Schwangerschaft ist keine Krankheit

Hallo liebe Urbianerinnen,

ich bin ja nicht mehr schwanger, aber ich habe zwei Kinder und weiss genau, wie anstrengend und kräftezehrend Schwangerschaft und Kind sind. Es gibt gute und schlechte Tage, in den ersten drei Monaten stellt sich der Körper auf die neue "Situation" ein und man fühlt sich ziemlich schlapp, oft kommt noch Übelkeit dazu usw. Dennoch, gerade, wenn man einen Job hat, und zu hause keinen weiteren Esel zu kämmen, muss man die Zähne zusammen beissen und sich nicht dauernd krankschreiben lassen, oder wie seht ihr das. Leider gibt es da so einige Arbeitnehmerinnen mit Kugelbäuchlein, die sich gleich mehrere Wochen am Stück ausser Gefecht setzen lassen und einfach krank feiern. Liebe Schwangeren, was macht ihr, wenn das Kind da ist? Das frag ich mich die ganze Zeit. Niemand fragt euch dann mehr, wie es euch geht, rund um die Uhr ist das Baby zu versorgen und der Mann den ganzen Tag auf Arbeit oder sogar auf Montage. Ich kann Frauen nicht verstehen, das geht wirklich über meinen Horizont, die während der Schwangerschaft einfach so krank feiern, weil sie meinen, dies sei eine Krankheit. Geld wird ja weitergezahlt, also nach mir die Sintflut. Sorry, für meine vielleicht etwas wirres #bla, bin aber gerade sehr sauer auf die Personen, die mit solchen Aktionen ihren Job aufs Spiel setzen und in einen paar Monaten mit einem Gehalt weniger und einem Erdenbürger mehr auskommen müssen.#klatsch

#danke fürs Zuhören

Corimq mit Sohn Benjamin (7 Jahre ) und Töchterchen Jasmin (18 Monate)

1

Also ich find es ziemlich hart was du da schreibst!
Bin erst am Anfang der SS, und habe schon BV bekommen! (Wenigstens kann mein AG jetzt gleich Ersatz für mich einstellen)
Ich denke einfach so lässt sich auch keiner krank schreiben!
Vielleicht solltest du mal versuchen den ein oder anderen zu verstehen!
Ich konnte zum Bsp nur durch eine ISCI schwanger werden und ich würde es mir nie verzeihen, wenn was schieft geht, nur weil ich auf Arbeit von nem Pat. getreten wurden bin oder so!

Weiß nicht wo deine Wut her kommt, freu dich lieber mit denen die Schwnager sind!!!!!

10

Genau so sehe ich das auch Julchen!
Sind etwas hart die Aussagen.

Ich werde sicher nicht mein Kind aufs Spiel setzen. Du kannst nicht alle in einen Topf schmeißen. Das geht einfach nicht.
Du musst abwegen.



11

BV ist ein doch ein anderes Thema, in einem Bürojob bekommt man kein BV, bei uns muss man weder lange stehen noch ist man irgendwelchen gefährlich Dämpfen ausgesetzt. Und wenn man nicht mehr sitzen kann, vertritt man sich die Beine. Man kann doch während der Schwangerschaft nicht dauernd krank feiern und dann noch so lange am Stück, wenn keine gravierenden Beschwerden vorliegen, Nierenstau, vorzeitige Wehen usw., ich finde das ziemlich unfair Kollegen und auch dem Arbeitgeber gegenüber.

LG

weitere Kommentare laden
2

Tja, ich bin wohl so eine. Bin die letzten 10 Tage krankgeschrieben gewesen und heute wurde ich noch mal 2 Wochen krankgeschrieben
Ich liege fast nur im Bett, wenn ich aufstehe, muss ich k*tzen. Wie soll ich mich dabei an geistige Arbeit konzentrieren?

Ja, schwanger ist nicht krank. Sondern noch schlimmer. Ich habe mich selten so schlecht gefühlt. Dazu kommt, dass ich schon 2 FG hatte und die Situation auf der Arbeit nicht wirklich entspannt ist.

LG Alla 8.SSW

15

Ich ärgere mich über deine Aussage.
Ich bin seit 2 Wochen krank geschrieben, ich muss mich den lieben langen Tag übergeben, und mir ist kotzübel.
Ich bin Erzieherin und könnte in meiner aktuellen Verfassung niemals die Verantwortung für meine Gruppe übernehmen. Wenn ich länger krankgeschrieben bin, bekommt mein AG eine Vertretung für mich.
Du sagst Schwangere sind nicht krank.....
Ich habe bereits 3 Kilo abgenommen , habe tiefe Ringe unter den Augen und bewege mich zur Zeit nur zwischen Bett und Klo hin und her....


Lisa (7 +5)

24

Ähm, ich denke, du meinst nicht mich. Mir geht es doch genau so.

3

Vom Prinzip her hast Du Recht, aber meinst Du, irgendjemand von diesen "Damen" fühlt sich angesprochen, und winkt und sagt jetzt, dass sie eine von "denen" ist?

