Embryo gewachsen, HCg werte gut aber Fruchthöhle wächst kaum

Hallo zusammen,

hatte letzte Woche schon mal gepostet, da war schon die Fruchthöhle recht klein für die 6./7. SSW, nur 9 mm.
Die HCG werte etc. waren aber sehr gut.

Heute war der nächste Kontrolltermin, Embryo 4,8 mm, herz schlägt auch, HCG werte auch wieder gut gestiegen und sehr gut, aber die Fruchthöhle ist nur 1mm gewachsen von 9 auf 10mm.

Der FA meinte das er immernoch keine Entwarnung geben könnte, es könnten Anzeichen für eine Fg sein.

Hatte das schon mal jemand von Euch? Bin dankbar für Eure Erfahrungen.
Bin so unsicher da ich im letzten Jahr erst eine FG hatte.

Kann man den Wachstum der Fruchthöhle irgendwie positiv beeinflussen?

Man, wieso kan nicht einfach mal die SS gut verlaufen, einfach nur so, ohne Ängste oder Komplikationen.... :-(

Danke für Eure Unterstützung und Euer Ohr!

#herzlich
Besen

1

och nö,bitte nicht.
wünsch dir alles glück der welt.

glG Michaela

4

hallo
ich wünsch dir alles gute.

wenns nach meinem frauenarzt gegangen wäre,hätte mein kind jetzt verschiedene bein und armlängen und ein riesigen bauch.
ausserdem meinte er mein kind sei zu klein und er hat mich deswegen um 2 wochen zurück gerechnet.obwohl ich den befruchtungstag genau wußte.
achso und das fruchtwasser war zu wenig und zu dunkel...

schön dank auch.bin dann in eine klinik wo erstmal eine genaue ultraschall untersuchung gemacht wurde.und siehe da alles in ordnung.mein kind kam in 37.ssw mit 47cm und einem gewicht von 2570g und kerngesund zur welt.

nun ist mein kind 3 jahre alt und ganz normal;-)

ich würde vielleicht noch eine zweite meinung einholen auch ärtze können sich mal täuschen.mach dich nicht verrückt.

ich drück dich#liebdrueck
glg mel mit jamila

2

Wie sind die HCG-Werte denn genau?

Ich hatte sowas ähnliches, aber da waren HCG-Werte miserabel und sehr schlecht angestiegen. Ich hatte dann eine FG. Ich denke, wenn HCG-Werte gut ansteigen, hast du gute Chancen.

Wann musst du wieder hin? Und wie weit bist du genau?

LG Alla

3

Hallo Alla,

bin 6+6 bzw. 7+0 (also Ende 7./Angang 8. SSW).
Mein HCG wert ist in einer Woche von 5.374 auf 16.659 gestiegen.
Mein Progesteron war letzte Woche schlecht, und ist durch Utrogest und Progesteron Spritzen nun auch wieder gut.

5

Bist du sicher, was deinen ES angeht? Kann es nicht sein, dass es sich verschoben hat? Die HCG-Werte sind zwar viel höher als meine damals, aber eher ein paar Tage weniger, entsprechend dem Embryo.

Ansonsten kann ich nur die Daumen drücken!

Wann wird der nächste US gemacht?

LG Alla

weiteren Kommentar laden
7

Hm,als ich die FG in der 11.SSW hatte(Herz hat in der 9.SSW aufgehört zu schlagen)war der Embryo nicht zeitgerecht,auch wenn er später weiter normal weitergewachsen ist,aber die Fruchthöhle war viel zu klein.

http://www.jentzschfamily.net/_servlet_media___de_c4u_media_html_media_otto_test_28_2_7%2B4.jpg


Ich drück dir aber ganz doll die Daumen,dass alles gutgeht. Es ist schon ein trauriges Gefühl,wenn man noch immer nicht sicher sein kann, dass alles i.O. ist.#liebdrueck

LG,Anja