mein Baby liegt sehr tief im Becken

Hallo hab mal ne Frage: Ich bin jetzt in der 33+5 SSW und der FA meinte mein Baby liegt sehr tief im Becken kann das ein Vorteil für die Geburt sein und kann es früher kommen wer hat Erfahrung damit

Danke

1

Hallo!

Kann, muss aber kein Zeichen sein...

Mein Baby liegt auch schon seit Wochen so tief, dass ich das Gefühl hab, der Kopf guckt raus...#augen hab auch schon ewig kein Bildchen mehr gesehen, weil der FA den Kopf/Gesicht nicht mehr sieht, weil zu weit unten...

Aber: ich bin heute ET+4...;-)
mehr muss ich wohl nicht sagen, oder?

Vielleicht hast du mehr Glück und musst nicht so lange warten!

LG #klee

2

Hallo

Das ist jedenfalls schon mal ein gutes Zeichen, es hat quasi die Geburtsposition schon eingenommen. Was aber nicht heissen muss, das es früher kommt.

Bei meiner ersten SS war der Kleine auch schon sehr früh tief im Becken, in der 36 SSW sogar der Muttermund schon einen fingerbreit offen und dennoch musste bei ET+10 eingeleitet werden und der Kleine kam dann erst bei ET+12 auf die Welt.

Ich denke es ist kein sicheres Indiz dafür das das Baby schon früher kommt.


Alles Gute

Liebe Grüsse
Sabi

3

Mein Sohn lag zu der Zeit auch extrem tief im Becken, so dass die Gefahr groß war, dass er zu früh kommt. Ich musste mehrmals am Tag in den Vierfüßlerstand und Po in die Höh drücken, um das Becken zu entlasten...

Während der Geburt ist unser Zwerg dann einfach wieder hochgerutscht, so dass ich kurz vor der Einweisung ins Krankenhaus mit Kaiserschnitt stand (er wollte nicht wieder runterrutschen) #schwitz

Trotzdem ich halt ab der 35. Woche liegen musste, Gebärmutterhals da schon fast verstrichen war und sich der Muttermund öffnen wollte, war es eine 9-Stunden-Horror-Geburt... #schwitz