Ab wann aus der Gefahrenzone??? SSW 12 oder 13

Hallöchen,

ich habe da mal eine Frage. Mein AG weiß noch nicht das ich schwanger bin, da ich schon 2 FG hatte. Wann ist man denn nun aus der kritischen Zeit raus bei 12+0 oder wenn man sie beendet hat also dann 13+0?

Das ist alles ein bißchen verwirrend....


Danke LG Sevi

1

eigendlich nie passieren kann immer etwas.


LG

2

Ich denke ab 12+0, dann bist du in der 13.ssw

3

Man sagt ab 12+0, also mit Beginn der 13. Woche sinkt das Risiko drastisch.

Ist aber nicht so wild die genaue Zahl zu kennen, da es ja auch mal um ein paar Tage schwanken kann. Soll heissen, es gibt sicher auch FG in der 13. Woche. Das ist eben das Risiko.

LG kikiy

4

die meißten sagen ab 12ssw, doch passieren kann ja immer etwas. leider.

ich habe es damals in der 15-16ssw etwa gesagt.

alles gute dir/euch

5

es kann immer was passieren aber ab der 12 SSW sinkt das Risiko etwas

6

Da gibt es keine scharfe Linie, von der man sagen kann: vorher passiert sicher etwas und danach sicher nicht mehr. Das sind rein statistische Zahlen, die z.B. besagen, dass bis zur 7. Woche 14% Risiko einer FG bestehen und ab der 14. SSW. 4%.

Aber mal ganz ehrlich: was nutzt einem dieses Wissen? Ich finde: Nichts! Ganz sicher kann man sich nie sein.

LG von einer, die sich letztes Jahr ganz sicher war...

Ein gut gemeinter Rat: Versuche, nicht über solche Zahlen nachzudenken

#liebdrueck Christine

7

Der goldene Leitfaden sind die ersten 12 Wochen: 12+0

Es gibt aber auch Ärzte, die meinen, dass die ersten 16 Wochen die gefährlichsten sind, doch passieren kann immer was.

8

Ab dem 4. Monat, also der 13. SSW (12+0) sinkt das Risiko. Es kann aber danach noch genauso passieren, Sicherheit hat man eigentlich nie.
Deswegen hab ich meinen AG auch direkt nach der ersten VU informiert, damit er sich frühstmöglich um ne Vertretung für mich kümmern kann.
Wenn was passiert, kriegts der AG ja doch meistens mit, weil du dich dann sicherlich erstmal krank schreiben lässt.
Aber die Entscheidung muss ja jeder für sich selbst treffen.

9

mein arzt meinte, dass das risiko mit vorhandenem herzschlag schon sinkt...
bekam da auch meinen mupa!

aber immer positiv denken - die meisten ss gehen gut aus!

lg barbara