Schwangerschaftsstreifen vorher/nachher??

Hallo Ihr lieben,

ja leider blieb auch ich nciht verschont... die ersten Streifen machen sich bemerkbar... zuerst am rechten Bein und nun auch seitlich vom Bauch... jedoch momentan noch schwach (27. ssw) wer weis was noch kommt..

Habt ihr evtl. einen vorher /nachher vergleich von euren Streifen? Also ein bild das aufzeigt wie die Streifen verblasst sind?

Ich war ja in der Hoffnung ich bleibe verschont... meine Mutti hat keinen einzigen Streifen...leider kommt es oft anders... wie eben jetzt bei mir =(

1

Also ich hab bis jetzt nur Streifen an der Brust aber das find ich schon doof !
Am Bauch hab ich bis jetzt keine und an den Oberschenkeln hab ich vorher auch welche gehabt aber die sind echt super blass geworden. Meiner Schwester ist der Bauch 4 Tage vorm KS gerissen. Die Kleine ist jetzt 2 Monate und die Streifen sehen aus wie am Anfang. Das braucht wohl eine ganze Zeit bis die verblassen aber sie verblassen...

2

Hallo,

ich habe an den Schenkeln ganz schlimme Streifen bekommen und finde das schon fast entstellend:-[

Ich hatte auch vorher schon welche an den Oberschenkeln (Pubertät). Die waren NIE so dunkel wie die jetzigen, sind aber völlig verblasst. Ich drücke uns allen die Daumen, dass es auch nach der SS wieder so sein wird. Ich glaube aber schon, dass wir da ganz sicher mindestens ein Jahr Geduld haben müssen...

LG, Dani.

3

Hallöchen,

ich habe es in der ersten Schwangerschaft auch ganz stark gehabt und nun sind sie dank Eucerin Öl gegen Schwangerschaftsstreifen fast weg...ein wenig sieht man noch aber es ist wieder eine Hautfläche. Probiere es mal aus, du bekommst es in der Apotheke.

LG Sevi

4

Hallo,

hab gerade gesehen, dein Kind ist schon 4 Jahre alt! Und jetzt sind die Streifen erst FAST weg? Das kann doch nicht sein! Verstehe ich dich falsch? Wie lange hat es denn nach der Geburt gedauert, bis die verblasst sind?

LG, dani

9

Hallo, es hat ungefair ein Jahr gedauert da ich nicht täglich eingecremt hatte immer wie ich lustig war. Wenn du aber jetzt damit anfängst, bekommst du dank dem ÖL fast keine weiteren. Versuche es....zu verlieren hast du nichts.

Kopf Hoch....:-)


LG Sevi

5

Huhu !

Einen vorher nachher Vergleich ? Meinst mit Fotos in der VK ? Neeeee lach.
Also bei meinem Sohn hat sich nicht ein streifen abgezeichnet während ich schwanger war, die kamen alle erst hinterher zum Vorschein als die Kilos wieder wichen.
Am Bauch kam ich gut davon, die sah man gar nicht. Dafür an den Hüften, den Innenseiten der Oberschenkel und in den Kniekehlen (im Ernst).
Die an den Beinen sah man noch etwas, aber erträglich - auch wenn ich es entstellend fand/finde - in nen Bikini konnte ich mich dennoch noch trauen.
Ich bin jetzt das 2. Mal schwanger und dieses Mal bleit mein Bauch wohl nicht verschont - man sieht ein paar kleine helle Streifen, aber halb so wild (sagt mein Freund). Die alten Streifen sind aber irgendwie deutlicher zu sehen durch die neue Schwangerschaft.

LG Mara

6

Hi!

Guck mal in meine VK. Da sind Bauchbilder von der jetzigen SS drin. Da sieht man die Streifen von der ersten SS noch sehr gut. Sie waren halt als sie frisch waren dunkelrot und sind dann nach ca 6 Monaten hautfarben geworden. Sieht halt aus wie Narben. Schön ist anders, aber mich stört es nicht sooo sehr und meinen Mann zum Glück auch nicht. Aus dem Bauch-Frei-Rumlauf-ALter bin ich eh raus!!!!

Hehe!

LG Verena mit Lukas (3) und Lucy 25.SSW

7

Du hättest sobald du wusstest das du Schwanger bist den Bauch jeden tag eincremen müssen damit sich der Bauch darauf vorbereiten kann und sich langsam dehnen kann.
Leider fing ich auch sehr spät an hab ganz ganz leichte helle striche am Bauch aber kaum zu sehen seid dem ich täglich 2 mal eincreme ist es super.

8

Hallo,

in meiner ersten Schwangerschaft hatte ich bis 3 Tage vor ET keinen einzigen Streifen... und dann habe ich mich eines nachts gegen 3 Uhr gewundert, warum denn die Haut am Bauch so juckt und bin fast wahnsinnig geworden...
Das Ergebnis waren unendlich viele Streifen in bläulich-dunkelrot, ich habe am nächsten Morgen erst einmal geheult. In den kommenden Tagen konnte ich förmlich sehen, wie es mehr wurden und fühlen, wie es auch dort mehr wurden, wo ich nichts mehr sehen konnte.

Schon im ersten halben Jahr nach der Entbindung wurden die Streifen silbrig-weiß. In der kommenden Zeit auch schmaler. Sie sind immer noch da, aber ich trage trotzdem Bikini, Shorts usw.

Viele Frauen haben Streifen an Oberarmen, Hüften, Po obwohl sie kein Kind haben.
Da geht´s mir doch besser: Ich hab die Streifen, aber eine süße Tochter dazu ;-) und bald hoffentlich noch ein Baby! Das ist es mir wert!!!

LG Käthe