hat sich jemand in der schwangerschaft getrennt ???

die frage steht ja schon oben

hab heute die bez beendet und weiß jetzt nicht weiter
wir wohnen zusammen

hat jemand sowas erlebt und was habt ihr gemacht ???

danke

1

Ja also ich bin auch Schwanger und wohne mit meinem Ex zusammen. (Möglich das das Kind von ihm ist)...ich bleib auch mit ihm zusammen wohnen,..also wir vetragen uns noch ganz gut (: mitlerweile. Es ist natürlich nicht ganz einfach zugegeben....

Anfangs hab ich mir sehr stressen lassen von allem aber es bringt ja nix. Versuche jetzt alles einigermaßen gelassen zu sehen. Soweit wie das möglich ist.

Alles liebe dir.

2

Hallo!

Wirklich helfen kann ich dir nun nicht, ich kann dir nur sagen ich war von Anfang an mit ihm auseinander, weil das mit dem schwanger werden erst nach der Trennung passiert ist. Mittlerweile sind wir zum Glück wieder zusammen und das zweite Baby ist auch unterwegs :-) aber ich möchte dir nur mal sagen, ich würde mir nie wieder wünschen eine Schwangerschaft alleine durchzumachen. Ich hatte so viel Stress, Ärger u.s.w. während der Schwangerschaft, es war kaum auszuhalten für mich. Wenn ihr euch einvernehmlich also im guten getrennt habt, dann wäre das ja alles an sich kein Problem. Dann würde ich sagen, je nachdem wem die Wohnung gehört, sollte der andere sich eine neue Wohnung suchen oder erstmal zu Bekannten ziehen. Und wenn das Baby dann da ist, egal ob ihr euch im guten oder schlechten getrennt habt, ihr müsst bedenken, dass euer Kind nichts damit zu tun hat und immer auch der Vater ein Recht drauf hat es zu sehen. Aber ich denke, dass weisst du alles selber auch ;-)

Also ich hoffe ihr meistert das irgendwie, viel Glück!

3

Hi.

Also ich habe mich in der 10. SSW getrennt. Aber bei uns war es wirklich einfacher, da wir nicht gemeinsam gewohnt haben und auch noch nicht lange zusammen waren.
Aber alles ist schaffbar.


LG Dani

4

Ich kann dir leider, oder auch Gott sei Dank nicht aus eigener erfahrung berichten....aber ich würde es so entspannt wie nur irgendwie möglich angehen. Ihr könnt euch beide nicht ganz von dem Anderen abkapseln, wenn ihr ein gemeinsammes Kind habt. Also würde ich versuchen Kompromisse zu finden. Besprecht Dinge bevor ihr sie durchsetzt und findet zusammen eine Lösung. Vielleicht rengt sich ja auch alles noch mal ein, ich glaube wir Hormonbomben sind momentan auch nicht die Einfachsten ;-)

Ich wünsche dir bzw euch alles Gute für die Zukunft
Ladine

5

Hallo,
ich bin auch vom Erzeuger getrennt, gleich am Anfang der SS hat er sich aus dem Staub gemacht, obwohl die Kleine von uns erwünscht und geplant war.
Dann kamen solche Sachen wie, mal schauen in 9 Monaten ob das Kind überhaupt von mir ist, ich will den Vaterschaftstest, wenn das Kind von mir sein sollte bist du es schneller los als du gucken kannst.

Bei uns war das ganze relativ "einfach", denn wir haben noch nicht zusammen gewohnt.

Nunja ist zwar scheisse wenn man alleine ist, aber das bekommst du auch hin :-) Wirste sehen :-)

Naja und wenn es ganz aus bei euch ist, warum solltet ihr dann noch zusammen wohnen??? Oder seh ich das falsch?

Viele Grüße und viel Glück

6

zusammen wohnen will ich auf keinen fall weiter mit ihm aber das macht die ganze sache ja noch komplizierter
ich muss den hochzeitstermin in 4 wochen absagen ringe einladungen usw ich weiß nicht wie ich das schaffen soll
ich hab auch keinen weiter der mir helfen könnter

7

Oh das tut mir sehr leid, wenn ihr sogar die hochzeit schon geplant habt. Besteht keine Chance mehr, dass ihr euch wieder zusammenrafft? Was sagt er denn zu der ganzen Sache? LG

weitere Kommentare laden
10

hatte das bei meinersten sohn erlbet inder 11 woche gruss helen