Und andere, die ein BV aus "medizinischen" Gründen haben, fühlen sich jetzt angegriffen.

Bin mal gespannt auf die Antworten.

Ehrlich gesagt, verschwende Deine Zeit nicht damit, ;-) mach´Dir um sinnvollere Sachen Gedanken! Nicht bös´gemeint! #liebdrueck

4

Du hast ja keine Ahnung.

Soviel Unsinn wie du hier schreibst habe ich schon lange nicht mehr gelesen.

13

ich habe zwei kinder und weiss genau, wovon ich rede, denkst du meine schwangerschaften waren ein spaziergang?

17

Ja, scheinbar schon.

weitere Kommentare laden
5

Hallo,

gebe Dir vollkommen recht. Leider hatman wegen solchen Frauen Vorurteile gegen jede Schwangere, die sich krankschreiben läßt, auch wenn sie vielleicht wirklich was hat.

Ich bin gerade zum 2. Mal schwanger und werde mich jetzt bei meinem Mann auch krankschreiben lassen!!!;-)

Ach, war das entspannend bei der 1. Schwangerschaft, wenn man nach der Arbeit einfach nach Hause gehen und die Füße hochlegen konnte.

Ein knapp dreijähriger ist da leider nicht so verständnisvoll wie mancher Chef!

6

Ja, solche Leute gibt es leider immer wieder, ABER es gibt auch viele, denen es wirklich hundsmieserabel geht, und denen sollte man nicht zu nahe treten.
Aber ich könnte mich schon allein aus Kolligialität gegenüber den anderen nicht so ausklinken. #pro
Ich genieße auch die Restzeit vor der Eletrnzeit und außerdem will ich ja auch wieder dort arbeiten gehen! da sollte man es sich erst recht nicht verscherzen! ;-)
LIebe Grüße,
Bibo

7

so richtig kann ich deine meinung nicht verstehen.
ich finde es sollte jeder für sich entscheiden,ob er/sie sich krank schreiben lässt...
manche frau ist sehr änglich und vorsichtig.
und außerdem sollte man jeden fall für sich betrachten.
bei mir war es zum beispiel so,dass sich eine gestose entwickelte.mein arzt schrieb mich gleich krank.aber nach 6 wochen wollte ich wieder arbeiten gehen wegen dem krankengeld.er lies mich aber nicht...da ich in einer zahnarztpraxis arbeite hätte ich schon längst ein bv kriegen müssen.ich warte immer noch drauf und bin schon in der 18.ssw.
kann man es denn verantworten,wenn etwas passiert,nur weil man unbedingt die zähne zusammen beissen wollte?

8

Hi, ich bin auch deiner meinung, ich bin 23. SSW und gehe auch noch weiterhin arbeiten bis mein mutterschutz anfängt am 30.Juli 09, ich könnte auch gar nicht zu Hause sein den ganzen tag, arbeite in der krankenpflege und bin auch so eingeteilt das ich nix schlimmes machen muss, aber ich bin unterwegs und mir fällt die decke nicht auf den kopf und meinen kollegen gegenübe rist es auch ein wenig gerecht, denn Schwangerschaft ist wirklich keine Krankheit..;-)

9

Also ich finde es unverschämd Schwangere Frauen anzugreifen ohne irgendwas über den Hintergrund zu wissen!!!!

Ich zum Beispiel habe ein BV weil es mir so beschissen geht das ich weder stehen noch laufen kann!!!! Denkst du etwar das einen sowas Spaß macht?
Ich hatte letzten Jahres eine FG in der 17.ssw und nun strenge Bettruhe!

Jede Frau empfindet eine Schwangerschaft anders! Sei froh das deine so wies scheint nur mit ein paar kleinen Wehwechen durchgekommen ist! Nicht jeder Frau gehts so gut! Und wenn sie sich krank schreiben weist du garnicht was dahinter steckt! Vorzeitige Wehen sind bei mir jetzt in der 12.woche schon an der Tagesordnung. Stell dir mal vor das das andere vielleicht auch haben können!

Klar ist es scheiße sich ohne Grund krank schreiben zu lassen. Aber man kann nicht gleich jeder Schwangeren was böses unterstellen.

Und das es dir gut ging heißt nicht das andere es eben so gut verkraften.

Solche Sprüche kotzen mich an! Klar, normal verlaufende Schwangerschaften sind keine Krankheit, aber nicht alles läuft immer normal!!!!

14

sie unterstellt dir gar nichts schlimmes, du wusstest aber doch vorher auf was du dich da einlässt...

22

Frau wichtig hat wohl ganz oben gesprochen... man kann nich von seiner oder seinen eigenen ss auf andere urteilen.... was nimmst du dir eigentlich raus?!!!

ich bin auch krank geschrieben seit heut, weil ich im handel arbeite und nicht den leuten im geschäft vor die füße k*tzen kann... so ist das.

kümmer dich um deine kinder und lass uns in ruhe.

so, jetzt gehts mir besser :-)

lg annemie

weitere Kommentare laden