schwanger trotz pms?

Hallo,

eigentlich gehöre ich ja eher ins Kinderwunsch-Forum. Aber wer könnte mir diese Frage besser beantworten als ihr, die schon schwanger seid. Also: wir versuchen nun schon fast ein Jahr ein Baby zu bekommen, aber leider ohne Erfolg. Leider habe ich ca. 1 Woche vor der Mens immer diese hässlichen PMS-Symptome (Brustschmerzen, leichtes Ziehen im Unterleib). Heißt das dann, dass es wieder nicht geklappt hat oder kann ich trotzdem schwanger sein? Wie war das bei euch? Habt ihr vor der erwarteten Mens schon Symptome gehabt? Waren diese anders als sonst? Oder hattet ihr ev. auch diese doofe PMS und ward am Ende doch schwanger? Es wäre superlieb, wenn ihr mir darauf antworten könntet.

Liebe Grüße und eine gute Schwangerschaft euch allen,
Marie

1

Hallo Marie,
ich kann deine Frage gut verstehen. Bei uns hat es 18 Monate gedauert und jeden wirklich jeden Monat hatte ich PMS.:-[ Im letzten ÜZ war ich soweit, dass ich meinen Hormonhaushalt checken lassen wollte, weil insgesamt immer mal wieder alles verkorkst war. Das konnte ich mir dann sparen. #huepf Also, die Hoffnung nicht aufgeben und evtl mit deinem Arzt sprechen. Es gibt z. B. B-Vitamine, die helfen können.
LG
sathi

2

Hallo,

also bevor meine Tagen kamen, hatte ich immer starke Brustschmerzen, Rückenschmerzen, UL-Schmerzen. Als ich dann schwanger wurde und noch auf meine Tage gewartet hatte, hatte ich natürlich wieder die selben Symtome. Erst als ich schon eine Woche über meine Tage war und ich die Müdigkeit dazu bekam (und mein Mann die größere Brust bemerkte) hatte ich das Gefühl, das was anders ist. Meine Brust tat noch mehr weh als sonst eh schon. Also wenn man seinen Körper gut kennt, bemerkt man schon das etwas anders ist. Aber wie gesagt, wer diese Symtome sonst nicht hat, bermerkt die Schwangerschaft sicher früher.

LG yorks

3

Hallo!

mmmhh- wie soll ich beginnen!
PMS wurde bei mir - mehr oder weniger - zufallsmäßig behandelt. Auch zufallsmäßig aufgedeckt....

Da ich eine halbe Ewigkeit die Pille genommen habe, ist es nicht so wirklich aufgefallen, weil es durch die Pille verdeckt war. (Was sich aber bei einer halbjährlichen Pillenpause vor ein paar Jahren stark bemerkbar machte - ich es aber als normal und nicht als PMS empfand, die Nase voll hatte und wieder anfing die Pille zu nehmen...)

Erst ein Hömoöpathin hat letztes Jahr nach ein paar Monaten der Behandlung wegen anderer Beschwerden zwei und zwei zusammengezählt und ist darauf gekommen, das ich unter Anderem an PMS leide.
Die PMS ist durch die Therapie der anderen Beschwerden gleich mit therapiert worden, und nach Absetzen der Pille war ich schon 2 Monate später schwanger.

Ich weiß nicht obs dir weiterhilft - aber Homöopathie hat mir geholfen...

Liebe Grüße
Gnocchy (ET-11)

4

Nach absetzen der Pille hatte ich immer vor der Regel starke PMS Beschwerden.Das ging sogar soweit das ich schon vorher einmal dachte schwanger zusein.Übelkeit,Kreislauf,Stimmungsschwankungen ,etc.Aber leider kam die Regel dann zwei Wochen später.Dazu kam noch der ziemlich unregelmäßige Zyklus(28-37 Tage!!).
Vor einiger zeit habe ich festgestellt,das sich keinerlei Beschwerden zeigten.Und in der letzen Woche haben 2 SSTests positiv angezeigt.
Ich drücke Dir ganz feste die Daumen das es sehr bald klappt.

Liebe Grüße,
Iris 7+0