hinein steigert, umso schlimmer ist es, dieses Warten.

LG Carina

9

Hi!

Ich gehöre leider auch zu den Kandidaten,die nach absetzen der Pille 2,5Jahre gebraucht haben um ss zu werden.Mach Dir am besten keinen Druck,dann klappt es am schnellsten.

LG
TETTA mit #babyboy inside(38.ssw)

10

im 3ÜZ nach der Pille