Größe und Gewicht bei Beginn SSW 29

Hallo :-)

Mich würde mal interessieren, wieviel eure Krümel um 28+0 gewogen haben und wie groß sie waren.
Nachdem ich mich im GVK gestern mit jemanden unterhalten habe, bei der der Krümel bei 28 cm ca. 1100 g wog und sie große Augen machte, wie groß und schwer unsere Maus ist, war ich ein wenig verwirrt. Unsere Maus wog bei 28+1 knapp 1400 g bei einer Größe von 39,2 cm...

Klar, daß das immer individuell ist, aber habe ich echt so eine Riesin in mir? #gruebel

Wie wars bei euch so?

1

also meine kleine wog bei 28+1 auch "nur" 1150 gramm und ja das ist schon ganz ordentlich:-)
somit ja du hast ein großes baby..wenn der wert stimmt. manchmal irren sich die geräte auch:-)

2

Hallo!

Mein Sohn war bei 29+6 39,94cm groß und wog 1430gr.

Bei der Geburt war er dann 50cm und hatte 3415gr. also ganz normal! Ich denke, die andere Mama wird sich vertan haben!

LG

4

nein...das ist groß:-)
ich war am freitag bei 28+1 und die kleine wog 1150 gramm und selbst das ist schon ordentlich. und bei meinen anderen kindern war es ähnlich. 29+6 ist einfach schon 1,5 wochen weiter. das ist zu dem zeitpunkt ein großer sprung:-)

7

Aber nicht so ein großer Sprung, das ein Baby in 1 1/2 Wochen 10cm wächst!

Lieben Gruß

3

Hallo,

mein Kleiner hatte bei 29+0 ein Gewicht von ca. 1344gr. und eine Größe von ca. 38cm.

LG paulsliebling+ Florian (6Wochen und 1Tag alt)

5

Hab auch so ne Riesin ;-)

In der 28. SSW war sie 40,5 cm lng und knappe 1600 gr. schwer :-)

6

Hallo,

hier mal unsere Daten von 28+1:

BPD: 7,5
ATD: 7,3
APD/AU: 23,0
FL : 5,7

weiß leider nicht wie man daraus das Gewicht errechnen kann, aber die Größe lag da bei 39cm, also so wie bei dir. Unsere Kleine ist aber von der Länge her immer ca eine Woche vorraus, nur vom Gewicht her nicht. Wird also ne lange dünne, so wie der Papa :-p

LG Ela+Bauchmaus, 37.SSW

8

Also bei uns war sie bei 28+0:
42 cm groß und 1770 g schwer #schock

9

Also meine Kleine wurde heute bei 28+3 auf 38.5cm und 1481g geschätzt.

LG Anja

10

Dann passt das ja alles :-)

Danke euch :-)

Aber wieso bei der Teilnehmerin aus dem GVK der Krümel so klein und leicht war ist schon seltsam #kratz

11

Huhu

Also ich komme grad von meiner Gyn und laut Berechnung bin ich heut 27+3 und laut vermessen entsprechen die Werte 27+5 also zeitgerecht
Meine Mausi wiegt ca 1225 g und hatte eine FL von 5,3 also ca 37 cm ...Ich denke dass ist individuell und hängt auch von den staturen der eltern ab wie gross usw das Kind wird....ich find deine Maße jetzt nicht sonderlich beunruhigend und würd auf normal tippen.

LG und lass dich nicht verrückt machen