1600g zu wenig in der 33ssw?

wie schwer waren eure kleinen in der 33ssw?

(messwert von 32+4)

meine kleine is 42 cm und wiegt knapp 1600g

laut fa etwas wenig

habt ihr vergleichswerte?

lg und danke nicole

1

Huhu,

also unser Wurm hatte in der 32. SSW 2000 Gramm und 45 cm. Da hieß es aber, er sei ein propper Kerlchen. Also eher über dem Durchschnitt.

LG

2

hey meien wiegt bei 34+0 1800gramm auch zu wenig laut arzt

bei 32+0 waren es nur 1400!!!!

3

Hallo!

ICh bin zwar nicht mehr ss, kann mich aber noch gut erinnern, weil ich gerade diese Woche bei beiden festgehalten hatte.
Also meine Große hatte in der 33.SSW ein geschätztes Gewicht von 2000g gehabt und kam 5 Wochen später mit 2670g kerngesund aber leicht halt zur Welt.
Und meine Kleine hatte in der 33.SSW auch nicht viel mehr 2100 g und kam in der 41SSW mit 3430 g zur Welt.

LG und alles Gute für Dich

4

Unsere Maus hat im Durchschnitt immer ca. 700g weniger gewogen als "normal".

Letzte Woche hat sie wohl mehrere Fast Food Gerichte alleine verspeist und wiegt jetzt bei 33+5 2200g der reine Wahnsinn, aber gewachsen ist sie dadurch nicht, 39cm!

Wenn sie weiter zu nimmt ist das nicht schlimm, ich habe das jetzt 13 Wochen mitgemacht und alles ist gut!

Gruß

die fee

5

Hallo bin heute 31+2 und heute wog sie ca. 1600 g und ist 41 cm gross :-)

Liebe Grüsse

6

Hallöchen,

hab mal grad in meinem MuPa nachgeschaut.
Also unsere Bauchmaus hatte bei 31+1 zwischen 1500 und 1700 gramm. Mein FA tendierte aber eher zu dem niedrigeren Gewicht. Und sie hatte laut FL ca. 42 cm.
Dann aber bei 35+2 schon 2600 gramm und laut FL knapp 49 cm.
Also in vier Wochen hat sie ein ganzes Kilo zugelegt.
Dann bekommst Du vielleicht eher eine zarte Prinzessin....

Liebe Grüße
liebesmaedel ET -21

7

Huhu...

ich bekomme dagegen einen richtigen Brocken: meine Kleine wurde in der 32. Woche auf 2300g geschaetzt. Ich bin ja mal gespannt.

Claudia ET -6

8

Hallo Nicole,

mach dir nichts aus diesen Gewichtsangaben. Meine wog angeblich bei 31+0 ca. 2050 g und war 24 cm groß. In der 37. SSW sollte sie angeblich schon 3000 g haben und der Arzt meinte, dass sie bis zum ET so 3.600-3.700 wiegen wird. Ende der 38. SSW meinte er, wenn wir uns Ende der 39. SSW sehen, dann wird sie so 3.300-3.400 wiegen. Heute (also Ende der 39 SSW) war ich bei ihm und er meinte, sie hätte so ca. 3.200 g, ein "durchschnittliches" Baby. Also irgendwie heißt es jedes Mal etwas anderes..ich kann dir nur sagen, dass einer Freundin auch ein Kind mit 3.300-3.500 prophezeit wurde. Es kam ein Kind mit 2.700 kg raus. Ein Kind einer anderen Freundin sollte auch schon in der 37. SSW 3 kg gehabt haben. Was kam raus kurz vor ET: nicht einmal 3000 g! Mein Bruder ist Physiker und hat es ganz gut ausgedrückt: Ein Kind ist kein Quadrat, so dass man problemlos die Größe und das Volumen=Gewicht errechnen kann. Ich mache mir nichts mehr aus den Gewichtsangaben, sondern lasse mich einfach überraschen :).

Liebe Grüße, Barbara mit Julia (-9 Tage)

9

Hallo,bin nicht mehr schwanger,aber meine Tochter kam mit genau 33 Wochen zur Welt,und wog 2300 gr.
Das Gewicht war sehr gut,vergleichsweise waren Kinder da die in der gleichen Woche zur Welt kamen und wogen zwischen 1400 und 2000 gr.Was aber trotzdem ok war.
Also nicht so viele Gedanken machen)
Wird schon alles gut)