Ab morgen 40. SSW und Bauch noch nicht gesenkt - macht das was???

Hallo!

Nach dem Kaiserschnitt bei meinem Sohn vor 3,5 Jahren (bei dem der Bauch nicht gesenkt war & der dann leider auch bei der Geburt nicht ins Becken rutschte) wünsche ich mir diesmal sehr stark eine Spontangeburt, und bin da eigentlich auch ganz zuversichtlich.
Aber leider senkt sich mein Bauch nicht...
ständig bekomme ich schon Sprüche zu hören: Oh, der hängt dir aber immer noch ganz oben... dein Bauch hat sich noch gar nicht gesenkt etc... #augen
Das beunruhigt mich nun doch ein wenig.
Macht das was, und heißt das womöglich, dass auch dieses Kind wieder nicht ins Becken rutscht, oder hat das noch gar nichts zu sagen?

LG Simone mit Colin (*20.10.2005) + #baby (ET 20.05.09)

1

Huhu

bei meiner Großen hat sich der Bauch erst 1-2 Tage vorer Geburt gesenkt. Meine MUtter sagte immer neeee der ist noch nicht unten, das Kind kommt noch lage nciht.

So kann man irren ;-)
LG Heike

2

hallo, eine freundin von mir hatte letzte woche überhaupt keinen gesenkten bauch. haben dienstag noch gesagt, dass es noch dauert und in der nacht zu donnerstag ist die fruchtblase geplatzt. innerhalb von 8 std. war der kleine dann auf der welt :-)

lg, elli

3

Hallo,

da würde ich mir nicht zuviele Sorgen machen. Bei meiner Freundin war der Bauch auch nicht komplett gesenkt und sie hat trotzdem spontan entbunden.
Meine Hebamme hatte allerdings ein paar Tipps, wie das Kind besser ins Becken rutscht. Imemr möglichst gerade laufen und wenn möglich auf einem Pezziball die Hüften kreisen lassen oder eine Beckenkippe machen ( das Becken auf dem Ball vor und zurückschieben). Vielleicht hilft das ja was.

LG
elephant3

4

Hallo,

bei meiner 1. Entbindung ist der Kopf erst wärend der Geburt ins Becken gerutscht. Vorher hatte sich auch nichts gesenkt. Meine Hebi sagte damals im GVK das sich bei der 2. SS der Bauch oft erst wärend der Geburt senkt und nicht vorher-mach Dir mal keine Sorgen.
Mal gucken wie es diesmal bei mir ist.....

LG Janine und Jasmin (10.08.06) und #baby (ET 07.07.09)

5

Hallo,

meine Hebamme sagt das bei Mehrgebärenden das Baby nicht mehr so tief ins Becken rutscht...., also muß sich der Bauch auch nicht senken.

Lass dich nicht verrückt machen, die meisten haben doch gar keine Ahnung was sie da für blöde Sprüche von sich lassen. :-[

Drücke dir die Daumen das es mit der spontanen Geburt klappt. #klee#klee#klee

lg Nici mit Matti (3) & Babygirl 33. SSW

6

Huhu,

meiner wollte auch nicht ins Becken, nicht mal, als die Blase schon gesprengt worden war. Wie ich den Dickkopf heute kenne, hat er sich bestimmt mit allem, was er hatte, oben festgehalten... Ist trotzdem ganz normal gekommen.

Lass Dich nicht verrückt machen.

LG und alles Gute
Yasmin