Ist Acrylmalerei schädlich in der SS?

Guten Morgen ihr lieben #sonne

ich male sehr gerne mit Acryl und wollte mir für unsere neue Wohnung gerne wieder Bilder selber malen (vor allem fürs KiZi ;-)). Nun aber stellt sich mir die Frage, ob Acrylmalerei nicht schädlich ist während der SS?

Hab im google nicht direkt was darüber gefunden, weis von euch jemand Rat? Ich benutze eigentlich nur Marken-Acrylfarben von Lukas und Schmincke. Auch beim Hersteller hab ich schon nachgeguckt kann dort aber auch nix finden.

Vielen Dank im Voraus und LG
Sandi

1

Guten Morgen!

Das hab ich mir auch schon überlegt.
Ich denke, der Geruch könnte nicht so gut sein. Aber wenn du direkt vorm offenen Fenster malst, müsste es doch eigentlich gehen?!

2

Hi du,

ich hoffe es, will mir nämlich damit die Zeit des Wartens wieder ein bisschen verkürzen. Aktiv am Wohnungsumzug mithelfen geht ja nicht wirklich von daher will ich zumindest hier meine eigene "kleine Note" setzen #schmoll

Ich werd mir mal sicherheitshalber so Maler-Masken zulegen, direkt mit der Nase am Bild male ich ja auch nicht und ich glaube auch irgendwo mal über nen Malkurs für Schwangere gelesen zu haben. Nur weis ich leider nicht mit welchen Materialien...

Naja vielleicht weis jemand doch was darüber :)

3

Das kann ich mir nicht vorstellen, dass das schädlich ist. Wir haben uns ein Set gekauft für Baby-Bauch-Gipsabdruck und Acrylfarben zum später Bemalen. Dieses Set wäre ja irrsinnig für Schwangere, wenn das schädlich wäre, oder es stände zumindest ein Warnhinweis drauf...

lg
butterfly-baby + Bauch-Maus (morgen 39. SSW)